[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Schade dass hier kaum Normalverdiener posten. Ist das eigentlich etwas, wofür man sich schämen muss, oder warum wird das Thema nur von Gutverdienern über 40K kommentiert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt einfach auf die Branche an.
Im Einzelhandel sidn solche Arbeitszeiten jenseits der 40h in der Woche wohl nicht mal Ansatzweise selten. Es dürften da auch genug leute die 48h knacken, wobei das teils sicher dann auch selbst gewählt ist, weil die Stunden bezahlt werden.

Im Ingenieurbereich kommt es auf die Arbeitgeber und Positionen an. Als Projektöleiter sidn unter 50h die woche sicherlich eher in der Minderheit, dafür sind diese Leute oft mit "Vertrauensarbeitszeit" "ausgestattet" so dass die Erfassung oft nicht so einfach ist.

Es ist, ohne Rahmenbedingungen zu nennen, einfach nicht möglich, einen Durchschnittswert zu nennen, der belastbar ist.
 
Ist halt immer die Frage, was ist gesetzlich erlaubt und was lässt man mit sich machen. Klar ist man ggf auf den Job angewiesen, aber trotzdem macht sich das Unternehmen unter Umständen strafbar (wenn die Überstunden vom Chef angewiesen werden und regelmäßig anfallen, bzw so, dass sie nicht mehr abgebaut werden können). Wer jetzt ein Projekt bearbeitet für das 40h pro Woche angesetzt sind aber man 50h pro Woche dran arbeitet ist das ja jedem selbst überlassen.. Gibt dann im Normalfall die Möglichkeit das auszugleichen.

Da reicht manchmal auch nur ein anonymer Hinweis damit sich was ändert.
 
Im Handwerk ist es fast normal 50h+ zu arbeiten. Die Projektleiter oft 60h+ !
Das ist nun mal die Realität in Niedriglohnland Deutschland!
Da wird mit 3 Schicht System und Überstunden am Frankfurt Airport in der Cargo City für 1300€ netto Steuerklasse 3 gearbeitet!
Das ist auch Realität!


MfG Jaimewolf3060
 
Im Handwerk ist es fast normal 50h+ zu arbeiten. Die Projektleiter oft 60h+ !
Das ist nun mal die Realität in Niedriglohnland Deutschland!
Da wird mit 3 Schicht System und Überstunden am Frankfurt Airport in der Cargo City für 1300€ netto Steuerklasse 3 gearbeitet!
Das ist auch Realität!


MfG Jaimewolf3060

Genau und Leute vom Bau haben einfach nicht die Zeit um hier irgendwas zu schreiben. Viele Buckeln 10h am Tag oder liegen die ganze Woche aus und arbeiten noch viel länger.
 
Die vom Bau buckeln halt vom Frühjahr bis zum Herbst und im Winter werden die Überstunden abgefeiert. Finde die Leute trotzdem besser als im Winter stempeln zu gehen.

Gute Handwerker sind gefragt ohne Ende und verdienen i. d. R. gutes Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Handwerker mit 3500brutto findest du in ganz Deutschland nicht. Und da sind wir noch weit weg von "gutes Geld"
 
Was für ein Quatsch.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Ein Handwerker mit 3500brutto findest du in ganz Deutschland nicht. Und da sind wir noch weit weg von "gutes Geld"

Die Aussage ist von vorn bis hinten undurchdacht/fragwürdig, sorry.
Erstens: Ich kenne sogar zwei Handwerker persönlich die zwischen 3000 und 4200 Euro netto (!) pro Monat nach Hause bringen.
Zweitens: Wenn du meinst "3500 brutto" seien kein gutes Geld ist das auch eine höchst merkwürdige Ansicht. Aber wenn du meinst.
 
Ich bin selber Handwerker. Also nicht nur "ich kenne jmd der einen kennt"

Also bitte kommt mir nicht so
 
2500-3000 brutto sind im Handwerk zu erreiche. Aber fur mehr braucht es da den Meister. Bin selbst gelernter Handwerker (Lkw Schlosser) und habe damals nach der Ausbildung 2500DM brutto bekommen.
 
Ich bin selber Handwerker. Also nicht nur "ich kenne jmd der einen kennt"

Also bitte kommt mir nicht so

Ach so, und weil DU weniger verdienst muss das automatisch für alle gelten oder was?
Bist scheinbar einer von denen die allen Ernstes glauben sie seien der Nabel der Welt. Glückwunsch. ;)
Ich kenne die zwei wie gesagt persönlich und kann deine Behauptung daher aus erster Hand widerlegen.
 
Ist ja auch ziemlich genial die Beschreibung Handwerker zu nutzen unter die sicher hunderte verschiedene Berufe fallen ;)
 
Ein Onkel hat als Fliesenleger angefangen mit 2500€ brutto, dann irgendwann selbstständig gemacht, hat nun 7 Mitarbeiter, einen Fuhrpark mit 6 hochpreisigen Autos, 2 Häuser und das alles trotz Unterhalt, den er monatlich an ex Frau und 2 Kinder abdrückt. Die erste Million hat er schon lange gemacht. Ist nun 35 Jahre alt.
 
Wollte damit sagen dass Handwerker durchaus gut verdienen können. Aber eher nicht als Angestellte ;)
 
Lol die erste Million mit sieben Angestellten.
Hast dir schonmal ausgerechnet was du da verzapfst?
Ein Jahr hat 220 Arbeitstage a 8,5h macht bei 7 Angestellten 13.100h pro Jahr wenn er alle immer voll beschäftigen kann. Was zahlt man als Kunde pro Stunde für nen Fliesen leger? Ich rechne einfach mal mit 100€ dann sind das 131.000€ Umsatz pro Jahr. Davon gehen dann die Kosten ab. Etc....
 
Naja deine Aussage ist deutlich weiter an der Realität vorbei, als die Geschichte, dass jemand einen Millionär Handwerker kennt.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Die Aussage ist von vorn bis hinten undurchdacht/fragwürdig, sorry.
Erstens: Ich kenne sogar zwei Handwerker persönlich die zwischen 3000 und 4200 Euro netto (!) pro Monat nach Hause bringen.
Zweitens: Wenn du meinst "3500 brutto" seien kein gutes Geld ist das auch eine höchst merkwürdige Ansicht. Aber wenn du meinst.

Also als wir unser Haus gebaut haben vor 1,5 Jahren, da kamen viele der Handwerker in nem dicken Audi (o.ä.) an. Kein Firmenwagen, sondern Privatwagen. So schlecht kann es denen also nicht gehen. Man hat allerdings auch häufig Diskussionen mitbekommen, wo die mittags oder am WE noch hin müssen. Gehe mal davon aus, dass das dann unter der Hand lief. Vom normalen Gehalt werden die sich den Wagen wahrscheinlich eher nicht leisten können vermute ich.
 
Lol die erste Million mit sieben Angestellten.
Hast dir schonmal ausgerechnet was du da verzapfst?
Ein Jahr hat 220 Arbeitstage a 8,5h macht bei 7 Angestellten 13.100h pro Jahr wenn er alle immer voll beschäftigen kann. Was zahlt man als Kunde pro Stunde für nen Fliesen leger? Ich rechne einfach mal mit 100€ dann sind das 131.000€ Umsatz pro Jahr. Davon gehen dann die Kosten ab. Etc....

Mathe ist offensichtlich nicht deine stärke oder?
 
Gestern mit einem Flüchtling gesprochen (der ist hier in einem camp untergebracht) mit 14 hatte der seinen ersten Audi (privat, nicht firma) und mit 18 war er 4facher Millionär.

Ihm scheint es gut zu gehen. Wenn es gut läuft werde ich auch mal Flüchtling, scheint zu laufen.
 
Gestern mit einem Flüchtling gesprochen (der ist hier in einem camp untergebracht) mit 14 hatte der seinen ersten Audi (privat, nicht firma) und mit 18 war er 4facher Millionär.

Ihm scheint es gut zu gehen. Wenn es gut läuft werde ich auch mal Flüchtling, scheint zu laufen.
Wenn Dummheit weh tun würde.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh