[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:shot:

Einige Gehälter die hier genannt werden sind einfach nur lächerlich hoch.
Egal ob nun Ingenieurswesen oder nicht, aber 11,5k netto in einem Monat? Dafür brauch ich fünf Monate. :haha:
 
Langsam, er arbeitet soweit ich weiß in der schweiz ;)

Und Ingenieurgehälter sind wohl kaum am oberen Ende der Nahrungskette.
 
Es lag bei ihm aber am Januar.
Normalerweise hat er ein Jahresgehalt von 80k (wenn ich mich nicht vertue)
Falls er in der Schweiz arbeitet, ist das ein "normal gutes" Gehalt für jemanden, der studiert hat und Arbeitserfahrung mitbringt (Nein, ich will dein Gehalt nicht schlecht machen, darfst gerne was rüberschieben :d)
 
Ihr habt aber schon gesehen, dass da die Bonuszahlung dabei war?

Bei meinem alten Arbeitgeber hatten wir auch so eine "Bonuszahlung". In den letzten Jahren lag sie bei im Schnitt 2,3 Monatgehälter + 2000€. Da waren im Mai kurz mal vier Gehälter auf einmal auf dem Konto...
 
LOL, was ist denn hier los? Hier überbietet ja einer den anderen.
Wieso gibt es im Januar Bonuszahlungen?

free
 
Nix Schweiz, wie kommt ihr denn auf den Trichter? Meine Region steht doch sogar im Profil mit dabei ;) Ich Arbeite in Nürnberg als Teamleiter IT-Adminstration. Das war jetzt das neue Gehalt im Januar und der Bonus für 2016, also quasi drei Monatsgehälter.

Gelernte Fachinformatiker AE, seit 13 Jahren aber im Administrations und Infrastrukturbereich unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
halt Januargehalt + Bonus (2 Monatsgehälter).

Hab ich ja noch mal glück gehabt dass das für dich in Ordnung ist ;)
 
10k durch 3? Dann ist es in Ordnung :)
Wir haben zur Zeit gute 3k € laufende Ausgaben. Und keine Besserung in Sicht. Um mehr übrig zu haben müsste ich mehr arbeiten.
 
Normales Monatsgehalt sind ca. 4k € netto mit Stk. 3
 
Aber du warst das schon mit den Gehaltserhöungen von 67 auf 70 auf 80k? :d
 
@meister: Fachteamleiter oder mit Personalverantwortung?

Boah, Steuerklasse 3 reisst ja es ja ordentlich raus...
 
Fachliche Personalverantwortung für 6 Mitarbeiter, vertrete in Abwesenheit den Leiter IT.
 
Wie soll "Fachliche Personalverantwortung" gehen? Ich kenne nur "Fachteamleiter" = ohne Personalbefugnis (keine MAG und sowas alles) also nur rein fachliche Themen oder eben mit Personalverantwortung = alles.
 
Es gibt fachliche und disziplinarische Personalverantwortung. Die Unterschiede sind eigentlich recht einfach herauszufinden.
 
Ist ja noch ein humaner Bonus. Ich kenne hier eine etwas kleiner Softwarefirma da gehen die mit den genannten 23000 raus. Das ist dann nur der Bonus.
 
Ich warte derzeit auf Gehalt Januar 2017 - mal schauen was final mehr oder weniger über bleibt als in 2016. Wichtiger ist dieses mal aber eigentlich, dass die Lohnsteuerbescheinigung für 2016 beiligen soll, so dass ich die Steuererklärung zeitnah machen kann und hoffentlich nicht allzu lange auf die Rückzahlung warte ;)
 
Habe nie was gelesen aber möchte kurz mal ein Paar Zahlen vom aktuellen Monat reinposten.

Ausbezahlt nach den Sozialabzügen waren es diesen Monat 4800, normal eher 4500, hatte noch ein Paar Zuschläge.

1'790/2 für die 3.5 Zimmer
120 für einen Parkplatz
800 Steuern
ca. 300 für Motorräder (und noch bissle was fürs Auto) Kein Benzin, nur Steuern und Unterhalt
an die 400 für die Krankenkasse
nochmal n 20er für den Parkplatz auf Arbeit

Sind rund 2200 übrig.
Davon gehen 1'300 weg, quasi in Form von Schulden durch die Kreditkarte (Lastschrift).

Habe also 900 für Essen, Feiern und Tanken.

Tanken sind ca. 300 im Monat, auch für Arbeitsweg. Der Unterhalt fürs Auto ist noch nicht budgetiert da ich das ers seit kurzem habe.

Also rund 600 zum Essen und leben.
Ist weniger als man denkt. Reicht jeweils nur Knapp.

Bekannte von mir leben beide vom Sozialamt.
4.5 Zimmer Wohnung, keine Steuern etc.
Er alleine hat für sich nur zum essen und für Freizeit 800 Franken.
Sie ca. 600.

Da ich rund 900.- mehr habe als meine Freundin haben wir so gesagt weniger als wenn wir beide gar nicht Arbeiten würden.

Tja.. Da sag einer die Schweizer hocken aufm Geld
 
Verständnissfrage: In der Schweiz zahlst du Steuern direkt an den Staat? Und du bist privat Versichert? Oder gibt es nur privat in der Schweiz?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh