Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es geht sicher nicht um das nutzen.
Eher ums Programmieren oder wie man es bei SAP gerne nennt das Customizing des Standard SAP System auf die jeweiligen Bedürfnisse des Kunden.
aber ehrlich gesagt war ich schon in so vielen Städten, habe aber nie etwas Anderes als Flughafen, Autobahn, Hotel, Restaurant und das jeweilige Werk gesehen.
Das liegt aber sicher auch ein wenig an dir. Wenn ich ein Projekt/Einsatz in einer neuen Stadt habe die ich noch nicht kenne Plane ich auch zeit ein diese zu erkunden. Innerhalb Europas reise ich da z.B. auch einfach einen Tag früher an (Sonntag z.B.), Interkontinental durchaus auch mal 2-3 Tage früher wie es eben die Flüge hergeben und nutze diese Zeit entsprechend und ja mein AG zahl diese frühere Anreise solange sie im Rahmen bleibt wie beschrieben. Häufig nehmen wir bei internationalen Einsätzen auch einfach noch ein paar Tage Urlaub davor/danach weil dem AG ist es egal wann er die Flüge zahlen muss. Daher nimmt man sich dann einfach auf eigene Kosten ein Hotel und hat noch einen schönen kurzen oder teilweise auch längeren Urlaub.
Find ich interessant, dass hier auch Consultants unterwegs sind. Ich meld mich dazu auch direkt "handheb" . Alle Beiträge kann ich so bestätigen. Ist aber schwer da wieder los zu kommen bzw. los zu lassen. Gibt viele Pro & Contras. Für mich überwiegen noch die Pros. Ich mag das "geringe" Jahresgehalt ;-) , die Abwechslung (nervige Leute muss ich nur Projektbezogen ertragen), das on/off zwischen Home Office und Onsite, Firmenwagen (Benzinflat), das Arbeiten mit bleeding edge Technologien .. . will ich alles nicht missen. Könnte sich evtl. mit dem ersten Kind etwas ändern, aber auch das kann man regeln. Dafür muss natürlich die Firma stimmen/mitziehen.
Das Privatleben bleibt aber auf der Strecke bzw. ist nicht gleichzuziehen mit jemanden der 9 to 5 Jobs macht. Dafür sind die wenigen guten Freunde, echte Freunde. Da versteht man sich auch 4 Monate später noch, wenn man sich ne weile nicht gesehen hat. Für eine Beziehung finde ich das on/off nicht verkehrt. Man geht sich nicht auf die Nerven und hat auch mal paar Tage seine Ruhe. Als nix für ein Mädel, dass einem rund uhr an den hacken kleben will.
Wer einmal SAP genutzt hat, gewinnt nicht den Eindruck, dass da ein Programmierer am Werk war. Mir fällt keine Software aus, die so sperrig und wenig intuitiv wie SAP ist. Von daher zählt das Gehalt wahrscheinlich als Schmerzensgeld.
Ja mag sein. Da kann ich wohl nicht widersprechen. Ich bin 30. Ich geb noch Gas und zerre später von Erfahrung und entsprechender Position, um das Gehaltslevel zu halten. Ich schick dann lieber andere durch die Weltgeschichte . Dennoch kenne ich einige Familienväter in der Firma, wir können das intern relativ gut regeln. Aber es ist in der Tat auch charakterabhängig.
Habe mich nun intern woanders beworben, es winkt eine Gehaltssteigerung von fast 40%, da anderer Geschäftsbereich. Einladung zum Gespräch habe ich schon, nun heißt es wohl Daumen drücken...
Von 2280 auf über 3000 wäre wirklich nett. Könnte ich endlich mal wieder in Urlaub fahren einmal im Jahr...Klar, immer doch *drück*
Netto? Oder Brutto?
@Hardwareverkäufer: Sprich deine Freundin bringt die Kohle und du bleibst beim Kind zuhause irgendwann mal?
Brutto. Nur weil sich hier zu 90% nur die Gutverdienenden äußern, heißt das nicht, dass es die Durchschnittverdiener (Median liegt bei etwa 2000-2500 Brutto) nicht mehr gibt.Netto? Oder Brutto?
Ich denke bei 3k netto, könnte man sich auch mal einen Urlaub leisten
Auf jeden Fall.Gibt's endlich mal Nudeln mit Markenketchup statt immer dem billigen No-Name Zeug
Der Job des Consultant ist sicher nichts was jeder machen kann und möchte. Das was du als negativ aufführst finde ich aktuell noch sehr spannend. Wechselnde Projekte/Teams/Kunden und damit immer neue Leute, Anforderungen und Rahmenbedingungen. Dazu sieht man viel, da man eben viel unterwegs ist. Wie gut das ganze funktioniert steht und fällt aber mit den Rahmenbedingungen die der AG setzt. Stellt der AG bescheidene Rahmenbedingungen fürs Reisen z.B. niedrige Hotelraten, Pflicht den Dienstwagen zu nutzen,... dann wird das schnell ätzend. Wir sind da z.B sehr komfortabel unterwegs daher passt das.
Wurde hier mit Sicherheit schon x-Mal beantwortet, aber wie viel Jahre Berufserfahrung hast du nun mit deinen 23 und was hast du gelernt? Fisi?
Du kannst auch Metzger gelernt haben, wenn du das draufhast was du machst spielt es überhaupt keine Rolle was man gelernt hat.
Gerade der komplette Bereich IT ist für Quereinsteiger prädestiniert.