Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei 20 Kindern in einer Gruppe und 2 Erzieherinnen nehmen die 9600€ ein, nach Gehalt und Miete, machen die sogar noch Gewinn.
Kann mir einer verraten wer die Kita Beiträge bezahlen soll für U3 Plätze mit 45 Stunden?
Meine Frau und ich verdienen knapp 3600€ im Monat zusammen also gut 80.000€ Brutto im Jahr. Damit würde wir uns als untere Mittelschicht ansehen. Die Kita Beitragsstaffelung geht bis 85.000€ also haben wir fast den Höchstsatz. Wie kann dass sein, dass der Staat die untere Mittelschicht als Topverdiener sieht? 480€ soll der Kita Beitrag im Monat kosten! Beruf und Familie vereinen .......... jaja ihr mich auch! Bei 20 Kindern in einer Gruppe und 2 Erzieherinnen nehmen die 9600€ ein, nach Gehalt und Miete, machen die sogar noch Gewinn.
Sieh es als gute Investition, weil Kinder die im kitas waren später besser gebildet sind.
Sieh es als gute Investition, weil Kinder die im kitas waren später besser gebildet sind.
Die erste Behauptung war aber eine andere...Es ist wissenschaflich bewiesen, dass Kinder die nicht in der Kita waren sondern nur zuhause "isoliert" großgezogen wurden, im Schnitt ein schlechteres Sozialverhalten haben.
Zudem ist die Frage, ob die Aussage für 45h Kita / Woche immer noch gilt. mMn. sollte im U3 Bereich ein Elternteil nur Halbzeit arbeiten, so dass das Kind nicht die ganze Woche "ausgelagert" wird. Ruhige Kinder gehen in der Kita sonst auch gerne Mal unter, so dass sie zu wenig Aufmerksamkeit bekommen.
Eine sinnvolle Mischung wirds machen.
Dem kann ich nur beipflichten, etwas anders mag das ab etwa 4-5 sein, wo das Kind eh schon Schulvorbereitend in der Kira gefördert werden soll und entsprechend Hemmungen, sich bei "Problemen" zu melden, eh abgebaut werden müssen.Zudem ist die Frage, ob die Aussage für 45h Kita / Woche immer noch gilt. mMn. sollte im U3 Bereich ein Elternteil nur Halbzeit arbeiten, so dass das Kind nicht die ganze Woche "ausgelagert" wird. Ruhige Kinder gehen in der Kita sonst auch gerne Mal unter, so dass sie zu wenig Aufmerksamkeit bekommen.
Eine sinnvolle Mischung wirds machen.
Solange du es als Schwachsinn bezeichnest poste ich es weiter.
Es ist wissenschaflich bewiesen, dass Kinder die nicht in der Kita waren sondern nur zuhause "isoliert" großgezogen wurden, im Schnitt ein schlechteres Sozialverhalten haben.
Solange du es als Schwachsinn bezeichnest poste ich es weiter.
Es ist wissenschaflich bewiesen, dass Kinder die nicht in der Kita waren sondern nur zuhause "isoliert" großgezogen wurden, im Schnitt ein schlechteres Sozialverhalten haben.
Es ist wissenschaflich bewiesen, dass Kinder die nicht in der Kita waren sondern nur zuhause, im Schnitt ein schlechteres Sozialverhalten haben.