Ja, z.B. wird an der TU Dresden im Maschinenbau immer noch ins Diplom immatrikuliert. Dort wurde im Maschinenbau nie Bachelor/Master eingeführt, sondern das Diplom beibehalten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
600€ für 45qm in FFM sind "nicht gerade wenig"? 600€ bezahlt man hier teilweise für ein 20qm WG-Zimmer... Ich hoffe, du meintest 600 warm sind nicht gerade viel für FFM...
Definitiv!@mecke: Wenn man deinen Lebensweg (den von dir geschrieben) über die letzten Jahre verfolgt hat muss man echt sagen: Respekt! Du hast echt das geschafft, wovon manche nur träumen können.
Ok, gerade teuer ist es nicht. Finde aber trotzdem frech, dass erst einmal jeder Student zahlen muss. Egal ob er es nutzt oder nicht.
Quer durch das Bundesland gibt es hier auch nicht, dafür aber wohl den miesesten Verkehrsverbund aller Zeiten.
Naja. Das ist klar, dass nicht jeder Poweruser ist. Aber dass jeder bezahlen muss, obwohl er nie auch nur im Traum daran denken würde, einen Fuß in einen Bus oder eine Bahn zu setzen?
Das finde ich kackdreist. Da könnte man ja auch im Puff nebenan (gibts bei uns bei der Uni mehr als genug, aber das mag Zufall sein...) die Preise senken (wenn überhaupt) und dafür mit dem Semesterbeitrag von allen dafür einen entsprechenden Obulus einstreichen...
Da habt ihrs ja noch gut. Ich kann zwar alles im 6er-Bereich Bielefeld benutzen, kostet mich aber 90€ im Semester und zu allem Überfluss darf ich nachts (einziger Grund Öffis zu fahren: Betrunken) 2,40 drauflegen oO
ca 60% der Studenten nutzen das, guter Deal für die Stadt... Nervt mich ein wenig, dass ich anderen das Ticket finanzieren darf (aber wenigstens kann man damit rechnen).
Jo. Was dann eigentlich wieder humaner ist. Und trotzdem will ich nicht dafür bezahlen, dass ich die Bahn nicht nutze
Ich brauche mit der Bahn ohne Scherz ca. 4-5 mal so lange zur Uni wie mit dem Rad.
Da werde ich lieber auf dem Rad patschnass als an der Haltestelle.