plutoniumsulfat
Enthusiast
Ihr habt die falschen Frauen an eurer Seite. Meine meint immer nur ich soll's ruhig raushauen und mich an dem sinnlosem Kram erfreuen!
Pass auf, das ist Sarkasmus
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ihr habt die falschen Frauen an eurer Seite. Meine meint immer nur ich soll's ruhig raushauen und mich an dem sinnlosem Kram erfreuen!
Sehe ich genauso, wenn die Heizung kaputt geht, lasse ich eine neue einbauen, zahle bar und ärgere mich. Mit 2 bis 3k Puffer flüssig auf dem Konto bricht einem das schon das Genick und man kann entweder gucken was man verscherbeln kann unter massivem Zeitdruck, oder einen Kredit aufnehmen. Nein danke. Aber jeder wie er will.
Sent from my A0001 using Tapatalk
Interessant. Wenn die Versicherung also einen Abschlag zahlt, ist ein Zivilprozess nicht möglich? Auf welcher gesetzlichen Grundlage denn?Es gibt zig Fälle von eigentlich eindeutigen Versicherungsfällen, bei der die Versicherung versucht nicht zu zahlen. Hatte doch hier eine Reportage verlinkt. Mietwohnung hat gebrannt, keine Schuld der Familie, alles an Inventar kaputt.
HausratVersicherung hat in 5 Jahren immer nur einen Abschlag von 1000€ bezahlt, damit die Familie nicht klagen kann, obwohl nachweislich der Schaden bei mehreren 10t€ lag. Familie hatte null Geld und quasi keine Wohnungseinrichtung. Dafür muss man nicht mal Hausbesitzer sein, wenn man Hausbesitzer ist, kann es noch deutlich schlimmer kommen. Die können dich über Jahre mit minimalen Abschlägen hinhalten und ohne Geld oder Rechtsschutz kannst nichts dagegen tun. Waren in der Reportage übrigens ausschließlich namenhafte große Versicherungen.
Aber glaub weiter an dein Märchen.
Eine nicht zahlende Hausrat ist dabei noch das alles kleinste Übel.
Gesendet von meinem OnePlus 3T
Sehe ich genauso, wenn die Heizung kaputt geht, lasse ich eine neue einbauen, zahle bar und ärgere mich. Mit 2 bis 3k Puffer flüssig auf dem Konto bricht einem das schon das Genick und man kann entweder gucken was man verscherbeln kann unter massivem Zeitdruck, oder einen Kredit aufnehmen. Nein danke. Aber jeder wie er will.
Sent from my A0001 using Tapatalk
die onlinebanken bieten konsumerkredite und co für schnelles schmales geld an. ganz ohne großen pipapo. nur ne handvoll klicks und das geld wächst sehr schnell rüber. ob das toll ist sei dahingestellt. im notfall aber besser als ein haus ohne dach. wenn der sturm das dachabfegt zahlt eh die gebäudeversicherung. beim 15.000€ golf gibts sicher auch ne vollkasko usw... im grunde gibts nur wenige wirklich teure unvorhersehbare ereignisse ohne schutz. selbst nen getriebeschaden kann man sich absichern, indem man zb immer relativ neue fahrzeuge mit garantie fährt.
wer ein eigenheim besitzt, braucht allerdings wirklich eine vernünftige reserve, da er für alle probleme selber aufkommt. in der höchsten not tuts aber auch der dispo, bis man diesen dann umschuldet oder sehr schnell zurückzahlt. trotzdem schläft es sich mit 10.000€ untern kopfkissen einfach gesünder
Wenn das haus Schuldenfrei ist, kann man wirklich große Dinge auch mit der Hypothek abdecken, das ist ja nun kein Weltuntergang, so lange die Schulden auf dem Haus deutlich unter dem Wert liegen.
Klar wir Leben gut von dem Geld, Fahren Spontan mit der kleinen zb. in den Zoo und gehen danach Essen was dann auch mal 200-300€ kosten kann für den Tag.
Aber wie Regelt ihr eure Flexiblen Ausgaben.
Ich verstehe dich schon, so ein Haus frisst schon geld, andererseits ist es eben auch recht wertbeständigIst es, ja. Versteh mich nicht falsch, ich freue mich riesig drüber! Aber so richtig freuen kann ich mich halt erst, wenn ich weis das genug auf der Bank liegt um das Haus auch umfassend zu unterhalten. Möchte mich ungern verschulden.