[mv]payne
Urgestein
Natürlich sind 100€ Peanuts aber gegen eine H4 Lampe für 4€ ist es schon 'ne Erwähnung wert...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auto frisst mich gerade auf. Im Q4 1800 € ins Auto gesteckt (Xenonbirne, Glühkerzen, Wartung, Frontscheibe (Selbstbeiteiligung), Wartung) und in Q1/Q2 kommen Sommerreifen und Tüv. Jippie.
Selbst das ist zu viel, gibt auch welche für 40€
Natürlich sind 100€ Peanuts aber gegen eine H4 Lampe für 4€ ist es schon 'ne Erwähnung wert...
Kommt drauf an...
Zum einen das und zum Anderen wären es dann 200€, weil man die Xenonbrenner immer paarweise tauscht.
joWas bedeutet "Konto ist voll"? Gibt's da ne Obergrenze?
Das ist ja kein Geheimnis.Tolle Definition.
Je genügsamer man ist, desto voller das Konto
Frag mal Selbstständige was die für die KK bezahlen. Dann weißt du, was Luxus ist.
Es hat nie jemand was von 100€ gesagt.. außer du
Wertverfall beim Neuwagen ist eh zu hoch
@Hardwarekäufer: Hast es übersehen?
Hmm? Verstehe ich nicht. Die Selbstständige sind doch ganz normal in einer PKV...
Nope. Habe ja ein (ziemlich altes) Auto. War bloß ein Beispiel.Kaufste halt nen gebrauchten [emoji14] Oder ist man sich zu fein dafür? *gg*
Wertverfall beim Neuwagen ist eh zu hoch
Bei größeren Dingen (Auto Reparatur 400€) muss ich dann aber schon an meine Ersparnisse ran.
Das gilt für die, die immer schon selbstständig waren oder?
Mach dich mal mit 40 selbstständig und geh dann in die pkv. Die Beiträge sind dann doch jenseits von gut uns böse.
Und dann als Selbstzahler in die gkv ist auch nicht billig.
Ich lege im Monat ca. 700€ zur Seite, viel mehr geht nicht, da ich gerade die Wohnung renoviere und das eine Menge Geld verschlingt. Aber sowas wie ein dickes Auto ist mit so einem Gehalt nicht so wirklich drin, außer man spart sich zu Tode. Klar lebe ich da nicht wirklich schlecht, aber in einer teuren Stadt ist da ja schon die Hälfte wieder für die Bude weg...
Ok, das ist natürlich auch ganz angenehm, wenn man auch (größere) Reparaturen einfach stemmen kann.