[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also beim MOMENTANEN Stand -die Betonung liegt auf momentan- würde ich bei nem richtig dicken Lottogewinn irgendwie Teilzeit arbeiten gehen und nach Möglichkeit vielleicht dann immer wieder zusätzlichen, unbezahlten Urlaub nehmen. Liegt einfach daran, dass ich gar nicht wüsste was ich den ganzen Tag tun soll. Ein paar Wochen, vielleicht sogar Monate ließe sich das mit unbegrenzten Geldmitteln aushalten aber irgendwann wird's doch langweilig? Man kann sicherlich die Welt umsegeln oder sowas. Aber auch das ist irgendwann vorbei.
Den ganzen Tag Zuhause könnte ich mir wenn nur mit kleinen Kindern vorstellen. Aber selbst die gehen irgendwann in die Schule und davor schon vielleicht den halben Tag in den Kindergarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine starke Hobbyvertiefung kann auch locker 5h am Tag in Anspruch nehmen :)
 
Aber selbst mit Hobbys die JEDEN Tag langfristig 5h einnehmen ist noch viel Zeit übrig. Wenn man großzügig immer 10h schläft, vielleicht noch 2-3h am Tag Haushalt macht, kocht, etc. sind immer noch 6h vom Tag übrig. Wie gesagt die Vorstellung ist wirklich toll für ein paar Monate oder sogar vielleicht die ersten 1-2 Jahre. Aber danach... Ich habe früher schon immer gern in den Sommerferien gearbeitet da mir sonst nach 3 Wochen spätestens langweilig geworden wäre. Klar, da war dann kein Geld für ne Weltreise oder so da :fresse:
Ich könnte mir z.B. vorstellen ein "Amateur"-Rennteam zu gründen und selbst mit fachlicher Unterstützung einen Wagen aufzubauen. Das kostet einen Haufen Zeit. Aber auch nicht jeden Tag über Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Frage ob man das auch langfristig machen kann. Die Welt bereisen ist toll, aber ein Zuhause und Ruhe sind es irgendwann auch.
Ständig um die Welt zu ziehen stelle ich mir mindestens so stressig vor wie einen Vollzeitjob.
 
Also ich wäre definitiv einer der Menschen der gar keine Probleme hätte ohne Job seine Zeit zu nutzen. Ergo: Wenn einer von euch im Lotto gewinnen sollte wäre es für alle vernünftiger wenn ihr mir einen Großteil des Geldes überweist. Ich fände den Gedanken nämlich furchtbar euch wegen zu viel Geld/Freizeit leiden zu sehen. :fresse2:
 
Mit einem Lottogewinn würde ich versuchen, das Geld so anzulegen oder zu investieren, um vom monatlichen Gewinn zu leben. Alles andere wäre imho total bescheuert, da das Geld sonst auch irgendwann aus ist und dann hat man nicht nur kein Geld mehr, sondern auch keine Einkommensquelle.
 
Wenn ich sehe, wie manch einer seinen Urlaub angeht kann ich mir gut vorstellen, dass für so jemanden eine Weltreise Stress pur sein muss. ;) Ich bin gerne und viel unterwegs, manches lange geplant, anderes spontan, vieles ist anstrengend, aber stress ist wenn überhaupt nur die Anreise (und da auch nur, wenn ich von anderen abhängig bin). Wenn man sich los löst von "muss ich gesehen/ gemacht/fotografiert" haben und statt dessen seinem eigenen Rhythmus folgt, dann kommt auch bei sowas kein Stress auf. Und wenn man jemanden hat, mit dem man auf einer Welle schwingt, dann kann man das sogar zu Zweit erleben.

Davon abgesehen würde ich auch unterscheiden zwischen wirtschaftlich sinnvollem Arbeiten, und Arbeit, die das eben nicht ist. Um mir meine Reisen leisten zu können gehe ich arbeiten, "Geld verdienen". Wenn ich finanziell ausgesorgt hätte, dann würde das "Geld verdienen" wegfallen (da kann ich gerne drauf verzichten), deswegen aber muss ja die Arbeit nicht wegfallen. Ich würde neben meinen Reisen, neben meinen Hobbys, auch Dinge und Projekte ausprobieren, die wirtschaftlich vielleicht kompletter Unsinn oder zumindest zu Risikoreich sind. Jetzt kann ich mir das nicht erlauben.
 
Ab 30 Mio. würde ich auch kündigen, aus 27 Mio ne Stiftung gründen und da den Vorsitz machen ;)
Da hat man nen Job, kann seine 10% recht gut genießen und anlehgen, udn verdient in der Stiftung auch noch ein paar Euro.
Außerdem kann man so anderen Menschen oder Tieren helfen...
 
Ab 30 Mio. würde ich auch kündigen, aus 27 Mio ne Stiftung gründen und da den Vorsitz machen ;)
Da hat man nen Job, kann seine 10% recht gut genießen und anlehgen, udn verdient in der Stiftung auch noch ein paar Euro.
Außerdem kann man so anderen Menschen oder Tieren helfen...

;)
 
Mit einem Lottogewinn würde ich versuchen, das Geld so anzulegen oder zu investieren, um vom monatlichen Gewinn zu leben. Alles andere wäre imho total bescheuert, da das Geld sonst auch irgendwann aus ist und dann hat man nicht nur kein Geld mehr, sondern auch keine Einkommensquelle.

Würde ich ähnlich machen, aber wohl mehr in Immobilien anlegen als in Finanzgeschäften.

free
 
Hab mich auf eine Teamleiterstelle (15MA) beworben, aber die zweite Runde kommt erst noch.

30 Jahre alt, Ingenieur (Diplom FH), 7 Jahre Berufserfahrung als Elektrokonstrukteur im Maschinenbau bei Bosch. Bin gespannt was da für ein Gehalt etc. geboten wird...
 
IG Metall Erhöhung und Einmalzahlung steht mit dem Juli Gehalt an :bigok:
Urlaubsgeld kommt in zwei Wochen.
 
Habe ab 01.07 ne neue Stelle.

In der Probezeit ca. 10% mehr Gehalt, nach der Probezeit nochmal weitere 10%.
Dazu von 40h auf 36,5h :bigok:
 
Haha aber echt. Ha. Ab diesem Monat auch 500 mehr Gehalt, endliche.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Dann bin ich mit 35h wohl fast Hausmann? :fresse:
 
150 und 2.7% oder 2.8%. Im april 17 dann nochmal 2.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Joa ein Kinobesuch mit Frau, mehr wird davon netto nicht übrig bleiben :fresse:
 
Warte bei mir auch auf die Erhöhung.

Soll rückwirkend kommen, aber KA wie da die Fristen und Abläufe genau sind im öffentlichen Dienst.
Gehalt Mai war noch nach dem alten Tarif, aber bis Ende Mai lief auch noch eine Widerspruchsfrist.
Sollten dann etwa 100€ mehr sein im Monat. Nicht viel, aber immerhin.
 
Wir haben zum Glück auch 35h woche und bezahlte über Stunden. Wobei ich derzeit immer so meine 42 bis 45 voll mache. Ab august gibts dann auch endlich mehr Geld. Insgesamt 11% mehr rückwirkend ab 01.05.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh