Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@B.XP: Die böse böse PKV...
Lustig, wo du doch wunderbar zeigst, wie eine 2 Klassen Medizin aussieht. Außerdem, wie soll ein Sozialsystem aussehen, aus dem sich alle Besserverdienenden ausgekoppelt haben?
quatsch, ich war vor 2jahren auch nicht verzweifelt und hatte auch "nur" alg1 und somit hätte ich vom vorher gesparten auch locker leben können. mein vater hat mir kein geld geschenkt, es war ein beitrag zum haus, da er keine/kaum eigenleistungen am bau mitgemacht hat. andere haben stattdessen stunden ohne ende bekommen für pflastern, tapetten, usw, ich halt ein paar euro. und das geld vom großvater (dafür ist immerhin meine mutter tot... - vielleicht mal überlegt woher meine negative einstellung kommt vom gesundheitssystem, und sie war sogar privat versichert) ist längs im haus gebunden.payday hat sich ganz schön verändert. Als er vor 2 Jahren noch arbeitslos war, die 10 000€ von seinem Vater nicht hätte UND die 100 000€ vom Onkel nicht... war er noch ganz schön verzweifelt. Echt lustig wie dich ein Mensch verändert durch das Geld anderer
Payday, du hast Kinder in deiner Rechnung vergessen, die haben kein Einkommen um ihre arztrechnungen selbst zu zahlen.
Traurig traurig.
im grunde hast du damit recht. es ist ja toll wenn man bei schweren krankheiten leistungen bekommt. doch das diese gefunden werden ist heute noch immer eher purer zufall, da das finden dieser krankheiten von der gesetzlichen versicherung häufig nicht bezahlt wird (bzw die ärzte angebelich kein bugdet mehr haben). und das ist das perfide am system, ich zahle soviel ein und bekomme derzeit nichtmal das einfachste wieder raus. und das ist irgendwie traurig... ich wäre für ein bonussystem. wer gesund bleibt bekommt jedes jahr zb 10% seines beitrags als bonus, mit den er ALLE gesundsheitsleistungen bekommt die er möchte. und wenns dann für die professionelle zahnreinigung draufgeht ist das die eigene entscheidung.Das Problem liegt eher in dem System der GKV und deren (=GKV) Leistungen
im grunde hast du damit recht. es ist ja toll wenn man bei schweren krankheiten leistungen bekommt. doch das diese gefunden werden ist heute noch immer eher purer zufall, da das finden dieser krankheiten von der gesetzlichen versicherung häufig nicht bezahlt wird (bzw die ärzte angebelich kein bugdet mehr haben). und das ist das perfide am system, ich zahle soviel ein und bekomme derzeit nichtmal das einfachste wieder raus. und das ist irgendwie traurig... ich wäre für ein bonussystem. wer gesund bleibt bekommt jedes jahr zb 10% seines beitrags als bonus, mit den er ALLE gesundsheitsleistungen bekommt die er möchte.
und wenns dann für die professionelle zahnreinigung draufgeht ist das die eigene entscheidung.
das man mich aber mit 36/37 jahren bei diversen ärzten nach hause schickt wenn ich zur krebsvorsorge (egal welche) gehe, obwohl die halbe direkte familie (eltern/großeltern) bei mir an krebs unter 50 erkrankt/gestorben ist, finde ich das mehr als nachlässig am system.
Mal ein kurzer Tipp. Was ihr hier über GKV PKV erzählt/ denkt und nach googlen zu wissen glaubt könnt ihr gleich wieder vergessen, besonders Payday hat klar keine Ahnung was er da redet, denkt aber es wäre so. Wer fragen hat kann mich gern per PN anschreiben und bekommt eine ehrliche und offene Antwort. Mir sträuben sich hier die Haare... wobei es in anderen Foren und im Bekanntenkreis nicht anders ist.
Sehe ich anders. Wer in der Lage ist mehr zu zahlen, sollte auch bessere Leistungen erwarten können. Was nicht heißt, dass man in der Öffentlichen vor die Hunde gehen soll.
Bis die Mauer gefallen ist...
Aber erst mal was "schlaues" schreiben...
und dir ist schon klar dass das System mit einem Schlag Millionen von Burger aufgenommen hat die nie in die Rentenkasse eingezahlt haben?
Wie ist das, wenn sich ein Selbstständiger von Rentenzahlungen befreien lässt aber am Ende Insolvenz geht - der bekommt trotzdem die Grundsicherung oder?