Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
4000€ netto sollten wohl auch mit Frau und drei Kindern kein Problem sein.
Oder sind plötzlich alle Familien Millionäre?
Das ist genau das lächerliche, der Kunde zahlt selbst für einen Consultant von einer Consulting Firma eine Menge Geld auch wenn der keine Berufserfahrung hat. Es bleibt für mich, als Angestellter Consultant zu arbeiten ist ein der direktesten Formen sich aus Beuten zu lassen.
Ich wär froh 4 netto zu haben mit Freundin und zukünftigem Kind bald zusammen.
ja schon klar free
aber multipliziere die beiden zahlen mit 2 und da kommen nicht 4k raus
Das sehe ich anders. Ausbeuten lassen bei ich sage jetzt mal >48k p.a.?
Nur weil du den Stundensatz schwarz auf weiß hast und weißt, was du bezahlt bekommst, ist das eine sehr einfache Rechnung.
Als "normaler" Arbeitnehmer kannst du diese Milchmädchenrechnung nicht so einfach machen.
So sehe ich das auch. Von Ausbeutung zu sprechen finde ich auch sehr übertrieben. Sicher kann man (muss aber nicht) eine entsprechende Gehaltssteigerung rausholen wenn man sich selbstständig macht muss dafür aber entsprechende Risiken und Benefits aufgeben die man im Rahmen einer sehr guten Festanstellung hat.
So ist es. Deine Lebensweise ist sehr berechnend und durchgeplant. Das wird sich mit einer eigenen Familie dann ändern. Ich war früher auch so. Da waren 4000€ noch gut, mit Frau und mehreren Kindern relativiert sich das, außer deine Frau macht auch Karriere.
free
Also wenn meine Freundin 30k im Monat verdienen würde, würde ich direkt auch das Kind austragen und erziehen
Naja netto sind das ja nur 15k, da wirds mit 2 Kindern schon wieder knapp. Wenn man ihnen was bieten will versteht sich.
Naja netto sind das ja nur 15k, da wirds mit 2 Kindern schon wieder knapp. Wenn man ihnen was bieten will versteht sich.
Dachte eigentlich das ist in dem Thread inzwischen schon ein Running-Gag
Deine Cousine verdient also 360.000€ im Jahr? Sicher? Ich kenne einige Geschäftsführer von Mittelständlern und das verdient keiner von denen also was Bitte ist deine Cousine von Beruf?