Anhalter
Enthusiast
Bei mir sinds ab diesem Monat 142€ weniger. Dafür bin ich nun bedeutend komfortabler unterwegs
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
*neid*Habe ab 01.07 ne neue Stelle.
In der Probezeit ca. 10% mehr Gehalt, nach der Probezeit nochmal weitere 10%.
Dazu von 40h auf 36,5h
*neid*
Hab mich auf eine Teamleiterstelle (15MA) beworben, aber die zweite Runde kommt erst noch.
30 Jahre alt, Ingenieur (Diplom FH), 7 Jahre Berufserfahrung als Elektrokonstrukteur im Maschinenbau bei Bosch. Bin gespannt was da für ein Gehalt etc. geboten wird...
Keine Sorge, meine Ausbildung hab ich jetzt seit einem Jahr beendet.Kennst du die genauen umstände?
Kumpel hat auch mal in der ausbildung den arbeitgeber gewechselt und hat da dann angeblich das 3fache bekommen... aber da das sowieso niedriglohnsektor war, konnte das durchaus hinkommen
Bei Bosch, oder woanders?
Die Stelle wird außertariflich entlohnt?
Es kommt letztlich wohl auf die wirkliche Verantwortung an, Teamleiter kann auch nur ein aufgeblasener Meister sein. Oder aber jemand mit fachlicher und disziplinarischer Führung, der einstellen darf, i.V./ppa hat und Ergebnisverantwortung...
Das ist schon ein ziemlicher Blumenstrauß an Möglichkeiten... Wünsche jedenfalls viel Glück.
Ich kann dir sagen, ich habe als B.Eng. Im Maschinenbau mit 28 Jahren mit fachlicher und disziplinarischer Führung von 12 Leuten bei einem 2.000 MÄ Unternehmen 70.000€ plus Firmenwagen (A4, BLP grob 60.000€ über 3 Jahre) bekommen.
Bei Konzernen gibt es aber meist für die AT Salary Bands, dafür ist das Alter egal. Mit den Jahren kann es Merit Increases entsprechend der Leistung geben. Nehme an als Konstrukteur im Maschinenbau habt ihr ERA?
@mrnobody
Welchen IHK Meister machst du? Industriemeister? Da gibt es ja die FR Mechanik nicht. Meinst du Metall?
Ich Frage nur weil ich ebenfalls auf der Abendschule bin. Ich mache aber Elektrotechnik. Habe im Mai BQ geschrieben und warte auf Ergebnisse.
Ich habe etwas weniger als du Brutto als "normaler" Facharbeiter ohne Schichten. Ich hoffe das sich die Abendschule auszahlt
Ich auch, lt. Steuerberater sollte es grob das 3-fache sein.Wenn mein Steuerbescheid nur 800€ ergibt, bin ich stark beleidigt und erhebe Einspruch
Viel Glück für die BQ wenn du was brauchst sagst bescheid @mrnobody
Ich auch, lt. Steuerberater sollte es grob das 3-fache sein.
HWK hätte Bonze gesagt.
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
So ist das am Anfang des Berufslebens.. schauen dass ich dieses Jahr mehr Kosten generiere. Konnte außer pauschbeträgen nix einbringen..