sk1ll
Enthusiast
13k Brutto Vollzeit?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ne, kein Tarifvertrag. Allgemeine Hier bei uns gibt es jährlich ne Gehaltsanpassung, je nachdem wie das Jahr für das Unternehmen lief, wie gut man sich geschlagen hat etc. 3,6% waren da auch schon das Maximum, da hat es andere schlimmer getroffen.Zwergpintscher: die 3,6% mehr sind aber der "Standardsatz" durch Tarifverhandlungen, oder?
Bzgl. der 'wenn man alle zwei Jahre den Job wechselt, sieht das doch doof aus'-Aussage, hab hier mal einen recht interessanten Artikel gefunden - interessiert vielleicht noch jemanden: Jobwechsel : Länger als drei Jahre im selben Job sind kritisch - computerwoche.de
13k Brutto Vollzeit?
Das hat eher wenig mit Deutschland zu tun, ist bei uns auch nicht anders.
Hab auch 650€ Prämie bekommen, aber leider nur Brutto^^ Netto blieb davon nicht sehr viel über.
Hätte gestern schon wieder kotzen können.....von 1000euro Jahresbonus bleiben effektiv 480euro übrig....du bist Deutschland....
Das sehen Andere wohl nicht so
Ich kann dich schon verstehen.
Ich auch - bei uns in Österreich ist das ein Wahnsinn - zähle zur Klasse der 10% Steuerzahler die 90% der Steuern in Österreich zahlen. Wenn ich Alles rechne was andere über "Transfer/ Sozialleistungen gratis kriegen (habe 3 Kinder zwischen 14 und 19 Jahren) würde mir bei einem Halbzeitjob gleich viel Netto bleiben. Solidarität ist O. K. - irgendwann ist aber Schluss und Leistung sollte auch belohnt werden und nicht durch ein Steuersystem ad absurdum geführt werden. Bei uns gibt es sogar "Negativ" Steuern für kleine Einkommen die von den Steuerzahlern mit höhereren Einkommen finanziert werden um es Unternehmern zu ermöglichen "Billige" Arbeitskräfte zu haben - das sehe ich auch nicht als Aufgabe des Steuerzahlers sondern der Unternehmer..