[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Dann wird die Karte gesperrt und bares am Schalter geholt und oder Kreditkarte genutzt, sehe da kein Problem und hier dürfte sowieso jeder ein KK haben würde ich jetzt mal so behaupten

Schalter ist ja auch rund um die uhr besetzt. Besonders am Wochenende. Und Kreditkarten sind ja super weit verbreitet in Deutschland..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausland ist für mich, wenn dann dienstlich ein Thema, privat bisher nicht.
Mal von nem Tag an der Grenze zu Holland, Polen, ... abgesehen.
 
Ausland ist für mich, wenn dann dienstlich ein Thema, privat bisher nicht.
Mal von nem Tag an der Grenze zu Holland, Polen, ... abgesehen.

Ja gut aber online einkaufen tuste doch bestimmt, dass war mein Beweggrund, weil es vor Jahren vor allem in England Unterhaltungselektronik deutlich günstiger gab als bei uns, und da kannste fast überall mit KK bezahlen und im Urlaub bspw. letztes Jahr in Kroatien, da haben wir absolut alles mit KK bezahlt, ist einfach geschickt, weil du kein Bargeld brauchst, und wenn die Karte verloren geht, schnell sperren und man ist versichert -> im Urlaub nie wieder ohne!
 
Moment, du warst noch nie im Ausland im Urlaub? :eek:
 
Mein Gehalt liegt bei 5.500 netto.
Meine Frau bekommt aktuell 150€ Betreuungsgeld.
Das Kindergeld geht jeden Monat aufs Konto der Kinder.
Wenn meine Frau dann mal wieder Arbeitet wird sie so bei rund 1200 € netto liegen.
Fix Ausgaben in etwa bei 2.500€ im Monat.
 
Doch, aber nur mit meinen Eltern als Jugendlicher, danach nicht mehr.
Ich bin als Hundebesitzer der meinung, mein Urlaub ist mit Hund. Das mache ich in für die Hunde, erträglichen Entfernungen.

Ansonsten bin ich eh nicht der Typ "Sandstrand auf den Malediven", sondern eher der Typ, "Wo ist mein Werkzeug, ich mach was am Haus"-Typ

Dahingehend muss ich aber bei Werkzeug Gott sei dank wenig fragen ;)

Und Nubert, ich kaufe sehr viel online, aber zu 99% aus D oder über Händler, die PP anbieten, da hab ich meine Ruhe.
Eine KK brauche ich privat einfach nicht. Und wenn ich die Dienstlich brauche, muss mein AG eben eine rausrücken, das interessiert mich dann nicht.

Unterhaltungselektronik ist bei mir der PC, Gebrauchthardware zumeist, da würde ne KK eh nix nutzen. TV hat bei mir nur den Stellenwert, dass ich einen habe, udn der von der Größe passt (55"), der muss aber nix können, ist weder smart noch UHD. BluRay gibts bei mri nicht, Konsolen nur ne Wii oder halt Uralt, wie PS1 und SNES.

Meine Lebensstil ist sicher nicht jedermanns Ding, aber ich wohne auch eher ländlich, und mein Haus beschäftigt mich eh genug, als dass ich keine Zeit auch noch für s nen Kram hätte.
 
So unterschiedlich sind die Menschen, ich habe kein PP aber dafür ne Kk.wir haben 3 Hunde und der Urlaub findet in den naheliegenden Ländern statt (Austria, Italien, Belgien, Deutschland am wenigsten)
 
Mein Gehalt liegt bei 5.500 netto.
Meine Frau bekommt aktuell 150€ Betreuungsgeld.
Das Kindergeld geht jeden Monat aufs Konto der Kinder.
Wenn meine Frau dann mal wieder Arbeitet wird sie so bei rund 1200 € netto liegen.
Fix Ausgaben in etwa bei 2.500€ im Monat.

Das ist definitiv eine Summe, mit der man zufrieden sein kann, Glückwunsch :d
 
Das haben wir ned mal zu zweit (aktuell 4500 zusammen netto). Übrig bleibt natürlich trotzdem genug.
 
Mein Gehalt liegt bei 5.500 netto.

Das ist heftig, was genau machst du nochmal? :)

Doch, aber nur mit meinen Eltern als Jugendlicher, danach nicht mehr.
Ich bin als Hundebesitzer der meinung, mein Urlaub ist mit Hund. Das mache ich in für die Hunde, erträglichen Entfernungen.

Ansonsten bin ich eh nicht der Typ "Sandstrand auf den Malediven", sondern eher der Typ, "Wo ist mein Werkzeug, ich mach was am Haus"-Typ

Ach so, okay.
Sandstrand auf den Malediven find ich jetzt auch am wenigsten spannend, aber mal ein bisschen reisen und was von der Welt sehen ist für mich persönlich schon wichtig :wink:
 
Wenn das Kind aus dem Haus ist und die Hunde tot...

Da halte ich es wie der Jüdische Rabbi mit dem “Lebensanfang“ :)
 
Bin Gruppenleiter in einem IGM Betrieb aber bereits Aussertariflich Angestellt. Vertrauensarbeitzzeit auf Basis einer 40h Woche.
 
Min 35
Max 50
Im Normalfall liege ich irgendwo zwischen 40 und 45
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 40 bis 45 Stunden 5500 netto. Klingt genauso überbezahlt wie in der Firma meiner Frau, wo ein normaler schlosser in der Werkstatt (also nix Meister oder so und keine leitende stellung) teilweise bis zu 5000 brutto verdient.
 
Für 40 bis 45 Stunden 5500 netto. Klingt genauso überbezahlt wie in der Firma meiner Frau, wo ein normaler schlosser in der Werkstatt (also nix Meister oder so und keine leitende stellung) teilweise bis zu 5000 brutto verdient.
was ist das denn für eine firma :fresse:

die gehälter bei Audi und co. schweben von den mittelständlern einfach weg
 
was ist das denn für eine firma :fresse:

Pharma

Meine Frau ist biologielaborantin, also auch nur 3 Jahre Ausbildung ohne Studium o so. Jetzt ca. 8 Jahre im Beruf. Aktuell 4k brutto, stellenendwert knapp 6,5k brutto. 13,5 Gehälter und 30 Tage Urlaub. Was Leute mit bachelor oder Master dort kassieren kann man sich dann denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 5500 sind mit Stkl 3, zwei Kinderfreibeträgen und ohne Kirchensteuer.
Und ja ich weiß das durchaus zu schätzen ebenso wie die Bedingungen in meiner Firma.
 
IGM Tarife sind schon anständig, die GdF ist aber meiner Erfahrung nach zu urteilen nicht weniger anständig. Was ich damit sagen will: die IGM sind nicht die einzigen, die gute Bedingungen haben.

Sent from my SM-T810 using Tapatalk
 
mein arbeitskollege geht mit 1400€ netto heim, das leben ist leider nicht fair...
 
Pharma

Meine Frau ist biologielaborantin, also auch nur 3 Jahre Ausbildung ohne Studium o so. Jetzt ca. 8 Jahre im Beruf. Aktuell 4k brutto, stellenendwert knapp 6,5k brutto. 13,5 Gehälter und 30 Tage Urlaub. Was Leute mit bachelor oder Master dort kassieren kann man sich dann denken.

Der Pharma-Branche geht es in Deutschland ja auch blendend =) bleibt für deine Frau zu hoffen, dass sich das nicht ändert.

Komme leider nur auf 12,8 Gehälter und 30 Tage Urlaub, aber selbst das ist ja nicht mehr selbstverständlich.
Bekannter bekommt nur seine 12 Gehälter ohne Sonderzahlungen und das gesetzliche Minimum an Urlaub. Dabei dank zweier Betriebsferien (Sommer + Weihnachten) nicht mal komplett frei einteilbar.
 
Die 5500 sind mit Stkl 3, zwei Kinderfreibeträgen und ohne Kirchensteuer.
Und ja ich weiß das durchaus zu schätzen ebenso wie die Bedingungen in meiner Firma.

Bin mit den letzten Gehaltsanpassungen auch zwischen 5500 und 6000€ Netto monatlich, Meine Frau bekommt 600€ Elterngeld. Ab nächsten März mit 20 Stunden dann 900€ als Krankenschwester. Steuerklasse 3/5.Haben ca. 2900€ Fixkosten im Monat. Solange ich arbeitsfähig bleibe führen wir damit ein schönes Leben.

free
 
Bei dir als Arzt aber sicher mit Nachtdienst etc Verbunden oder?
Sowas hab ich halt gar nicht.
 
Min 35
Max 50
Im Normalfall liege ich irgendwo zwischen 40 und 45
Da hast es aber echt gut getroffen. Glückwunsch. Meine Gruppenleiterin (auch IGM Betrieb und außertariflich) ist oft morgens schon da und hat noch 1, 2 Meetings vor sich wenn ich wieder geh. Und ich hab auch "schon" ne 40h Woche. Also 45-50 sind da sicher eher die Regel.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Von 40 Stunden kann free nur träumen. Der muss richtig ranklotzen für die Kohle.
 
Dazu die Verantwortung.. Da finde ich das gerechtfertigt, wenn nicht sogar zu wenig.
Ich kann wenn ich will, alles stehen und liegen lassen. Papier ist geduldig.
 
Hach ja, und dann bemühe ich mich ner Bekannten weiß zu machen, dass sie nach 4 Jahren Studium und Bachelor mit einem Einstiegs-Bruttogehalt von deutlich unter 2000€/Monat brutal unterbezahlt wird. Ist zwar Österreich, dafür sind die Lebenshaltungskosten aber auch nicht niedriger.

@Geldaufteilungsthematik: Wenn es um das "zusammen wirtschaften" geht, tritt die Liebesbeziehung einfach für die Aspekte in den Hintergrund. Da geht es einfach darum, gut über die Runden zu kommen und es ist klar, dass bei einem einzigen Konto eine Seite dominanter sein wird. Egal wie lange man sich kennt und wie sehr man sich liebt sind die Prioritäten für Ausgaben dann doch immer leicht unterschiedlich.
Und je nachdem wie die Relation Fixkosten/Verpflichtungen zu Einnahmen sind, muss man sich mehr oder weniger absprechen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Hach ja, und dann bemühe ich mich ner Bekannten weiß zu machen, dass sie nach 4 Jahren Studium und Bachelor mit einem Einstiegs-Bruttogehalt von deutlich unter 2000€/Monat brutal unterbezahlt wird. Ist zwar Österreich, dafür sind die Lebenshaltungskosten aber auch nicht niedriger.

Das ist zwar echt wenig, aber nach ner 3-jährigen Ausbildung verdienen viele ja auch nicht mehr. Und wenn man dann was studiert hat, womit einfach niemand was anfangen kann (sagen wir einfach mal Germanistik...), braucht man sich darüber auch nicht unbedingt zu wundern...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh