Hier ich... Zwar Mobilfunk aber in meinen Augen, gleich schweres Feld.
Die Versprechungen mit 100,k Kannst knicken, die Zeiten sind auch bei Versicherungen lange vorbei, dafür bräuchte es Volumenverträge größerer Firmen und da ist das meiste vererbt und aufgeteilt. Wenn du bei 0 anfängst, also ohne Übernahme eines Kundenstamm,dann gehst du erst mal aufn Zahnfleisch... Am Anfang Versuchst du ehrlich und direkt und wirst immer mehr zu Paketen abdriften, da es sonst nicht aufs Geld kommt.
Bei Versicherungen ist der grosse knackpunkt, kündigt der Kunde innerhalb der ersten zwei Jahre ( bei manchen länger) wird die provision rück belastet und du guckst in die Röhre.
Man kam sehr gut verdienen in diesem Bereich, aber wie gesagt, dafür brauchst su einen Stamm und dieser baut sich über Jahre auf, nicht in paar Monaten.
Bei dem Anfangsgehalt kann man nicht Meckern, das senken des gehaltes würde ich so nicht akzeptieren, denn du hast zwar einen Stamm und es kommt airtime provision aber deine Firma wo du angestellt bist, profitiert ja davon auch..
Ich habe mal mit 1500€ brutto hier vor fünf jahren angefangen, was ich jetzt habe habe ich geschrieben vor paar Beiträgen.
Oder anders mal gefragt: warum sollte ein Mitarbeiter, der gut arbeitet, profit erwirtschaftet und hinter dem unternehmen steht, plötzlich für die gleiche Arbeit weniger Geld bekommen?
gesendet mit smartdingens