Daunti
Urgestein
Gleichberechtigung ist ok, aber die gibt es oft nicht.
Ich sag nur Sportunterricht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gleichberechtigung ist ok, aber die gibt es oft nicht.
Zum Glück sind deine Steinzeit Ansichten überholt...Dieses. Frauen nerven heutzutage eh nur noch, weil zuviel Rechte (mehr als Männer).
3 Millionen Jahre lang war das anders und alles hat gefunzt, nur innerhalb der letzten 50 Jahre sind Frauen plötzlich gleichberechtig in D und man sieht doch genau, wie alles vor die Hunde geht.
Meinst es sollten doch 5000€ sein?
Als stiller mitleser ist mir das auch schon aufgefallen. Habe mit 1600 Brutto angefangen habe dann meinen staatlich geprüften Techniker durchgezogen und bekomme jetzt fast das doppelte. Auch alle in meiner Klasse meinten hey mit 42k muss das schon losgehen. Ausser 2/16 haben alle mal blöd in die Röhre geschaut bezüglich gehalt! Und einer von den 2en bekommt nichtmal soviel mehr wie ich und hat ca. Den 5 fachen stress wie ich z.b.
mfg
Und ich überleg mir den Industriemeister zu machen, aber wenn ich das so lese, wer bezahlt mir das jetzt noch?
Techniker müsste ich nebenher machen und das 4 Jahre oder 2 Jahre Vollzeit, dann lieber 2 Jahre nebenher Industriemeister.
Ich denke 3000€ netto sind gar nicht so falsch, wenn es das Gesamtnetto der Familie ist (aber es geht denke ich auch mit deutlich weniger, je nach Rahmenbedingungen, und wenn man mit Geld umgehen kann).
Wenn beide Partner 3000€ netto verdienen müssten, bevor man über Kinder nachdenkt, sähe es wohl düster aus
Ich bin aktuell bei der Targobank. Haste so hohe Gebühren wegen Fremdabhebungen? Wenn ja such dir doch ne Bank wo du im Cashpool umsonst abheben kannst. Hatte meine Bank bisher auch. Nur jetzt kam Schreiben , dass ich nur noch 4 mal / Monat umsonst abheben kann... Grandios...! Danach kostet es... Min 5€ [emoji35]Ist zwar eher Zweitrangig und OFF Topic, welche Bank habt ihr so, meine hat dieses Jahr 90 Euro Gebühren gefressen. Such mir jetzt ne andere.
Wieso verdienst du so wenig? Als ausgelernter Zerspanungsmechaniker bei einem Unternehmen mit IGM Tarifvertrag hatte ich schon ~2600€. Normal kommt ja auch noch Leistungszulage, 13. Jahresgehalt, Schichtzulage, Montage Zuläge? Ich glaube den Meister oder Techniker kannst dir sparen sobald du eine vernünftige Stelle hast.Und ich überleg mir den Industriemeister zu machen, aber wenn ich das so lese, wer bezahlt mir das jetzt noch?
Techniker müsste ich nebenher machen und das 4 Jahre oder 2 Jahre Vollzeit, dann lieber 2 Jahre nebenher Industriemeister.
Bin Geselle auf Montage gut 50% weg, aber verdiene auch um die 2800 brutto.
Was sollte dann als Industriemeister drin sein min. 3400 sonst rentiert sich das ja nicht. Wissentechnisch weiß ich rentiert sich das immer, aber die wenigsten gehen ja deswegen auch studieren sondern wg. spätere Verdienstmöglichkeiten.
Wieviel wäre das bei euch den? Schichtbetrieb hab ich ja nicht nur Reisetätigkeit bis 50% und das auch mal mehrere Wochen am Stück.Bei 2800 Brutto wird er mit Sicherheit bei keinem tarifgebunden Unternehmen sein.
Pauschal sagen "den kannst du dir sparen" würde ich nun nicht sagen. Falls er anstrebt mal etwas höheres zu werden und/oder von Schichtarbeit und Montageeinsätzen weg zu kommen ist solch eine Weiterbildung definitiv der richtige Weg.
Bei einem Betrieb der nach Manteltarif bezahlt wird er auf einer Meister oder Technikerstelle auch eine ganze Ecke über seinen jetzigen 2800 brutto landen.