drunkenmaster
Urgestein
Das kommt meiner Meinung nach ganz drauf an wo genau man hin will und was man für Ansprüche an ein Auto hat. Muss ja nicht jeder nen nagelneuen Golf für 35k oder nen 3er für 50k fahren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also ich kann mir als Alleinverdiener mit aktuell wieder 1500 netto eine Familie und Kinder leisten. Es kommt immer auf die Ansprüche an.
Ein neues Auto will auch jedes Jahr und 30tkm zum Service, dafür muss man der Garantie wegen zum Vertragshändler wo das ganze richtig Asche kostet.
Und genau das ist das typisch deutsche Problem. Man muss sich hier ja leider schämen, wenn man überdurchschnittlich verdient. Traurig sowas...
wenn man alles selber kann und auch ne garage dafür hat ist ein altes auto natürlich günstiger. aber wenn man vergleicht dann gleicher leistungsumfang...
ahem, was kostet 180m2 wf, 130m2 nf und dazu 1300m2 Grundstück in der Region stuggi?
Sorry, aber das ist definitiv mehr als ich hier im nirgendwo für mein Haus, Grundstück und 2 Autos zahle.
wer da behauptet das es in der Stadt billiger ist, der träumt auch schöne Märchen
Wir brauchen zwei Autos. Ein brauch ich um auf Arbeit zu kommen. Meine Frau brauch eins, um auf dem Land mobil zu sein.
Nicht vorschnell Urteilen!
Naja aber das schließt sich halt aus. H4 bekommt man ja nicht um sich seinen Lebensstandard zu halten sondern als grundversorgung. Wer ein Auto hat um mobil zu sein kann auch weiter zu einem Job fahren, da wird es nie H4 geben.
Elternzeit drei Jahre. Elterngeld maximal 2 Jahre.In Elternzeit gibt es auch Elterngeld.
Doch, wenn du H4 bekommen sollst, darf dein Auto einen gewissen Marktwert nicht überschreiten. Das Zählt dann als Vermögen und du bist gezwungen davon zu leben,.
Gilt natürlich nicht für ALG1.
Was ist daran unrealistisch/schlimm/optimierungswürdig wenn ein User 1,5k netto hat und davon eine Familie und 2 Autos durchbringt ?