Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
in anderen ländern fragt man nach der begrüßung nicht nach dem wetter sondern nach dem verdienst. da gibts keine mißgunst sondern man reiht sich in das system. wer mehr verdient steht höher in der hackliste und ist dementsprechend auch zu respektieren.
in deutschland gönnt man anderen nichts, da funktioniert sowas halt nicht.
Das entspricht aber der Realität, der Manager der den ganzen Tag einen Stuhl mit dem Arsch poliert und dabei Millionen in den Sand setzt bekommt gesellschaftlich viel viel mehr Respekt gezollt als jemand der sich z.B als Handwerker seinen Lebensunterhalt verdienen und einteilen muss. Darauf bauen die Systeme aller kapitalistischen Staaten auf.Interessante Auffassung:
Das heißt also, einem ALG2 Bezieher wird keinem bzw. weniger Respekt gezollt, den er verdient ja nichts. Es geht also wieder ums schöne Geld. Wer viel hat kann die Klappe aufreissen, wer nichts hat soll diese gefälligst halten.
in anderen ländern fragt man nach der begrüßung nicht nach dem wetter sondern nach dem verdienst. da gibts keine mißgunst sondern man reiht sich in das system. wer mehr verdient steht höher in der hackliste und ist dementsprechend auch zu respektieren.
@slikslak
wieso bist du denn kein Beamter mehr?
Also es ist schon unglaublich über was hier gesprochen/diskutiert wird. Jedem sein Thema aber über so was lass ich mich bestimmt nicht öffentlich aus, jetzt und in Zukunft nicht.
Mit anderen Worten:
Mir wurde unterstellt dass ich Urlaub am Strand mache um mir jeden Abend die Kante bis zum Verlust der Muttersprache zu geben - und daher ist Urlaub etwas das so ich sparen kann/sollte?
Spannend
Also es ist schon unglaublich über was hier gesprochen/diskutiert wird. Jedem sein Thema aber über so was lass ich mich bestimmt nicht öffentlich aus, jetzt und in Zukunft nicht.
typisch deutsch haltGanz ehrlich, so einen Beitrag kannst du dir auch direkt sparen.
typisch deutsch halt
wohl eher denjenigen der sein gehalt wie ein staatsgeheimnis hütet (warum wohl? )was meinst du? Meinen Beitrag? Falls ja ich bin nicht einmal Deutscher
Nein, du warst nur der der zufällig geschrieben hat, es er monatlich wenig Geld zur Verfügung hat und Urlaub als Extrapunkt aufgeführt hat.
4. Besonderen Respekt verdienen meiner Meinung nach gesellschaftliche "Aufsteiger". Für Kinder aus Akademikerhaushalten ist es wesentlich einfacher selbst ein Studium abzuschließen, als für Kinder deren Eltern nicht über den Hauptschulabschluss hinausgekommen sind.
2. Gesellschaftlich wichtige Berufe verdienen Anerkennung, unabhängig vom Gehalt. Sozialarbeiter, Reinigungskräfte, Schreiner, Müllabfuhr, Lehrer, Professoren, Verwaltungsangestellte, SekretärInnen usw usw. Viele von diesen Jobs würde ich NIEMALS ausüben wollen, aber ich bin froh dass es Leute gibt die es tun, so kann ich mich ganz auf das konzentrieren was ich machen will/kann.
ich bin ohne schulabschluss nach der 9 klasse realschule geflogen (fotzenlehrer!!!) und bin heute studierter maschinenbauer. gehen tut alles wenn man sich nur durchbeißt und nicht aufgibt.
Zählt Verwaltungsangestellter auch zu den Berufen die Du niemals ausüben möchtest? Ich bin Verwaltungsangestellt und bin froh darüber einen sicheren Job zu haben.
obwohl sie für ein Studium geeignet sind
Das mit dem "mehr gehalt == mehr wert" regt mich tierisch auf. Es verhindert ein gutes miteinander, zerstört gar mitunter freundschaften und sorgt dafür dass man ne menge "falsche Freunde" hat. Falsch in dem Sinne dass man sich nur aufgrund der "einkommensklasse" zugehörig fühlt...
jeder kann, wenn er sich nur durchbeißt, etwas aus sich machen. !
wer das richtige studiert wird ohne große probleme nen job finden. wer natürlich als bischel zurückgebliebener meint, er müsse das studieren was völlig überlaufen ist (medizin, jura, sozialkrempel oder auch bwl), darf sich dann aber auch nicht wundern, wenn er als hausmeister endet.
studienberufe mit jobgarantie:
- elektro/regelungstechnik ing
- maschbau ing
- wirtschafts ing (halb bwl/maschbau)
.....!
Als bißchen zurückgebliebener??
Wo ist Medizin total überlaufen? Hast du dich überhaupt mal informiert?
Glaube kaum, dass ein Arzt irgendwann als Hausmeister endet. Weißt du wieviel Ärzte in Deutschland fehlen?
Was Jura und BWL angeht stimmt das schon eher.
Auch Masch.bau zähle ich dazu.
free
Was natürlich stimmt, dass es Studiengänge / Berufe gibt, wo man im Mittel mehr verdient..
es geht eher darum, wie leicht man einen job nach dem studium findet. es bringt nix, sozi zu studieren, wenn man damit überhaupt nichts anfangen kann, oder die wenigen paar jobs von 100000 absolventen begafft werden.