Anhalter
Enthusiast
Urlaub und Krankheit muss man abziehen
Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jede Erhöhung finde ich als Wertschätzung des Betriebs für deine geleistete Arbeit. Auch wenn es nur 2000€ sind.
Bei mir waren es letztes Jahr keine 300€.
Ich wollt schon sagen.Urlaub und Krankheit muss man abziehen
Werde kommenden Monat meinen ersten "richtigen" Job anfangen und muss dafür 70km (eine Strecke) pendeln.
Das entsprechende Bahnticket kostet ~2250€/Jahr.
Versteh ich das richtig, dass ich bei der Steuererklärung die Kilometer angeben kann? Also bspw. ~250 Arbeitsstage * 70km * 0,30€ = 5250€ -> max. absetzbar wenn ohne PKW 4500€ -> 4500€ Abzug vom zu versteuernden Einkommen.
Das bedeutet, dass ich je nach Steuersatz ca. 1200€ - 1300€ jährlich wiederbekomme? Das wäre ja schick, da das Pendlerticket, dann aufs Jahr gerechnet doch nicht mehr so teuer ist
Rechnet man mit 250 Tagen?
Ich dachte immer 220 xD
50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
klar ist es eine privatfahrt im staatlichen sinne. der staat zwingt mich aber zu arbeiten und die öffentlichen verkehrsbetriebe auf den land sind ein witz. ich bräuchte 3-4 stunden zur arbeit inkl. 3x umsteigen und mit mehreren km laufen im nicht beleuchteten wald dazwischen. das auto brauche ich aber nur, um damit zur arbeit zu fahren. einkaufen und co geht noch so, bzw wäre günstiger es liefern zu lassen anstatt ein auto dafür zu unterhalten (viele größere supermärkte bieten lieferungen mittlerweile an).
wenn ich das auto also nur brauche, um der zwangsarbeit nachzugehen, müßte der staat das auto auch bezuschussen.
der staat tut auch nichts bezüglich der arbeitsplatzwahl, wie auch immer das aussehen müßte/könnte. es ist aber so, das firma A aus hamburg den mitarbeiter aus bremen anstellt und firma B aus bremen den mitarbeiter aus hamburg. fragt mal eure großeltern, wie weit die es zur arbeit hatten. als es noch keine/kaum autos gab kam doch auch jeder zur arbeit. heute muss man 20-25% seines netto lohnes dafür ausgeben, damit man überhaupt zur arbeit kommt. eigentlich ein völliges unding.
Ziemlich lasches Argument mit dem "fragt mal eure Großeltern".
rechne mir mal bitte einen golf7 mit einer ballonrate von 250€/monat vor. danke! alternativ darfst du auch 250€ im monat sparen und das auto dann bar kaufen. kommt aufs selbe hinausc) nochmal rechnen lernen