Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
35% = 50% ?!
35% ist sehr nah an dem einen Drittel, dass immer als Faustformel genannt wird.
Ich werde mich da auch nach Alternativen umschauen in Zukunft. Ich meine ich arbeite jetzt ziemlich genau ein Jahr und brauchte die Wohnung schnell.
ist halt die frage ob man zu zweit 115 qm braucht und damit halt wieder den betrag schmälert, den man für eigenkapital ansparen könnte.
Dafür gibt es ja das Mietwesen ;-)
Wenn man nach 5 Jahren ausziehen muss, kann mans entweder veräußern oder vermieten.
Die andere Frage ist: braucht man zu zweit ein Eigenheim?
Mir wäre es aber ehrlich gesagt nicht wohl dabei in Deutschland einen Mieter zu haben wenn ich selbst beispielsweise in den USA wohne.
@Roach13: Eben. Ich kann deinen Standpunkt voll verstehen. Trotzdem gibt es einfach Fälle in denen Eigentum nicht so richtig passt.
Grad mal gerechnet, brauche ich 200k Kredit und nehme 1,5% Zinsen an, zahle ich bei 28 Jahren Tilgung (die 600 Euro Grundmiete) insgesamt knappe 42k an Zinsen. Die sind also auch weg. Und das sind wiederum knapp 6 Jahre "mietfrei". Wie gesagt, jeder wie er kann und denkt, aber ganz so schlecht ist eben auch Miete nicht immer und ein Haus auch nicht das beste bzw so viel günstiger.
P.S. @maggus, sehe ich genauso. So richtig haben erst die Kinder was davon (finanziell) bzw man selbst wenn man genug Kapital hat
Gesendet von meinem OnePlus One.
geld zu verpulvern für miete oder für sein geld was eigenes zu bekommen hängt in meinen augen nicht von der anzahl der personen ab. dann dürfte sich jemand alleinstehendes auch keine eigentumswohnung kaufen.
Zinsen, Reperaturen, verlust an Flexibilität... Wohneigentum ist nicht so toll wie es immer dargestellt wird. Klar, im Alter sicher von Vorteil wenn man weiß das man keine großartigen Sprünge mehr macht, aber früher wär ich da eher vorsichtig.