[W2k]Shadow
Legende
Mein Arbeitsweg sind 15m und 1min, Küche --> Büro
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich spare bald 200€ im Monat durch den wechsel in die PKV
Sind dann 3200€ im Monat Netto was auf dem Konto landet
Kein Beamter muss in die PKV.Könnte daran liegen, dass du jung bist, viel Spaß dann im Alter, wenn die Beiträge absurd hoch sind und vor allem dieses erst auslegen und mal schauen was kommt um sich danach mit Arzt / Krankenhaus rumzustreiten, weil sie mal wieder den Erschwernisfaktor ziehen wollen, weil eine Standard Untersuchung / OP bei einem selber dann nicht normal ausführbar ist, nicht alles in der PKV ist so toll wie man glaubt, kenne Beamte die wären lieber gern gesetzlich versichert wie privat.
Richtig. Aber wenn ein Beamter in die GKV geht, ist das für ihn unverhältnismäßig teuer. Beihilfe gibt es dann keine. Und die PKV ist trotz Beihilfe nicht unbedingt so toll, wie das oft dargestellt wird. Mir sind ebenfalls etliche Fälle bekannt, die lieber normal in der GKV wären und gewissen Bereiche mit Zusatzversicherungen abdecken würden.Kein Beamter muss in die PKV.
Außerdem haben Beamte noch die Beihilfe und dann gibt es doch keine Gründe rumzuheulen
Kein Beamter muss in die PKV.
Außerdem haben Beamte noch die Beihilfe und dann gibt es doch keine Gründe rumzuheulen
Richtig. Aber wenn ein Beamter in die GKV geht, ist das für ihn unverhältnismäßig teuer. Beihilfe gibt es dann keine. Und die PKV ist trotz Beihilfe nicht unbedingt so toll, wie das oft dargestellt wird. Mir sind ebenfalls etliche Fälle bekannt, die lieber normal in der GKV wären und gewissen Bereiche mit Zusatzversicherungen abdecken würden.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, könnte man direkt in die GKV. Man würde dann allerdings keine Beihilfe bekommen und müsste die Kosten komplett selbst tragen. Und das rechnet sich in der Regel nicht. Deshalb dürften Beamte zu 99% in der PKV sein. Es gibt auch immer wieder Überlegungen, andere Möglichkeiten zu schaffen (freie Heilfürsorge, Möglichkeit, doch in der GKV zu wechseln). Sollte das irgendwann - auf einer vernünftigen Grundlage - angeboten werden, dann würde ich sehr wahrscheinlich auch wechseln.Man kann übrigens nicht von Beihilfe in die GKV wechseln. Zumindest bei uns nicht. Und ja ab und an wäre ich froh gesetzlich versichert zu sein. Allein schon wegen dem Abrechnungssystem und diverser anderer Dinge.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, könnte man direkt in die GKV. Man würde dann allerdings keine Beihilfe bekommen und müsste die Kosten komplett selbst tragen. Und das rechnet sich in der Regel nicht. Deshalb dürften Beamte zu 99% in der PKV sein. Es gibt auch immer wieder Überlegungen, andere Möglichkeiten zu schaffen (freie Heilfürsorge, Möglichkeit, doch in der GKV zu wechseln). Sollte das irgendwann - auf einer vernünftigen Grundlage - angeboten werden, dann würde ich sehr wahrscheinlich auch wechseln.
ist schon nerviger als Beamter, vor allem muss man alles immer zwei Mal machen. Da regt sich meine Frau auch manchmal auf, unterm Strich aber auch nicht so wild.
Bei meiner PKV, bin normaler Angestellter, ist das Geld in der Regel innerhalb von 3-5 Tagen auf Konto. Rechnung einscannen, Mail tippen, absenden -> fertig. Das ist schon easy. Habe allerdings auch die obligatorischen 400€ Selbstbeteiligung im Kalenderjahr, also ist so ein Kleinkram wie Krankschreibung wegen Grippe, etc. eh nicht abzurechnen.
Die meisten die Schicht arbeiten sind sowieso oftmals mehr als nur gut bezahlt, wenn man die nötige Bildung da mal in Relation zum Gehalt setzt, da können oftmals ungelernte problemlos 40k-50k verdienen, dank starker Gewerkschaften die die Löhne derart hochgepusht haben, hat dann aber mit dem Leistungsprinzip leider wenig zu tun, dazu noch die teilweise steuerfreien Zuschläge, also da gibt es echt wenige die sich da beschweren brauchen.
Ich komme ja ausm Schwabenland und da gibt es viele dieser Stellen bei Betrieben die als Zulieferer für die Automobilindustrie arbeiten.
Ausbeutung... Mehr kann man dazu ned sagen.Bei uns verdient eine Krankenschwester bei 40h ca.25000€ Brutto im Jahr im 3 -Schichtsystem.
free
Ausbeutung... Mehr kann man dazu ned sagen.