[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Ich würde definitiv den Urlaub oder die Arbeitszeitminderung nehmen.
Zeit ist mehr Wert als Geld ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dito.

Bei uns gibt es noch Sonderurlaub bis 5 Tage für Bildungsreisen.
Für die Kollegen die rufbereitschaft machen gibt es da auch noch mal anteilig Geld oder Freizeit.

Würde immer die Freizeit nehmen. Sind für zwei Wochen Bereitschaft eine Woche Urlaub.
 
Ich habe auch dreißig Tage und bin aber mit dem Abfeiern sehr flexibel. Wenn ich einen guten Job mache und auch mal nett Frage, darf ich für Termine auch mal so zu bleiben, ohne irgendwas eintragen zu müssen.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Ich würde definitiv den Urlaub oder die Arbeitszeitminderung nehmen.
Zeit ist mehr Wert als Geld ;)
Bei uns tendiert es klar zu Urlaub. Aus der verringerten Wochenarbeitszeit generiert man auch nur Überstunden. Die kann man zwar abbummeln, aber Urlaub ist Urlaub. Da geht dir keiner dran.
 
Ja, klingt absolut nachvollziehbar!
 
Habe auch 30 Tage und bekommen vom Chef meist noch ein paar oben drauf. Fortbildungen sind immer bezahlt.
Kann nicht meckern.

free
 
Masterstudi

+ 450 HiWi
- 200 Miete warm
- 100 Essen
- 90 KK
- 25 Semesterbeitrag
- 15 Handy
- 5 Privathaftpflicht
kein Auto, kein DSL

...wer unterbietet? :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ist er Ü25, dann greift die Familienversicherung als Student nicht mehr, egal was du für ein Nebeneinkommen hast. Es sei denn du bist Waise/Halbwaise und beziehst daraus eine Rente. Dann übernehmen die deinen KK Beitrag.
 
"..bei 450€ Nebenverdienst schon KK..".

Er spielte damit auf den Betrag des Nebenverdienstes ab, also wieso er überhaupt schon KK Beiträge zahlen muss.
 
Die Familienversicherung setzt schon deutlich unter 450€ aus. Bei mir waren's damals was um die 300€ dauerhaft über der Summe ich selbst Versicherungsbeiträge zahlen musste. Nur im Pflichtpraktikum/Praxissemester war der Betrag höher ab dem man sich selbst versichern musste.
 
"..bei 450€ Nebenverdienst schon KK..".

Er spielte damit auf den Betrag des Nebenverdienstes ab, also wieso er überhaupt schon KK Beiträge zahlen muss.

Wäre doch blöde, so ganz ohne KK, oder?
 
Ja, natürlich. Du hast meinen Post und den Kontext dazu nicht verstanden. Ich habe lediglich klargestellt, dass er 90€ KK zahlen muss. Unabhängig vom Nebenverdienst. ;-)
 
Du passt nicht auf, es geht um die Kreditkarte und die Frage warum die Familienversicherung bei der Bank 90EUR Guthaben sein soll.
 
Macht ihr das absichtlich? :d

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Macht ihr das absichtlich? :d

Gesendet mit meinem Huawei Mate S

Ja klar aber ich meine 90€/Monat für eine KK ist schon ein Wort. Selbst die Amex Platin kostet ja nur 50€/Monat. Eine Centurion kann es aber auch nicht sein, ich meine die kostet ca. 167€/Monat. Aber seit wann die Rentenkasse die KK Kosten übernimmt frag ich mich auch :shot:
 
Meine Freundin studiert auch und muss sich selbst versichern, 100€ sind da normal. Nach dem Einkommen fragt da keiner, studieren ist eben Luxus
 
Meine Freundin studiert auch und muss sich selbst versichern, 100€ sind da normal. Nach dem Einkommen fragt da keiner, studieren ist eben Luxus

Wohl eher zweiter Bildungsweg, weil der ist Luxus, beim ersten Bildungsweg ist man in der Regel jung genug um sich kostenlos in der Familienversicherum der Eltern mitzuversichern


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh