Brutto 2500
Netto 1600
Wochenstunden 35
Was ist bei diesem Gehalt für eine Miete Realistisch?
Die kosten für Wohnraum sollten 1/3 des Nettogehalts nicht überschreiten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Brutto 2500
Netto 1600
Wochenstunden 35
Was ist bei diesem Gehalt für eine Miete Realistisch?
Die kosten für Wohnraum sollten 1/3 des Nettogehalts nicht überschreiten.
Ich liege eher fast bei der Hälfte, bzw. über 2/5. Ist halt Hamburg, Reihenhaus zur Miete 1400 kalt.
Wir zahlen 740€ warm für >100qm , 4 Raum mit Dachterasse und gehobene Ausstattung direkt in der Innenstadt.........................aber natürlich nicht in Hamburg.
Mehr würde ich ehrlich gesagt für eine MIETwohnung nicht ausgeben wollen. Dann gleich lieber nen schönes Haus in der Idylle.
free
Dann gleich lieber nen schönes Haus in der Idylle.
selbst 750 wären mir für eine Wohnung zu viel...
Hast du die Wohnung möbliert gemietet oder was meinst du mit gehobener Ausstattung?
1/3 finde ich auch schon zuviel. Da bleibt ja im Endeffekt kaum was übrig. 1/4 bis 1/5 wären optimal.
free
Wir zahlen 740€ warm für >100qm , 4 Raum mit Dachterasse und gehobene Ausstattung direkt in der Innenstadt.........................aber natürlich nicht in Hamburg.
Mehr würde ich ehrlich gesagt für eine MIETwohnung nicht ausgeben wollen. Dann gleich lieber nen schönes Haus in der Idylle.
free
Das zahl ich für meine Zweitwohnung mit 40qm.
600€ für 45qm in FFM sind "nicht gerade wenig"? 600€ bezahlt man hier teilweise für ein 20qm WG-Zimmer... Ich hoffe, du meintest 600 warm sind nicht gerade viel für FFM...@ DonChulio
ich verdien ca. das gleiche wie du und bezahle in FFM für 45m² 600warm das ist für FFM net gerade wenig + 60€ Strom (find ich persönlich bisschen viel)
55 bis 65m² find ich bisschen viel aber wenn man das bei euch für 600warm findet .... na dann viel spass
danach muss man klasse A, C/ CE machen. wird mit 1400€ bezuschusst, aber erst nach bestandener probezeit.
so, noch fragen?
so, noch fragen?
Zeig mir nen Arbeitgeber, der von dir erwartet, dass du nen Führerschein macht und überhaupt was dazu gibt. Bei 3,3 und mehr im Monat sollte man sich ssowas alleine leisten können.1400 € Zuschuss für LKW und Motorrad? Das ist ja nicht wirklich viel...
Zeig mir nen Arbeitgeber, der von dir erwartet, dass du nen Führerschein macht und überhaupt was dazu gibt. Bei 3,3 und mehr im Monat sollte man sich ssowas alleine leisten können.
Wer schon B hat, braucht für C und CE keine 3000 scheine mehr. Für A erst recht keine 1000...