[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob es eine richtige ist, kann ich nicht beurteilen. Könnte aber eine Clownuniversität sein, bei den Kaspern die da rum rennen!

Zu den Mietpreisen, hier in BS hat mich meine erste "Ranzbude" 317€ warm gekostet. 50m² und zwei Zimmer. Die nächste frisch Renovierte hat 524€ warm gekostet und hatte 74m² und drei Zimmer. Das war vor 3 Jahren und vom Preis war es meiner Meinung nach völlig in Ordnung.

Hier in Mainz wirst du für frisch renovierte 74qm mindestens 800eur/Monat Kaltmiete los (so als Vergleich)

Sent from my SM-T810 using Tapatalk

also selbst die letzte ranzbude auf den dorf kostet warm 500€
Nö. Ich zahl hier zwar für 35qm 550€ warm mit Strom, aber in der Stadt vorher hat man warm 6€/qm kalt bezahlt für ne normale Wohnung :haha:
Mehr als 35-50qm brauchts ansich auch nicht für ne Singlewohnung ;)

Hier in Mainz wirst du für frisch renovierte 74qm mindestens 800eur/Monat Kaltmiete los (so als Vergleich)
Und bei jeder günstigen Wohnung in der Größe bezahlst du dann direkt abartig hohe Nebenkosten :d
Schöne Grüße aus Mainz *gg* Ich hasse diese Stadt :(

Zuletzt bearbeitet:
...Und bei jeder günstigen Wohnung in der Größe bezahlst du dann direkt abartig hohe Nebenkosten :d
Schöne Grüße aus Mainz *gg* Ich hasse diese Stadt :(

Ich liebe die Stadt, wenn da nur nicht die abartigen Mieten, Parkhaus- und ÖPNV-Kosten wären -.-

Die Preise sind alle so abgedreht. Es laufen auch so viele seltsame Menschen hier rum und diese nervigen Bettlerbanden :rolleyes:
Aber gut, ich bin auch lieber aufm Land, bin nur wegen der Arbeit hergezogen :(
Und bedenke die ganzen Studenten!

Die Preise sind alle so abgedreht. Es laufen auch so viele seltsame Menschen hier rum und diese nervigen Bettlerbanden :rolleyes:
Aber gut, ich bin auch lieber aufm Land, bin nur wegen der Arbeit hergezogen :(
Und bedenke die ganzen Studenten!
Dann fahr' mal nach Frankfurt :d
Studenten find' ich jetzt nicht so schlimm ;)

86 m² in Eschweiler(Aachen) 282€ kalt 3 Zimmer inkl.Keller,Garage,30m² Terasse + eigenen 300m² Garten:cool:
+120€ Nebenkosten + 10 Monate lang 90-100€Ölkosten.Wenn nach den 10 Monaten noch genug Öl da ist wird auch keins bestellt und man Zahlt nix bis zur nächsten Bestellung ;-)

Jaja, ich weiß Angebot und Nachfrage und so, aber wenn ich solche Preisspannen sehe, bekomme ich richtige Wut im Bauch :fire:

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk

Das ist aber auch hier nicht die Regel
Das Haus ist halt auch aus 1969. 2 Parteien Haus.
Gehört nem Bauern. Sicherlich gibt es das ein oder andere was man bemängeln kann, aber der Preis lässt über das eine oder andere hinweg sehen.
Aber der Preis ist auch mit der Grund warum wir es uns so schwer tun etwas größeres/Modernes zu finden. Denn dann geht direkt mal Richtung 800-1000€ Kaltmiete.

Biberach in Oberschwaben, 520€ kalt, 70qm, 2 Zimmer. Ende 2013 neugebaute Wohnung mit Dachterrasse und Blick über die historische Altstadt :drool:
Ein Glücksfall, hatte über 1,5 Jahre gesucht. Die Preisspanne reicht von fair bis dreist..

Teilweise sind es jetzt 12 Euro pro qm² :stupid:
Für eine kleine Stadt ist das heftig.

Zuletzt bearbeitet:
mit 12€/qm² bist du in Frankfurt noch gut dabei :d

Aber ja, die Mietpreise sind jenseits von gut und Böse... meine Nachbarin verkauft gerade ihre Eigentumswohnung in nem 12 Parteien Haus, 95qm² für 319k€.... :fresse: aber irgend ein blöder wird das kaufen, waren schon ettliche zur Besichtigung da...

Wenn ich das so lese habe ich ja auch richtig Glück gehabt. 52qm in Berlin Kreuzberg im Hinterhaus für 400€ warm. Liegt aber eher daran, dass mein Vermieter (welcher zeitgleich Mieter ist, ich bin nur zur Untermiete da) seit 21 Jahren dort wohnt und die Hausverwaltung die Mieten nur gegen die Inflation anpasst. Es sei denn es zieht wer komplett neu ein, dann wird der qm-Preis neu angesetzt.

Jaja, ich weiß Angebot und Nachfrage und so, aber wenn ich solche Preisspannen sehe, bekomme ich richtige Wut im Bauch :fire:

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk
Gibt genug leute, die solche Preise zahlen können und auch zahlen wollen. Die sind schuld, dass wir mittlerweile da sind, wo wir sind und der überwiegende Teil mit durchschnittlichem Gehalt sich das kaum noch leisten kann.

Biberach in Oberschwaben, 520€ kalt, 70qm, 2 Zimmer. Ende 2013 neugebaute Wohnung mit Dachterrasse und Blick über die historische Altstadt :drool:
Ein Glücksfall, hatte über 1,5 Jahre gesucht. Die Preisspanne reicht von fair bis dreist..

Teilweise sind es jetzt 12 Euro pro qm² :stupid:
Für eine kleine Stadt ist das heftig.
Hallo Nachbar :wink:

Ok, ca 20 km :)

Gibt genug leute, die solche Preise zahlen können und auch zahlen wollen. Die sind schuld, dass wir mittlerweile da sind, wo wir sind und der überwiegende Teil mit durchschnittlichem Gehalt sich das kaum noch leisten kann.

Die nicht steigenden Gehälter sind Schuld.

Das war bei mir auch so als ich nach einer Wohnung in der Stadt gesucht hätte, ab 500€ warm für 30qm. Jetzt zahle ich meiner Freundin 300€/Monat für unsere Wohnung im Elternhaus.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh