Anhalter
Enthusiast
Du hast in einem 5000-Mann Betrieb den gleichen Kündigungsschutz wie in einem 11-Mann Betrieb, vorrausgesetzt dass es in beiden keinen Betriebsrat gibt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei 11 Mitarbeitern besteht doch noch garkein Anrecht auf die Gründung eines Betriebsrats..Du hast in einem 5000-Mann Betrieb den gleichen Kündigungsschutz wie in einem 11-Mann Betrieb, vorrausgesetzt dass es in beiden keinen Betriebsrat gibt.
... aber darum ging es auch nicht.Wann kann ich einen Betriebsrat gründen?
Bei mindestens fünf wahlberechtigten Beschäftigten ist es möglich, einen Betriebsrat zu gründen.
Du hast in einem 5000-Mann Betrieb den gleichen Kündigungsschutz wie in einem 11-Mann Betrieb, vorrausgesetzt dass es in beiden keinen Betriebsrat gibt.
Super, dankeDie kriegen das automatisch mit geteilt.
3400 Netto direkt nach dem Studium scheint mir als Mediziner viel. Selbst mit "guten" Steuerklassen. Da komme ich im ersten Jahr selbst mit Diensten nicht drauf. Überstunden werden nicht ausgezahlt, sind mittlerweile aber angeordnet...
Mit A- Besoldung bist du dann aber Beamter. Da kommt das bei knapp 4k brutto schon hin mit 3,4k netto. Aber KK dann noch runter wie bereits angemerkt..
@PayDay man kann keine Abfindung einklagen^^
Wieviele Mitarbeiter sind in dem betrieb eingestellt? Wie lange war er im Betrieb? Gibt es einen BR? Tarif sicherlich nicht^^
400€ Lebensmittel, aber nicht allein? Wir sind zu zweit bei <350€/Monat. Schwankt so zwischen 200 und 300, je nach Monat und was wir sonst noch vom Haushaltskonto zahlen.Mal ein bisschen Topic:
Chemikant in der Forschung
37,5h/wo Gleitzeit Tagdienst
30T/Urlaub
3290€ brutto
190€ Leistungszulage
3480€ Brutto insgesamt
Netto ca. 2200€ Stkl-1
Urlaubsgeld 600€
Weihnachtsgeld 95%
Gruppenprämie ~ 580€
Erfolgsbeteiligung ~1,4 Gehälter (je nach firmenumsatz, im mittel 1,4)
Komme so auf ~ 50.000€ Brutto gesamt im Jahr.
Von den 2200€ netto gehen ab:
Wohnung( 3Zi, 70qm) 590€ warm
Auto(steuer/versicherung/Sprit) 150€
Versicherungen(haftpflicht, hausrat etc..) 30€
fitnessstudio 28€
Handyvertrag 25€
strom 75€
Sparvertrag neffe 45€
DSL 25€
Lebensmittel ~400€
Kosmetik, Reinigunsmittel ~15€
Klamotten~ 70€
Katzen ~ 50€
sind zusammen 1503€, bleiben also 697€ zum reinen ausgeben/sparen. Komme ganz gut klar damit, mehr ist immer schön
Das Thema jetzt wieder... ernsthaft?!
Bei 300 für sprit fährst du auch eine ordentliche Strecke zur Arbeit, oder?Stand per Mai 2017
302,46 Brutto - 2184,75 Netto
234€ Heiz und Gas Kosten Akonto
~300€ Benzin
~150€ Leasingrate Auto
~400€ Lebensmittel
62€ Unfallversicherung
12€ Risikolebensversicherung
25€ Internet
274€ Kredit
410€ Unterhalt
Bleiben so ca. 200€ über, die investiere ich ins Haus, bzw. für gelegentliche Anschaffungen, mit Urlaubs/Weihnachtsgeld werden größere Anschaffungen, Geschenke und Urlaube finanziert.
Gegen Ende des Jahres plane ich eventuell einen Jobwechsel, dann fällt ein großer Teil des Pendelns weg.
Das Thema jetzt wieder... ernsthaft?!
Stand per Mai 2017
3028,46 Brutto - 2184,75 Netto
~300€ Benzin
~150€ Leasingrate Auto
~400€ Lebensmittel
62€ Unfallversicherung
25€ Internet
274€ Kredit
410€ Unterhalt
Bleiben so ca. 200€ über, die investiere ich ins Haus, bzw. für gelegentliche Anschaffungen, mit Urlaubs/Weihnachtsgeld werden größere Anschaffungen, Geschenke und Urlaube finanziert.
Gegen Ende des Jahres plane ich eventuell einen Jobwechsel, dann fällt ein großer Teil des Pendelns weg.
Stand per Mai 2017
3028,46 Brutto - 2184,75 Netto
~300€ Benzin
~150€ Leasingrate Auto
~400€ Lebensmittel
62€ Unfallversicherung
25€ Internet
274€ Kredit
410€ Unterhalt