- Prozessor
- 9700K
- Mainboard
- Gigabyte Z390 Aorus Pro
- Kühler
- Heatkiller IV
- Speicher
- 4x8gb G.Skill Trident Z RGB
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3090 FTW mit Heatkiller Kühler
- Display
- LG 34GK950G
- SSD
- 2x 1TB NVMe M.2 970 Evo Plus
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Lian Li O11DW
- Netzteil
- Corsair HX 850
- Keyboard
- Logitech G613
- Mouse
- Logitech G604
- Betriebssystem
- Windows 10
- Sonstiges
- Mora 3 mit 4x Noctua
- Internet
- ▼100 ▲40
. Der, der sie liest will wenig zeit investieren.
kommt drauf an bei welchen firmen. die bewerbungen bei uns werden schon sehr ausführlich gelesen. liegt aber auch daran das sich nur ne handvoll leute auf einen posten bewerben. jeder der halbwegs ins profil passt wird genau gelesen und dann ggf. eingeladen. wichtig ist also, das man beim ersten lesen das interesse weckt durch überschneidungen der firmenwünsche mit den eigenen kentnissen. die firma verlangt bestimmte cad erfahrungen beim neuen konstrukteur und man beherscht diese? dann MUSS das direkt mit ins anschreiben rein und nicht irgendwie weit hinten im lebenslauf stehen. man bekommt irgendwann ein gefühl dafür, welche der anforderungen bei der firma wirklich wichtig ist. das ist natürlich auch abhängig davon auf was fürn posten man sich bewirbt. die von der firma wichtigen anforderungen müssen im anschreiben irgendwie aufgegriffen werden, ansonsten ist sense.
bei großen firmen mit 200 bewerbungen geht eigentlich eh alles über vitamin b. ist bei kleinen firmen ja schon so. meinen jetzigen job auch genauso so bekommen. chef per du angerufen und gesagt das ich seine stellenausschreibung gesehen habe. nächsten tag hingefahren, geeinigt und schlüssel auf den tisch geworfen bekommen. da hatten alle anderen bewerber einfach keine chance, egal wie gut die gewesen wären (gut 1,5jahre später bekam ich dann raus, das mein cousin sich auch dort beworben hat ^^ ). aber genau das gleiche ist mir vorher auch andersrum passiert. wäre der ideale gewesen, haben aber dann doch einen genommen den sie bereits lange kanten...