[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Für mich gibts eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
1) Man ist mit seinem Gehalt zufrieden, dann freu' dich und genieß' das Leben
2) Man ist mit seinem Gehalt nicht zufrieden, dann änder' was und höre auf zu jammern
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seh ich sehr ähnlich, wie ich schon etliche Male hier angemerkt habe, ist mir Geld nicht sonderlich wichtig, zumindest bin ich bei weitem nicht unzufrieden, obwohl ich viel weniger verdiene, als Leute in ähnlichen Positionen :(:bigok:
 
2) Man ist mit seinem Gehalt nicht zufrieden, dann änder' was und höre auf zu jammern

wenn jemand aber seinen traumjob hat und der einfach nicht so bezahlt wird, wie es sich eigentlich gehört, was soll er dann machen?
 
Ich kann nur sagen, dass wir klar kommen. Klar könnte es mehr sein. Es könnte aber auch weniger sein.
 
Oh, nachdem du als "sozialberater" versagt hast, wirst du nun Erzieher?
So einfach ist das nicht. Nimm 5 Erzieher und du hast 6 Meinungen...
 
da rollts mir die Fußnägel hoch...
 
Kommt das Kind im dritten Jahr in die kita und beide gehen wieder arbeiten. Kita wirkt sich eh positiver aus, als das Kind zuhause alleine zu erziehen.
Da meine Frau Erzieherin ist redest du mit dem falschen. Lass deine Weisheiten in deinen Schubladen, wenn du keine Ahnung von den Lebensumständen hast! Es gibt Gründe warum es so läuft wie es läuft. Wenn ich Rat will oder brauche, dann frage ich. Spar dir also deinen Text.
 
weisheiten zu kindern sind halt immer so eine sache, wenn man selber keine hat
 
...wenn ich immer solches Halbwissen lese, bekomme ich einen Fön.

Über steigt das Auto einen Wert von 7500 Euro (wenn es abbezahlt ist), zählt es als Vermögen. Es gibt aber einen individuellen Freibetrag. Also muss man eben nicht das Auto verkaufen und davon leben. Einzig wenn der Freibetrag überschritten ist.

Und @Hardwarekenner, nur mal am Rande, ein Auto ist nicht immer Luxus und damit kann man sehr wohl im SGB II Bezug sein. Schon mal dran gedacht, dass man das auch zur Jobsuche braucht?!?

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App
Zschuldige, aber was ist an deiner Aussage jetzr am Ende anders als an meiner? "Ein gewisser Wert" ist ja bei mir nicht spezifiziert und du kannst ihn auch nicht allgemein gültig nennen.

Wie du schon schreibst, es gibt da Variablen.
 
Ja, ich weis. Wo war jetzt der Fehler?
Wie es für das Amt aussieht ist doch vollkommen egal. Es zählt nur was im Monat aufs Konto wandert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zschuldige, aber was ist an deiner Aussage jetzr am Ende anders als an meiner? "Ein gewisser Wert" ist ja bei mir nicht spezifiziert und du kannst ihn auch nicht allgemein gültig nennen.

Wie du schon schreibst, es gibt da Variablen.

War ja nicht böse gemeint, dein Post klang nur ein wenig so, dass jeder mit einem (teureren) Auto automatisch dies zum Lebensunterhalt verwenden muss.

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App
 
Da meine Frau Erzieherin ist redest du mit dem falschen. Lass deine Weisheiten in deinen Schubladen, wenn du keine Ahnung von den Lebensumständen hast! Es gibt Gründe warum es so läuft wie es läuft. Wenn ich Rat will oder brauche, dann frage ich. Spar dir also deinen Text.

Kenne die Studien und wissenschaftlichen Auswertungen dazu. Von daher habe ich keine Meinung/Rat sondern einen Standpunkt.
Aber ist doch perfekt. Nimmt sie das Kind mit zur Arbeit.. Besser geht's doch nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der möglichkeit das elterngeld auch auf zwei jahre auszahlen lassen ist noch relativ neu soweit ich weiß
 
Bei uns ging das schon. Ist jetzt knapp drei Jahre her. Aber es ist auch nur die Summe von einem Jahr auf 2 Jahre geteilt. Also nicht mehr.
 
das Elterngeld konnte man sich von Anfang an zwei Jahre lang auszahlen lassen. Mein erstes Kind ist am 30.06.07 geboren.
 
War ja nicht böse gemeint, dein Post klang nur ein wenig so, dass jeder mit einem (teureren) Auto automatisch dies zum Lebensunterhalt verwenden muss.

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App
In gewisser Weise stimmt das ja auch, denn die Definition Teuer ist ja auch relativ.

Neuwertige Autos mit einem Wert ab 40-50k € dürften, (sofern sie abbezahlt sind) wohl nicht mit H4 überein kommen.
 
Die Wahrscheinlichkeit, das jemand mit solch einem teuren (und abgezahlten) Auto in den Bezug kommt aber auch ;)


Und zum vorhergehenden auch Elterngeld welches auf 2 Jahre ausgezahlt wird, wird 2 Jahre (jeweils bei Zufluss) beim ALG2 angerechnet.

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App
 
Für mich gibts eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
1) Man ist mit seinem Gehalt zufrieden, dann freu' dich und genieß' das Leben
2) Man ist mit seinem Gehalt nicht zufrieden, dann änder' was und höre auf zu jammern

Klasse damit wäre alles gesagt und wir können hier zu machen. :)
 
Dann gibt es das schon länger als ich dachte. Wir haben das immer nur auf 1 Jahr gemacht.
 
Die Wahrscheinlichkeit, das jemand mit solch einem teuren (und abgezahlten) Auto in den Bezug kommt aber auch ;)


Und zum vorhergehenden auch Elterngeld welches auf 2 Jahre ausgezahlt wird, wird 2 Jahre (jeweils bei Zufluss) beim ALG2 angerechnet.

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

Echt; ist das so? Bis jetzt wurde das bei allen anderen Ämtern anders behandelt. Dann wär man schön blöd wenn man es auf zwei Jahre streckt.
 
Jup, ist so. Wir auf den Zufluss angerechnet, also bei 2 Jahren wird es 2 Jahre angerechnet. Hat aber auch Vorteile. Hast du kein weiteres Einkommen wird es halt monatlich zb um 30 Euro (Versicherungspauschale) bereinigt. Bei 1 Jahr also um 360 Euro, bei 2 Jahren aber dann 720 Euro. Aber ist eher etwas für die die vorher und auch nachher nicht arbeiten waren/werden ;)

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App
 
Öh doch? Also zumindest steht das bei den FAQ der Familienkasse NRW... Muss ich gearbeitet haben um Elterngeld zu beziehen? - Nein.

Edit: War bei uns genauso der Fall. Unser zweites Kind kam im August. Meine Frau war seit Mitte 2013 zu Hause mit dem ersten Kind, also Hausfrau=arbeitslos. Gibt dennoch einen Mimdestsatz Elterngeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh