Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich weiss nich wie ihr das schafft mit 15k km im Jahr auszukommen
Wir haben 1 auto.. Wenn zur Arbeit von Frau= 11 km pro weg= 22 am Tag × 5 = 110 in der Woche plus circa 25km zum hobby circa 4 Tage die Woche = 200 km...
Macht im Jahr schon alleine das beides circa 16k km
Dazu noch Urlaub, einkaufen, mal kino, essen, Freunde und Familie besuchen etc... Also ohne Anstrengung kommen wir auf 25-30 k km im Jahr...
Kia ceed SW Oktober 13 gekauft mit 6 km auf der Uhr als tz... Hat stand heute 78k km auf der Uhr...
gesendet mit smartdingens
Immer schön mit dem Chef absprechen, nicht dass du mal auf was sitzen bleibst
Dass PayDay gerne mal die Weisheit mit Löffeln gegessen hat ändert nichts daran dass sich viele beim Auto gerne selber in die Tasche lügen und 20-30% des Netto für Mobilität durchaus ein realistischer Wert ist. Klar, man kann auch günstiger unterwegs sein, da gibt es schon Möglichkeiten, aber an der grundsätzlichen Richtigkeit der Aussage ändert das wenig.
sein 5k auto ist endweder eine relativ "neue" nuckelpinne vom asia kaufhaus mit der man selbst auf der landstraße vor angst stirbt oder ein 12jahre alter 300.000km runter gerockter A6. im ersten fall fällt die 5-6jahre alte billigschleuder bald auseinander und verursacht hohe kosten durch hohe ersatzteilkosten für asiatische fahrzeuge. im zweiten fall mit den A6 wirds dann nochmals richtig teuer, weil alle komponenten am ende ihres lebens sind.Ich könnte mir ebenfalls ein 5k Auto kaufen.
Bei mir sind das etwa 20% vom netto. Mehr würde ich da nicht ausgeben wollen.
Da ich einen Großteil der km erstattet bekomme sind es effektiv weniger.
sein 5k auto ist endweder eine relativ "neue" nuckelpinne vom asia kaufhaus mit der man selbst auf der landstraße vor angst stirbt oder ein 12jahre alter 300.000km runter gerockter A6. im ersten fall fällt die 5-6jahre alte billigschleuder bald auseinander und verursacht hohe kosten durch hohe ersatzteilkosten für asiatische fahrzeuge. im zweiten fall mit den A6 wirds dann nochmals richtig teuer, weil alle komponenten am ende ihres lebens sind.
und bevor jetzt wieder die klugscheisser kommen: welche autos bekommt man denn jetzt wirklich für 5000€? kommt mir nun nicht mit den vom eigenen opa 4jahre gefahrenen golf ohne macken und ohne kilometer zum familienpreis. die typische masse bei 5000€ ist endweder asia kram ohne garantie(teure ersatzteile) oder runtergerockte große fahrzeuge am ende ihres lebens. das typische "normalo auto" wie zb ein polo im vernünftigen zustand gibts unter normalen umständen nicht für 5000€.
380€ Versicherung im Jahr ... ist nur Haftpflicht oder?
Je nach Leistung ist das doch realistisch auch bei Teilkasko?380€ Versicherung im Jahr ... ist nur Haftpflicht oder?
Nils, dein Corolla ist da aber auch sehr "sparsam" gehalten.
Einmal im Jahr ne Inspektion wäre in meinen augen schon sinnig, gibt ja mehr als Öl und Bremsen, die man mal kontrollieren sollte. Man muss zumindest ein paar Euro einplanen, zumal auch TÜV Geld kostet, spätestens das muss mit rein, ...
Ein paar Euro vergisst du schon, aber das macht den Kohl bei dir nicht nennenswert fett, denn der Wertverlust von 100% bei deinem Wagen wäre immer noch nix
Einkaufen etc wird versucht auf Heimweg zu machen und so, liegt aber nicht auf weg.. Wohnen zur Berliner Grenze Luftlinie circa 2km.. Und dennoch alles Landstraße Dorf und co.. Glaubt man nur wenn man es sieht...Hab 36km am Tag (18km ein Weg).
Einkaufen liegt auf dem Weg, dafür fahr ich nicht extra noch mal los. Einkäufe kommen ja nicht spontan.
Hobby wo man 200km in der Woche fahren muss? Ist schon außergewöhnlich würde ich sagen.
Kino, Essen sind kein ding, da wir direkt im Zentrum wohnen. Ansonsten gibt es noch das Rad, und da wir beide Semestertickets haben, nehmen wir auch häufig mal den öpnv.
Beispiel: shoppen in Dortmund oder Essen - da wäre man echt bescheuert, da von Bochum aus mit dem Auto hin zu fahren
Jo ist der weg zum stall wo Pferd steht... Hobby ist immer LuxusSehe ich auch so.
200km die Woche, das ist das, was ich für meinen Job von 2011-2014 gefahren bin.
Hier ist die Fahrt zum Hobby zum "Luxus" den man sich leisten möchte.