[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Naja, ich esse in Deutschland beispielsweise kein Fleisch (bzw. extrem wenig), weil mich die Qualität/ der Geschmack einfach nicht befriedigt. In Kenya, wo diese ganzen Medikamente und Massentierhaltungsmaßnahmen für die Landwirte einfach zu teuer sind, ist das dann was anderes.

Vegetarisch ist das eigentlich kein Problem mit den 150€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich nicht. Ernähren uns auch fast 100% vegetarisch und da reichen auch 450€ im Monat nicht.

Eben. Nudeln, Reis und Kartoffeln sind billig. :)

150€ Lebensmittel für 4 Wochen? :O

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich war kurz davor als Troll sowas zu schreiben, nur um die Diskussion wieder anzustoßen. :fresse:

Topic: Gibt es denn dort bei euch irgendwelche Veränderungen, oder ist das jetzt C&P von vor ein paar Seiten?

Zuletzt bearbeitet:
Im kleinen Bauernladen wird 1 kg Kartoffeln bestimmt immer noch günstiger sein als 1 kg Rinderfilet ;)

einfach am super framstag in penny und mit den grundnahrungsmitteln im angebot für die ganze nächste woche eindecken.

Die Kartoffeln vom Markt oder direkt vom Bauern schmecken einfach deutlich besser. Genauso hier mit den Äpfeln Birnen etc
Eier kaufe ich auch nur noch da hat man einfach ein besseres Gefühl.

Die Diskussion hatten wir ja echt schon lange nicht mehr :d Lasst die Leute doch da kaufen wo sie wollen und das essen was sie wollen....ich bin auch eher dafür in der Woche nur 1-2x Fleisch zu essen (Grillseason ausgenommen dann auch gern 1x mehr^^) aber bevor die selbst ernannten Weltverbessere wieder predigen....:btt2:

Ich hab Gestern wieder Gehalt bekommen und war 2.5% mehr :banana::banana:

@fu3hr3r5chn3ck3: Warum gabs mehr Geld?

Bei mir bleibt aktuell fast garnix über. Erst neue Mieter in meinem Haus, allerlei Dinge waren/sind defekt. Freude. Dann Turboschlauch von meinem Insignia. Dann nen bisschen was an den Zähnen machen lassen. Schwup-di-wup - Konto leer.

Seit ich regelmäßiges Einkommen habe bleibt da irgendwie auch nix über.
Auto verschlingt viel mit versicherungen, erste Raten etc, dann Urlaub aus Mai noch erstatten (Freundin hat ausgelegt), dann neuer Urlaub im September..

Ich wollte hier keine. Streit vom Zaun brechen. Die Frage war ernst gemeint. Ich kaufe zu 80% im Aldi und den Rest im rewe im Angebot. Mein wocheneinkauf bei Aldi beträgt immer ziemlich genau 55€, dazu noch paar Kleinigkeiten vom rewe und ab und zu mittags mal essen. Im Schnitt werden das dann wohl so 400€ sein. Ist mir unerklärlich wie das mit 150€ funktionieren soll. Aber gut, wenn ihr sagt das ist problemlos möglich, dann glaube ich das mal.

@Greifwin Tariferhöhung
@Hardwarekäufer war bei mir die letzten Monate auch....ist jetzt der erste Sommer im eigenen Haus und wir haben knapp 5000€ für den Garten versenkt :-[ Bewässerungsanlage, Sonnenschirm, Pflanzen, Erde, Kantensteine usw.....diesen Monat gab es einen neuen Laptop fürs Frauchen und ich hab durch nen Kumpel vor fast 2 Monaten mit Airsoft angefangen was auch meega gefressen hat. Über den Winter steht der Garten still und ich fress mir wieder nen Polster an :d
@Als wir in der Bauphase waren und unter der Doppelbelastung standen haben wir auch beim Essen ordentlich gespart und es gab eigentlich nur Grünzeug, Nudel und Reis und wir waren pro Wocheneinkauf bei ca. 40-50€. Jetzt ist ein kleines Maul mehr zu stopfen und wir kaufen etwas großzügiger ein (ca. 60-70€) aber checken dennoch immer Angebote, machen einen Essensplan und haben dementsprechend eine Einkaufsliste. Das haben wir jetzt so aus der sparsamen Zeit übernommen. Zu 80% sind wir bei REWE und den Rest bei ALDI oder Lilde.

Zuletzt bearbeitet:
Fünf Euro am Tag sind durchaus möglich, dann kannst du dir aber wirklich nur alles selber zubereiten. Ich bin in etwas härteren Zeiten mal mit vielleicht 3 Euro pro Tag ausgekommen (ist schon etwas her).
In der Zeit habe ich dann aber auch nur überlebt und nicht gelebt, Toast und Belag dann noch nen bisschen billiges Obst bei Kaufland nach 19 Uhr. Tiefkühlgemüse und Reis, Nudeln mit Soße, Pizza Baguettes usw.
Wenn dann aber mal ein Gewürz oder so gefehlt hat, war die Statistik gleich im Eimer. Ab und zu mal mit Freunden MD, das gleiche Spiel.

Eine kleine Frage pc*: Ist das dein erster Job hier in Deutschland oder überhaupt? Ist ja ne Menge Holz! :wink:

Bei mir gibt es ab kommenden Monat auch wieder 1.000 Brutto/Jahr mehr als Anpassung und Bonus gab es auch (20% des Jahresbruttolohns). Damit liegt mein effektives Jahresgehalt (inkl. Bonus/Benefits) aus dem vergangenen Jahr bei ca. 71k

Fünf Euro am Tag sind durchaus möglich, dann kannst du dir aber wirklich nur alles selber zubereiten. Ich bin in etwas härteren Zeiten mal mit vielleicht 3 Euro pro Tag ausgekommen (ist schon etwas her).
In der Zeit habe ich dann aber auch nur überlebt und nicht gelebt, Toast und Belag dann noch nen bisschen billiges Obst bei Kaufland nach 19 Uhr. Tiefkühlgemüse und Reis, Nudeln mit Soße, Pizza Baguettes usw.
Wenn dann aber mal ein Gewürz oder so gefehlt hat, war die Statistik gleich im Eimer. Ab und zu mal mit Freunden MD, das gleiche Spiel.

Ja gut. In knappen Zeiten sich durchzubringen und "gut/normal/gesund " ernähren sind ja zwei paar Schuhe....

War jetzt nicht an die dich gerichtet, aber was verdienst du denn so? FISI ist immer von Interesse, bin ich ja selber.
Auch wenn ich eher zur unterbezahlten Fraktion gehöre... :heuldoch:

Netto waren es Gestern 2235,29€ + 80€ Zuschuss für den Kleinen (Kindergarten) Brutto müsste es nach der Erhöhung ~ 3630€ sein aber ich warte noch auf den Auszug. Einmal im Jahr gibts dann noch mal so ~ 1.000€ Bonus.

Bei mir gibt es ab kommenden Monat auch wieder 1.000 Brutto/Jahr mehr als Anpassung und Bonus gab es auch (20% des Jahresbruttolohns). Damit liegt mein effektives Jahresgehalt (inkl. Bonus/Benefits) aus dem vergangenen Jahr bei ca. 71k

Da muss ich noch etwas zulegen um an dich ranzukommen :d Das ist für dein Alter schon extrem stark. Glückwunsch!

Das würde mich auch mal interessieren :d
Hier sind mal wieder die Premium Luxx Verdiener unterwegs :d

@Greifwin Ich bin 26 und nein Steuerklasse 1. Die Heirat ist angedacht aber dauert noch bis Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres.

Da muss ich noch etwas zulegen um an dich ranzukommen :d Das ist für dein Alter schon extrem stark. Glückwunsch!

Du kennst ja meinen AG von daher brauchst dich ja nur zu bewerben :d

@Greifwin
Ich bin 23

71k mit 23...nicht schlecht.
Ist für mich (26) mit Bonus zwar erreichbar, aber dafür mach ich andere Sachen einfach zu gern :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh