Hardwarekäufer
Banned
Was ist denn das für eine Konstellation? GKV führt doch bei einem normalen Arbeitsverhältnis der Arbeitgeber ab? Oder arbeitest du selbstständig?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
700 essen und bisschen Haushalt kram für 2 Erwachsene und 2 kleine Kinder ist definitiv ned normal
Er arbeitet evtl. bei der Bundeswehr oder eine Sub davon.Was ist denn das für eine Konstellation? GKV führt doch bei einem normalen Arbeitsverhältnis der Arbeitgeber ab? Oder arbeitest du selbstständig?
Kann ich fast bestätigen.Das ist alles was wir im Supermarkt einkaufen. Babybrei, Pampers und diese Premilch kosten alleine ein Vermögen.
Außerdem ist meine Frau auf dem Bio Trip.
Ich finde 700€ für den kompletten Haushalt mit Lebensmitteln, Getränke, Drogerie, etc. jetzt eigentlich nicht sonderlich viel
Finde ich auch nicht viel. Wer keine Kids hat, vergisst schnell, was Kinder so alles brauchen. Dazu kommt sicher auch der ein oder andere Punkt den man sich dann “gönnt“, ...Das ist alles was wir im Supermarkt einkaufen. Babybrei, Pampers und diese Premilch kosten alleine ein Vermögen.
Wie handhabt ihr das mit eurem Partner - gemeinsames Konto wo alle gemeinsamen Kosten abgehen ? (miete, Strom und co)
Wie handhabt ihr das mit eurem Partner - gemeinsames Konto wo alle gemeinsamen Kosten abgehen ? (miete, Strom und co)
Was ist denn das für eine Konstellation? GKV führt doch bei einem normalen Arbeitsverhältnis der Arbeitgeber ab? Oder arbeitest du selbstständig?
Ich könnte in die PKV Wechseln, verdiene genug. Nur mache ich das nicht, da die Kosten mit Steigendem Alter auch höher werden. Darauf habe ich keinen Bock. Wenn ich Schnell einen Termin beim Arzt (Facharzt) frage ich ob ich privat zahlen kann. Hat mich bisher 70-150€ Extra gekostet, damit kann ich leben, ist bei mir bisher nur 3mal der Fall gewesen.
Gruß
Mera
Aber war es nicht so dass es sich im Alter dann schon nicht mehr lohnt in die PKV zu wechseln? Ich bin Anfang 30 und hätte vom einkommen die Chance.. aber lohnt das mit Frau und zwei Kindern?
Wenn du schnell nen Termin willst beim Facharzt, gehste in ne Privatpraxis Da ist meist nicht soviel los, bekommst es aber nicht von der GKK bezahltWarum zahlst du deinen Arztbesuch wenn du gesetzlich versichert bist?
Weil er dann übermorgen dran kommt und sonst in 4 Wochen. Ein Grund mehr, warum das zwei Klassen system abgeschafft gehört.Warum zahlst du deinen Arztbesuch wenn du gesetzlich versichert bist?