GiGaKoPi
Urgestein
Wer arbeiten geht, nur um Geld zu verdienen oder Karriere zu machen, geht die Sache eh falsch an. Ich gehe gerne arbeiten und weil mir mein Beruf Spass macht und ich gut darin bin, werde ich auch entsprechend bezahlt . Und Karriere kommt dann auch manchmal von allein, mir wurde nun eine Stelle angeboten .
Viele im Bekanntenkreis sagen bei mir: "Ich muss noch 40 Jahre arbeiten ." und ich sag dann immer: "Wieso nur 40 Jahre? Ich habe nicht vor irgendwann damit aufzuhören, denn dazu macht es zu viel Spass."
Das ist zwar schön formuliert, letztendlich aber doch in den wenigsten Situationen der Fall.
In der heutigen Dienstleistungsgesellschaft sind die Bürojobs an erster Stelle und wem macht es schon wirklich Spaß, von morgens bis abends am PC zu sitzen, teilweise stark unter Druck zu stehen, Überstunden schieben zu müssen?
Leider bin ich auch da reingeraten. Ich bin zwar nicht unglücklich, frage mich aber durchaus, wie ich das noch über 40 Jahre durchstehen soll.
Formel 1 oder Rally Fahrer, was mir Spaß machen würde, ist dann doch zu unrealistisch gewesen
Aber bei sowas hätte ich gesagt .. das mache ich gerne, das würde ich auch dann machen, wenn ich genug Geld hätte.