Bei mir wird es jetzt spannend, hoffe auf eine Beförderung Anfang 2016, dann sollte hoffentlich mal wieder was über bleiben vom Gehalt :-D
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Als stiller mitleser ist mir das auch schon aufgefallen. Habe mit 1600 Brutto angefangen habe dann meinen staatlich geprüften Techniker durchgezogen und bekomme jetzt fast das doppelte. Auch alle in meiner Klasse meinten hey mit 42k muss das schon losgehen. Ausser 2/16 haben alle mal blöd in die Röhre geschaut bezüglich gehalt! Und einer von den 2en bekommt nichtmal soviel mehr wie ich und hat ca. Den 5 fachen stress wie ich z.b.Sowas kennen die Leute hier anscheinend nicht. Wenn ich daran denke, mit was ich damals in die Berufswelt eingestiegen bin und dennoch überlegt habe.
BU find ich unnötig. Habe relativ wenig Stress und sitze meist nur im Büro. Was soll da viel passieren. Dieses Geld sparen ich lieber.
Sowas kennen die Leute hier anscheinend nicht. Wenn ich daran denke, mit was ich damals in die Berufswelt eingestiegen bin und dennoch überlebt habe.
noch dazu haben die meisten bu tarife eine beitragsrückgewähr, d.h. wenn der versicherungsfall nicht eintritt bekommt man alles bzw. das meiste wieder zurück.
Kommt halt nicht nur auf den Job sondern auch auf die Situation an.
Für meinen Job (Software Engineer) würde ich wahrscheinlich auch keine BU machen. Im Worst Case kann ich meinen Beruf nicht mehr ausüben, mach was anderes und verdiene nur noch die Hälfte und muss mich einschränken. Könnte ich mit leben weil ich das Risiko für ziemlich gering halte.
Programmierer.Ich will den Job sehen, den du noch ausüben kannst, wenn du für Software Engineer nicht mehr fit genug bist.
Was denkt ihr ab welchem Gehalt kann man eine Familie gründen?
Ich denk so ab 3000 Euro Netto, in einer größere Stadt. Da geht ja allein schon 1500 Euro für die Wohnung weg.
Und dann wundern sich alle, dass die Familien aussterben und keine Kinder mehr in die Welt gesetzt werden.Besser 4000€