[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wer arbeiten geht, nur um Geld zu verdienen oder Karriere zu machen, geht die Sache eh falsch an. Ich gehe gerne arbeiten und weil mir mein Beruf Spass macht und ich gut darin bin, werde ich auch entsprechend bezahlt ;). Und Karriere kommt dann auch manchmal von allein, mir wurde nun eine Stelle angeboten :).

Viele im Bekanntenkreis sagen bei mir: "Ich muss noch 40 Jahre arbeiten :kotz:." und ich sag dann immer: "Wieso nur 40 Jahre? Ich habe nicht vor irgendwann damit aufzuhören, denn dazu macht es zu viel Spass." :d

Das ist zwar schön formuliert, letztendlich aber doch in den wenigsten Situationen der Fall.

In der heutigen Dienstleistungsgesellschaft sind die Bürojobs an erster Stelle und wem macht es schon wirklich Spaß, von morgens bis abends am PC zu sitzen, teilweise stark unter Druck zu stehen, Überstunden schieben zu müssen?

Leider bin ich auch da reingeraten. Ich bin zwar nicht unglücklich, frage mich aber durchaus, wie ich das noch über 40 Jahre durchstehen soll.

Formel 1 oder Rally Fahrer, was mir Spaß machen würde, ist dann doch zu unrealistisch gewesen :p
Aber bei sowas hätte ich gesagt .. das mache ich gerne, das würde ich auch dann machen, wenn ich genug Geld hätte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hummerman :fresse:?

Gibt auch Leute die im Urlaub wandern gehen oder biken, oder durch die Welt reisen...das ist mehr als das Geld wert.

Die meisten verstehen das halt unter Urlaub. Ich persönlich mache lieber Urlaub vorm PC, so bin ich unter der Woche auch im "Urlaub". :fresse:

Wandern usw. ist für mich kein Urlaub, die Definition von pes-forever ist schon eher zutreffend. Aber das ist entweder richtig teuer und kostenlos.
 
Sehr komische Ansicht. Man muss auch mal was anfangen mit seinem Leben, andere Länder sehen, fremde Kulturen treffen, Spaß haben, einfach mal ne kurze Auszeit von Alltag nehmen, etc... das muss nicht produktiv sein um sinnvoll zu sein. Man lebt nur einmal, das sollte man genießen und nicht immer nur ans Geld denken, sonst kriegt man irgendwann einen Rappel.
Gut formuliert, sehe ich genau so. Deswegen geht es nächstes oder übernächstes Jahr nach Japan! :wink:


In der heutigen Dienstleistungsgesellschaft sind die Bürojobs an erster Stelle und wem macht es schon wirklich Spaß, von morgens bis abends am PC zu sitzen, teilweise stark unter Druck zu stehen, Überstunden schieben zu müssen? Leider bin ich auch da reingeraten. Ich bin zwar nicht unglücklich, frage mich aber durchaus, wie ich das noch über 40 Jahre durchstehen soll.
Ich verbringe zwar auch viel Zeit am Schreibtisch in meinem Job aber das mache ich 100x lieber als in der Produktion an der Maschine zu stehen. Totaler Lärm, Dreck und Schichtarbeit. Ne, danke.
 
Ich fahre mindestens 3mal im Jahr im Urlaub
2mal Holland ,wegen meinen Hunden und das drittemal meistens irgendwo im Süden ,ich finde es keine Verschwendung ,einfach mal was anderes sehen
 
Wer arbeiten geht, nur um Geld zu verdienen oder Karriere zu machen, geht die Sache eh falsch an. Ich gehe gerne arbeiten und weil mir mein Beruf Spass macht und ich gut darin bin, werde ich auch entsprechend bezahlt ;). Und Karriere kommt dann auch manchmal von allein, mir wurde nun eine Stelle angeboten :).

Viele im Bekanntenkreis sagen bei mir: "Ich muss noch 40 Jahre arbeiten :kotz:." und ich sag dann immer: "Wieso nur 40 Jahre? Ich habe nicht vor irgendwann damit aufzuhören, denn dazu macht es zu viel Spass." :d
Ich verdiene gut Geld gehe gern Arbeiten mache Karriere und es macht mir Spaß :hail: was will man mehr :d

Die Masse sagt, dass Urlaub = Strand = sonnig warmer Ort also ist das so in den Köpfen der Menschen.
 
Naja ich muss zwar warm und Wasser im Urlaub haben ,bin aber nicht der der am Strand liegt ,kommt auch mal vor ,mache aber eher aktiv Urlaub
 
@ 2k5lexi:

Vielen, vielen Dank! Das weiss ich sehr zu schätzen. Ich werde mich dort morgen mal umsehen:wink: .

Grüße :)
 

Sehe ich nicht so. ;) Geld hätte ich trotz Studium genug, bloß auf Sonne/Strand/Meer habe ich überhaupt keine Lust. Alleine ist es auch überall langweilig und mit Freunden geht es auch nicht, für die heißt Urlaub = Saufen. Da bleibe ich lieber zu Hause und spare mir das Geld.
 
Sehe ich nicht so. ;) Geld hätte ich trotz Studium genug, bloß auf Sonne/Strand/Meer habe ich überhaupt keine Lust. Alleine ist es auch überall langweilig und mit Freunden geht es auch nicht, für die heißt Urlaub = Saufen. Da bleibe ich lieber zu Hause und spare mir das Geld.

Ich pack die Leute nicht die nur im Urlaub saufen. 1x oder 2x in Urlaub zu fahren um zu saufen ist ok. Aber sich dann dort jedesmal die Kante geben..ist doch kein Urlaub wenn man dann täglich verkatert aufwacht.
 
Jeder versteht halt was anderes unter Urlaub und Geldverschwendung ist es sicher nicht, denn dann wäre auch jedes Hobby Geldverschwendung und überhaupt eigentlich alles, was über das zum überleben notwendige hinausgeht...

Strandurlaub finde ich aber auch ziemlich langweilig, nach spätestens 3 Stunden am Strand dreh ich durch.
 
also mehr als ein halben tag ,kann ich auch net am strand liegen ,meine freundin die kann das ,muss nur zwischendurch hin um sie zuwenden
 
Mit anderen Worten:
Mir wurde unterstellt dass ich Urlaub am Strand mache um mir jeden Abend die Kante bis zum Verlust der Muttersprache zu geben - und daher ist Urlaub etwas das so ich sparen kann/sollte?

Spannend :banana:
 
Zum Topic selbst:

CH4F <- Langzeitpraktikant
Vergütung 250€ netto
Abzüglich MonatsTicket und dem, was meine Mutter [Eine geldgeile Schlampe is sie -.-] von mir haben will bleiben mir gut 120€.
Wohne noch bei meinen Eltern, daher kann ich das Geld ohne Probleme sparen oder nach Belieben ausgeben.
Mal hier mal da leistet man sich dann auch mal ein Schnäppchen für den PC.
[HD5870 Rev.1 für 110€, die Woche gibt's ein neues Netzteil.]

Und Urlaub = Saufen ist echt Schwachsinn, das kann man genauso gut zu Hause machen. o_O
Urlaub macht man zum Entspannen, nich zum Kante geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abzüglich MonatsTicket und dem, was meine Mutter [Eine geldgeile Schlampe is sie -.-] von mir haben will bleiben mir gut 120€.
Wohne noch bei meinen Eltern, daher kann ich das Geld ohne Probleme sparen oder nach Belieben ausgeben.

dann kann sie ja nicht so viel von dir bekommen ;)
 
Zum Topic selbst:

CH4F <- Langzeitpraktikant
Vergütung 250€ netto
Abzüglich MonatsTicket und dem, was meine Mutter [Eine geldgeile Schlampe is sie -.-] von mir haben will bleiben mir gut 120€.
Wohne noch bei meinen Eltern, daher kann ich das Geld ohne Probleme sparen oder nach Belieben ausgeben.
Mal hier mal da leistet man sich dann auch mal ein Schnäppchen für den PC.
[HD5870 Rev.1 für 110€, die Woche gibt's ein neues Netzteil.]

Und Urlaub = Saufen ist echt Schwachsinn, das kann man genauso gut zu Hause machen. o_O
Urlaub macht man zum Entspannen, nich zum Kante geben.

haha wie geil xD

da is die erziehung eindeutig an dir vorbei gezogen :wink:
 
Inkl. Berufsschule 2 mal die Woche. @ DonChulio -> Ich hab nie viel von meiner Familie gehalten. Erziehung hat nichts mit der Meinung über Eltern zu tun. Wobei ich die definitiv nicht von meinen Eltern hab. :stupid:
Meine Mutter bekommt immerhin 40€, das ist mehr als ich jemals an Taschengeld bekam.
Ticket kostet 89€.
Reitet nicht auf dem "Geldgeile Schlampe" herum, das ist meine Meinung, die sich nach 17 Jahren mit ihr ergeben hat. Ich war halt schon immer anders :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls... Das liegt aber viel daran, dass ich nie das machen durfte, was mich interessiert. Mir wurde ein Leben aufgezwungen, welches ich nicht leben wollte. Nun aber bitte B2T - Möchte ich über mein Leben sprechen, hab ich dafür Freunde, die mir zuhören. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ICH wäre für einen CH4F Kummerkasten-Thread :fresse:

zum Thema "Geld den Eltern geben" bin ich vorbelastet, deswegen hab ich dazu auch ne unschöne Einstellung, aber generell finde ich es gerecht, wenn man über 1000 euro hat, dass man was abgibt....ich Persönlich gebe nichts ab. Liegt aber daran, dass ich einen Bruder habe, der mittlerweile 30 ist und noch bei Mami wohnt und auch nie einen Cent abgegeben hat....dann gibt es aber wieder eine Bekannte von mir...deren Mutter ist alleinerziehend und ob sie Geld von dem Vater dazu bekommt weiß ich nicht, aber auf jedenfall muss die Bekannte gut 500!!!! euro abgeben....

@ CH4F

was ich an deiner Aussage nur so unpassend finde, ist die art wie du es sagst! Ích würde mich niemals wagen, meine Mutter als Schlampe zu bezeichnen oder sonstige Ausdrücke....nicht aus Angst vor schlägen (aus dem Alter bin ich raus :fresse:) sondern allein aus Respekt...ich sag ab und zu mal "Faules Stück" aber eher aus Spaß, weil ich weiß dass es nicht stimmt und sie versteht das auch! Dann kommt meistens iwas Zurück oder es fliegt eben was :d
 
Im Grunde hast du vollkommen Recht, ich will jetzt hier jedenfalls nicht meine Lebensgeschichte schreiben, nur um es rechtfertigen zu können, dass ich sie so empfinde. ;p
 
Ohne die Unterstützung meiner Eltern, würde bei mir das, was übrig bleibt eher ein Minus ergeben.
Miete beträgt in etwa 560:2 = 280€ (da ich mit Freundin zusamme wohne), dann ca. 100-150€ Essem im Monat und dann noch ca. 150€ für KFZ und Benzin. und dann noch ca. 300€ für Studium auf ein Semester

Mein Einkommen ist recht variable, so ca. 150-300€ aus selbstständiger Arbeit. Wenn es gut läuft vielleicht auch mal 400€ im Monat, wenn aus meinem Gewerbe was dazukommt. Bin Student ^^

Zusammenfassung:
Ausgaben: ca. 630€
Einnahmen: ca. 300€
Ergebnis: -330€
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist schon unglaublich über was hier gesprochen/diskutiert wird. Jedem sein Thema aber über so was lass ich mich bestimmt nicht öffentlich aus, jetzt und in Zukunft nicht.
 
Also es ist schon unglaublich über was hier gesprochen/diskutiert wird. Jedem sein Thema aber über so was lass ich mich bestimmt nicht öffentlich aus, jetzt und in Zukunft nicht.

Das freut die AG, wenn die AN sich nie austauschen und so keiner erfährt, wie seine Tätigkeit überlicherweise bezahlt wird. So können die AGs brav weiter den Lohn drücken, weil junge Menschen nicht abschätzen können, was eine faire Bezahlung ist und was nicht.

Nur, wenn man wirklich reich ist (also Millionen), dann solte man ggf. Vorsicht walten lassen. Weniger wegen Neid als die Gefahr des Diebstahls oder der Entführung.
 
Das ist typisch deutsch ,das man nicht sagt was man verdient ,aber ich Finds nicht verwerflich wenn man es sagt

in anderen ländern fragt man nach der begrüßung nicht nach dem wetter sondern nach dem verdienst. da gibts keine mißgunst sondern man reiht sich in das system. wer mehr verdient steht höher in der hackliste und ist dementsprechend auch zu respektieren.
in deutschland gönnt man anderen nichts, da funktioniert sowas halt nicht.
 
Ja klar... wie soll dies denn in Deutschland mit Respekt geschehen, wenn man sich mit:

"Guten Tag, ich verdiene XXXX (hier eine beliebige Zahl einsetzen) €!" und "Guten Tag, ich erhalte 364 € Hartz IV Satz!" begruessen wuerde? :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh