Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn du dafür nicht umziehen musst geht es ja noch.
Nur umziehen und dann nach zwei Jahren wieder die Stadt wechseln, das würde ich dafür definitiv auch nicht machen.
lelDafür muss man nicht unbedingt was drauf haben
Ist das "Vollzeitstudium" nicht völlig ausreichend um seinen Tag sinnvoll mit Arbeit zu füllen? Was ist mit denen, die sich durchbeißen müssen? Das man in den Semesterferien nicht arbeiten geht hat ja erstmal nichts mit Faulheit zu tun, außer man studiert Lehramt Grundschule.Die leben die "jetzt erstmal das Studium genießen" Devise, die Quittung bekommen sie jetzt, da viele Praktikumsbetriebe Berufserfahrung voraussetzen.
außer man studiert Lehramt Grundschule.
Definiere ausreichend.
Ist das "Vollzeitstudium" nicht völlig ausreichend um seinen Tag sinnvoll mit Arbeit zu füllen? Was ist mit denen, die sich durchbeißen müssen? Das man in den Semesterferien nicht arbeiten geht hat ja erstmal nichts mit Faulheit zu tun, außer man studiert Lehramt Grundschule.
Mit dem Unterschied, dass die "Region" in meinem Fall 20% der deutschen Bevölkerung und die größte Industriedichte in Europa bedeutet.
IT ist genau das Gegenteil. Da ist der Markt leer was "Fachkräfte" angeht. Allerdings, die Unternehmen die ich kenne suchen auch nur Berufserfahrene und keine Absolventen.
Liegt daran, dass du nach der Ausbildung selten schlauer bist als vorher im IT-Segment Ich spreche hier für meine ehemalige Berufsschulklasse.
Ich lebe echt im falschen Teil von Deutschland...
+1
Ging mir auch so - aber im IT-Bereich kommst du eigentlich egal wie gut du bist immer irgendwo unter.
Das klassiche Bild der Familie, Papa arbeitet und Mama ist zu Hause gibt es ja immer seltener.
In der IT sehe ich es ja aus erster Hand.
Meine Freundin ist für die Personalentwicklung zuständig in der Branche. Die muss sich ganz schön ins Zeug legen um überhaupt die Aufmerksamkeit von Bewerbern zu bekommen.. Da wird dann auch aggressiv umworben.
Die versuchen halt über die Lebensweise des Unternehmens, Geld und Freizeit zu Ködern. Gerade Familie und kinderbetreuung heben die hervor, und das scheint auch zu ziehen.