hmm, ich arbeite ca 40-44st die woche an 4 tagen ab, habe 22tage bezahlten urlaub, keine schicht.
Meine arbeit ist echt schön, ich verkaufe biolebensmittel auf dem wochenmarkt.
Mein arbeitsweg sind 5min mit dem fahrrad, habe kein auto weil ich keines brauch und wenn habe ich eine gute Freundin die mir jedes jahr ihres für den urlaub leiht.
Ich muß quasi nie lebensmittel einkaufen gehen, habe gute qualität und konditionen und muß jeden arbeitstag mein angebot probieren, weil ich ja sonst nicht weiß was gut ist. Sprich ich kann schon ordentlich was knabbern auf kosten des hauses
Da ich definitiv im niederiglohnsektor bin bekomme ich auch eine ordentliche steuererstattung
Momentan hänge ich bei 21k reines netto ohne steuererstattung
tja, ich bin gut auf den pflaster und werde es wohl die nächsten jahre auf 25k ausbauen ohne deswegen dramatisch höhere stunden fahren zu müssen, das wird aber auch die obergrenze sein.
Für deutsche verhältnisse, und als mann, ist das nicht wirklich viel.
ABER was macht glücklich
Mich die vielen Menschen (Frauen
) welche ich tag für tag sehe, die show welche meine arbeit bedeuted, die anerkennung als person des öffentlichen raumes, die abwechslungsreiche arbeit über einen tag (kommissionieren, aufbau, anleitung, VERKAUF, abau, kommissionieren, einkauf) der arbeitstag ist schneller rum, als die zeit, welche ich zum aufstehen brauche
Trotzallem hadere ich immer damit, das es für süddeutschland einfach wenig geld zum leben ist, andererseits gibt es ja auch pfleger und bauern.
Im Moment bin ich am überlegen ob ich für ca 50% mehr geld in die telefonberatung eines schweizer telecom unternehmen wechseln soll und glaubt mir die entscheidung fällt mir wirklich nicht leicht, ob ich am ende wirklich besser dastehe...
Aber meine philosophie funktioniert ganz gut: Erst den chef süchtig nach dir machen und dann verhandeln...
p.s. bitte entschuldigt die fehlende groß-klein-schreibung... mein tribut an den rosenmontag