freestylercs
Urgestein
Das ist ja doch relativ billig bei euch. Wir haben für beide ein Ganztagsplatz.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zock mit den KindernAuch zum zocken komme ich nicht mehr, vielleicht wenn die Kinder wieder größer sind.
100€ 1.kind 80€ 2.kind. ist allerdings ein "normaler" Kindergarten. Also keine kita
Zock mit den Kindern
Was ist der Unterschied? Aber wieso ist der Ganztagesplatz bei euch 4 mal so teuer?
Sind erst 1 und 3 Jahre alt. Außerdem möchte Mama nicht, dass ich das iPad benutze wenn die Kinder dabei sind
Kann man geteilter Meinung sein, ich erziehe mein Kinder mit PC und Co, weil die Zeit das fördert, dass mit Medien umgehen kann und weiß wie sie funktionierenGar nicht so verkehrt.
Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
Generell sollt man den Konsum von TV, iPad und Co. schon stark einschränken und kontrollieren, allerdings hat man m. M. n. als Eltern auch die Aufgabe seine Kinder an "Neues" heranzuführen. Wenn ein 3 Jähriger ein paar Lehrspiele auf dem iPad beherrscht und "spielt" würde ich das eher positiv als negativ sehen.
Unsere Kleinste ist jetzt 16 Monate, die schaut max. 2 Minuten aufs iPad und hat dann eh keinen Bock mehr darauf. Wenn allerdings Musik läuft wird auch mal 15 Minuten lang getanzt und geklatscht
Generell sollt man den Konsum von TV, iPad und Co. schon stark einschränken und kontrollieren, allerdings hat man m. M. n. als Eltern auch die Aufgabe seine Kinder an "Neues" heranzuführen. Wenn ein 3 Jähriger ein paar Lehrspiele auf dem iPad beherrscht und "spielt" würde ich das eher positiv als negativ sehen.
Irgendwie verstehe ich das nicht. Hier haben doch viele sehr hohe Gehälter von 4000-5000€ Brutto und mehr im Monat. Wie kann man da auf so geringe Kita Beiträge kommen?
Wir zahlen 579,48 € !!! im Monat + 75€ Verpflegungsgeld. Das macht 650€ im Monat nur für die Kita (U3 und 45 Stunden). Wir sind mit unseren Gehältern in Stufe 7 von 8 Stufen, dabei sind wir Gehalts technisch vielleicht im Mittelfeld als Mittelstand in Deutschland (vielleicht sogar unterer Mittelstand).
Das geht mir ohnehin nicht in den Kopf wie man als Mittelstand in einer Tabelle im oberen Drittel statt im Mittelfeld landet.
Irgendwie verstehe ich das nicht. Hier haben doch viele sehr hohe Gehälter von 4000-5000€ Brutto und mehr im Monat. Wie kann man da auf so geringe Kita Beiträge kommen?
Wir zahlen 579,48 € !!! im Monat + 75€ Verpflegungsgeld. Das macht 650€ im Monat nur für die Kita (U3 und 45 Stunden). Wir sind mit unseren Gehältern in Stufe 7 von 8 Stufen, dabei sind wir Gehalts technisch vielleicht im Mittelfeld als Mittelstand in Deutschland (vielleicht sogar unterer Mittelstand).
Das geht mir ohnehin nicht in den Kopf wie man als Mittelstand in einer Tabelle im oberen Drittel statt im Mittelfeld landet.
EDIT. Okay also das Durchschnittsgehalt ist in Deutschland 43.300 Euro Brutto Jahresgehalt. Das heißt bei einem Paar gut 86.000€. Als "Durschschnittsbürger" würde man bei uns in der Stadt den Höchstsatz zahlen. Wie passt das den bitte zusammen?
EDIT. Okay also das Durchschnittsgehalt ist in Deutschland 43.300 Euro Brutto Jahresgehalt. Das heißt bei einem Paar gut 86.000€. Als "Durschschnittsbürger" würde man bei uns in der Stadt den Höchstsatz zahlen. Wie passt das den bitte zusammen?
In Jena?Bei uns geht das auch nach Haushaltseinkommen und Höchstsatz finde ich mit 225€ sehr ok.
In Jena?