Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mein Gehalt liegt bei 5.500 netto.
Meine Frau bekommt aktuell 150€ Betreuungsgeld.
Das Kindergeld geht jeden Monat aufs Konto der Kinder.
Wenn meine Frau dann mal wieder Arbeitet wird sie so bei rund 1200 € netto liegen.
Fix Ausgaben in etwa bei 2.500€ im Monat.
Mein Gehalt liegt bei 5.500 netto.
Doch, aber nur mit meinen Eltern als Jugendlicher, danach nicht mehr.
Ich bin als Hundebesitzer der meinung, mein Urlaub ist mit Hund. Das mache ich in für die Hunde, erträglichen Entfernungen.
Ansonsten bin ich eh nicht der Typ "Sandstrand auf den Malediven", sondern eher der Typ, "Wo ist mein Werkzeug, ich mach was am Haus"-Typ
und auf wie viel stunden kommst du in der woche real?Vertrauensarbeitzzeit auf Basis einer 40h Woche.
was ist das denn für eine firmaFür 40 bis 45 Stunden 5500 netto. Klingt genauso überbezahlt wie in der Firma meiner Frau, wo ein normaler schlosser in der Werkstatt (also nix Meister oder so und keine leitende stellung) teilweise bis zu 5000 brutto verdient.
was ist das denn für eine firma
Pharma
Meine Frau ist biologielaborantin, also auch nur 3 Jahre Ausbildung ohne Studium o so. Jetzt ca. 8 Jahre im Beruf. Aktuell 4k brutto, stellenendwert knapp 6,5k brutto. 13,5 Gehälter und 30 Tage Urlaub. Was Leute mit bachelor oder Master dort kassieren kann man sich dann denken.
Die 5500 sind mit Stkl 3, zwei Kinderfreibeträgen und ohne Kirchensteuer.
Und ja ich weiß das durchaus zu schätzen ebenso wie die Bedingungen in meiner Firma.
Da hast es aber echt gut getroffen. Glückwunsch. Meine Gruppenleiterin (auch IGM Betrieb und außertariflich) ist oft morgens schon da und hat noch 1, 2 Meetings vor sich wenn ich wieder geh. Und ich hab auch "schon" ne 40h Woche. Also 45-50 sind da sicher eher die Regel.Min 35
Max 50
Im Normalfall liege ich irgendwo zwischen 40 und 45
Hach ja, und dann bemühe ich mich ner Bekannten weiß zu machen, dass sie nach 4 Jahren Studium und Bachelor mit einem Einstiegs-Bruttogehalt von deutlich unter 2000€/Monat brutal unterbezahlt wird. Ist zwar Österreich, dafür sind die Lebenshaltungskosten aber auch nicht niedriger.
Bei dir als Arzt aber sicher mit Nachtdienst etc Verbunden oder?
Sowas hab ich halt gar nicht.
Von 40 Stunden kann free nur träumen. Der muss richtig ranklotzen für die Kohle.