[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Nö. Ich zahl hier zwar für 35qm 550€ warm mit Strom, aber in der Stadt vorher hat man warm 6€/qm kalt bezahlt für ne normale Wohnung :haha:
Mehr als 35-50qm brauchts ansich auch nicht für ne Singlewohnung ;)

Und bei jeder günstigen Wohnung in der Größe bezahlst du dann direkt abartig hohe Nebenkosten :d
Schöne Grüße aus Mainz *gg* Ich hasse diese Stadt :(

35qm zu 2 ? nicht schlecht. es ging hier um wohnungen für 2 personen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
???
Ich verdeutlichte, dass Wohnraum durchaus sehr teuer sein kann, aber auch dass es deutlich günstiger geht und dann bedarf es keiner Ranzbude für 2 Personen für weniger als den von dir genannten Preis..
Aber netter Versuch ;)

Wenn man die Zeit hat, findet man sicher auch was gutes ohne horrende Preise. Die meisten haben ja Zeitdruck bei der Wohnungssuche und gehen dann bei Preis und Ausstattung schnell kompromisse ein. Dach über dem Kopf ist halt nicht so leicht zu ersetzen.

In Essen habe ich das Glück, einen netten Familienbetrieb als Vermieter erwischt zu haben. 59m² Wohnfläche + 12m² Dachboden als Abstellraum (per runterklappbarer Leiter aus der Decke erreichbar) + 12m² Balkon für 515 warm. Drei Parteien, ich "ganz oben" (2.OG) also auch schön ruhig und sowieso super isoliert. Vorneraus gegenüber keine Anwohner da Straße nur einseitig bewohnt, hintenraus auch nicht da große Gartenfläche. Niemand der mir in das 2.OG oder auf den Balkon glotzen kann. Habe hier echt einen Glücksgriff gelandet und bin darüber auch sehr dankbar. Gerade zu dem Mietptreis keine Selbstverständlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Zeit hat, findet man sicher auch was gutes ohne horrende Preise.
Primär brauchst du Glück und/oder Vitamin B
Ein Bekannter hat aktuell ne Wohnung und sucht mit seiner Freundin seit 2 Jahren ne neue Butze
Jemand aus der Familie hat hier 3 Jahre auf ne gute Wohnung gewartet, die gut geschnitten ist und nen vernünftigen Preis hat
Also ja, man braucht sehr viel Zeit im Falle eines Falles :d Hab selbst ein halbes Jahr gesucht :fresse:

Wenn man wenig Zeit hat und in einer großen Stadt leben muss wird es teuer. Zahle 600€ warm für mein 13m² Zimmer in München (2er WG mit Wohnzimmer), hatte nur 3 Wochen Zeit um ein Zimmer für mein Praktikum zu finden. Da war ich froh überhaupt was zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
In Essen habe ich das Glück, einen netten Familienbetrieb als Vermieter erwischt zu haben. 59m² Wohnfläche + 12m² Dachboden als Abstellraum (per runterklappbarer Leiter aus der Decke erreichbar) + 12m² Balkon für 515 warm. Drei Parteien, ich "ganz oben" (2.OG) also auch schön ruhig und sowieso super isoliert. Vorneraus gegenüber keine Anwohner da Straße nur einseitig bewohnt, hintenraus auch nicht da große Gartenfläche. Niemand der mir in das 2.OG oder auf den Balkon glotzen kann. Habe hier echt einen Glücksgriff gelandet und bin darüber auch sehr dankbar. Gerade zu dem Mietptreis keine Selbstverständlichkeit.
Welcher Stadtteil? Margarethenhöhe sicher nicht ;)
Hier in Frohnhausen sind die Preise auch gern etwas höher. Unsere alte Wohnung (schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite), hat bei 55m² auch mit 500€ zu Buche geschlagen, nachdem die Fernwärmeheizung nachgerüstet wurde, ist der Preis explosionsartig nach oben gegangen, weswegen wir was anderes gesucht haben.

99qm2 plus Balkon 5 Zimmer frisch saniert Altbau neben dem Fussballstadion (3 Kinder machen mehr Krach) 10min zu Fuß zur Stadt, Hallenbad 5min, Schulen (Haupt, Real, Gymnasium) max 10min zu Fuß, also wirklich stadtnah, ebenso Supermärkte fußnah (Lidl, Norma, Edeka), Bahnhof 10min.

ca 730€ warm mit Hausmeisterdienst für den Winter der schippt, Wasser ist auch mit drin aber warm ist halt immer subjektiv, da jeder anders heizt, ohne Strom und Wasser 625€.

Welcher Stadtteil? Margarethenhöhe sicher nicht ;)
Hier in Frohnhausen sind die Preise auch gern etwas höher. Unsere alte Wohnung (schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite), hat bei 55m² auch mit 500€ zu Buche geschlagen, nachdem die Fernwärmeheizung nachgerüstet wurde, ist der Preis explosionsartig nach oben gegangen, weswegen wir was anderes gesucht haben.
Borbeck. MAG natürlich nicht, Essener Süden geht in der Größenordnung erst bei 650/700 warm los. ;)

Frohnhausen ist ja vor allem das Studenten- und junge Leute Viertel, da man dort ganz günstig wohnen kann und Uni-/Zentrumsnähe hat.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, kommt drauf an wo in Borbeck. Gibt da genug ecken, wo ich nicht tot überm Zaun hängen will (z.B. Preisstraße). Mit Frohnhausen vertust du dich aber ganz schnell, günstig Wohnen ja aber auch nicht überall und dazu ist alles ab dem Frohnhauser Marktplatz Richtung Stadtkern ziemlich herunter gekommen. Wohne hier in einer ruhigen Nebenstraße, nur nerven im Sommer die Alkis aus den Häusern gegenüber (Gartenseite) die an der Breslauer Str. wohnen.

Naja, kommt drauf an wo in Borbeck. Gibt da genug ecken, wo ich nicht tot überm Zaun hängen will (z.B. Preisstraße). Mit Frohnhausen vertust du dich aber ganz schnell, günstig Wohnen ja aber auch nicht überall und dazu ist alles ab dem Frohnhauser Marktplatz Richtung Stadtkern ziemlich herunter gekommen. Wohne hier in einer ruhigen Nebenstraße, nur nerven im Sommer die Alkis aus den Häusern gegenüber (Gartenseite) die an der Breslauer Str. wohnen.
In einer Ecke wo der Anteil an... na ihr wisst schon... nahezu bei null ist. Ich weiß aber auch, welche Ecken du meinst. ;)

- - - Updated - - -

Essen konnte uns seinerzeit nicht überzeugen. Zu teuer und Fleckenweise steht man sofort im Ghetto.

Jop, zu teuer dort wo du dich noch heimisch fühlen kannst. Aber das hast du ja in allen Großstädten im Ruhrgebiet...

Derzeit: 440m² Wohnfläche, 3082,46 Brutto Gehalt, abzüglich aller Fixkosten, Einkaufen usw. bleiben ca. 500€ "über" die werden aber ins Haus gesteckt, wir renovieren gerade Alles.

Münster (NRW): 99 m², 1. OG, 4 Zimmer, Balkon, Keller, innen liegendes Bad, nur zwei Parteien im Haus, Haus quasi nicht isoliert für 990,- € warm (ich warte immer noch auf die erste Heizkostenabrechnung von 2015).

Ich wohne in Essen Rüttenscheid und zahle für 60m^2 knapp unter 500€ warm. Habe damals richtig Glück gehabt. Vergleichbares kostet hier schon locker 200-300€ mehr...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bin doch irgendwie froh in einem kleinen beschaulichen Städtchen am Jadebusen zu wohnen und nicht in einer "Großstadt". 107qm für 465 € warm ist schon 'ne Ansage! :d

Für Rüttenscheid ist das echt günstig, ich fahr ja täglich durch Rü undwas ich da bei leeren Wohnungen teilweise an Mieten sehe, da wird einem schlecht. Ich will auch ehrlich gesagt nicht wissen, was meine Rheumatologin für ihre Praxis zahlt :fresse:

Für Rüttenscheid ist das echt günstig, ich fahr ja täglich durch Rü undwas ich da bei leeren Wohnungen teilweise an Mieten sehe, da wird einem schlecht. Ich will auch ehrlich gesagt nicht wissen, was meine Rheumatologin für ihre Praxis zahlt :fresse:
Jop, da hat er wirklich einen Glücksgriff gelandet. Muss aber ganz ehrlich sagen, dass mir die Borbecker Vorstadtatmo besser gefällt, als so zentrumsnah zu wohnen, wo du nie einen Parkplatz bekommst und dauerhaft viele Menschen unterwegs sind. Hatte ich drei Jahre, brauche ich nicht wieder. Ist aber sicher auch eine Frage ob mit oder ohne Auto. Ich fahr jedenfalls nur in die City wenn es sein muss (RÜ ist für mich aufgrund Menschen-/Traffic-Aufkommen auch "City")...

Essen Kettwig. Zahle für 58 qm etwas über 500. geht für mich völlig in Ordnung.

Ganz schön viele Essener hier :d

Haben uns statt Essen für Bochum entschieden.
Deutlich günstiger, bei besser ausgestatteten Wohnungen (im Schnitt der Besichtigung) und weniger Ghettobildung. Die Stadtplaner haben da in Bochum echt was auf dem Kasten.
Aber ist halt auch lange nicht so groß wie Essen oder Dortmund.

Gibt's hier keinen Immobilienthread?

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Was macht man mit 440m²? :d

Naja, ist ein doppelstöckiges Wohnhaus und angrenzend zwei ebenerdige Wohneinheiten. Derzeit wohnen wir auf 2 Zimmern, bis das Haus renoviert ist (aus den 70ern), später zieht vorne die Mutter ein und in die 2. Wohneinheit kommt dann das Kind. (statt der 1. Wohnung)

da wir keinen ersatz haben darf ich diese woche gleich mit bereitschaft machen.

laut konzern kriegen wir, egal wie oft wir im monat machen müssen aufgrund von verschiebungen pauschal 450€. nicht mehr

man hofft, dass sich durch Urlaube und Krankheitstage die Ungleichmäßigkeiten ausgleichen. ich müsste also jemandem irgendwann dieses jahr durch meinen Urlaub 1 zusätzliche woche aufdrücken.

Ich finde das total behindert.

gerechtfertigt?

edit :

Oder anders gefragt. Findet Ihr 1870€ Netto(inkl. pauschle) für ne 40 Stunden Woche + 2 Wochen Bereitschaft von 17:00 bis 22:00 Uhr und SA+SO von 08:00-22:00 Uhr gerechtfertigt? Selbst wenn ich erst seit nem halben Jahr ausgelernt bin?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh