Es kommt darauf an, wie alt und krank du bist. Ich würde z.B. (falls ich ganz gesund wäre, bin unter 30) zwischen 140 und 250€ im Monat zahlen müssen, bei Selbstbeteiligung und Rückerstattung die sich wohl ausgleichen würden. Das sind schon 100-200€ weniger als ich bei der GKV Höchstsatz zahlen würde. Dafür noch mehr Leistung sowie 2-Bett-Zimmer im Krankenhaus.
Wovor man Angst hat, sind die Kosten im Alter. Was mich aber interessieren würde, ist wie hoch die Beiträge für einen Rentner bei einer Privatversicherung sind. Habe probiert das mal auszurechnen, und lande so zwischen 750 und 1400€. Ist das überhaupt realisitisch? Will jemand mit konkreten Zahlen rausrücken?
Kenne auch das Modell, gar keine Vesicherung zu haben, wenn man genug Kohle hat. :-P
/€: Die Grenze liegt 2017 bei 4800€ im Monat....
Wovor man Angst hat, sind die Kosten im Alter. Was mich aber interessieren würde, ist wie hoch die Beiträge für einen Rentner bei einer Privatversicherung sind. Habe probiert das mal auszurechnen, und lande so zwischen 750 und 1400€. Ist das überhaupt realisitisch? Will jemand mit konkreten Zahlen rausrücken?
Kenne auch das Modell, gar keine Vesicherung zu haben, wenn man genug Kohle hat. :-P
/€: Die Grenze liegt 2017 bei 4800€ im Monat....
Zuletzt bearbeitet: