Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich würde den ÖD aktuell auch nicht vermissen wollen, da ist mir der "Luxus" den TV-V gibt einfach zu gut.
Mir gefällt ja die stufengleiche Höhergruppierung seit dem 01.03.17 am meisten. Zumindest im Bereich VKA.
Ich mag meinen Job prinzipiell auch. Okay ein paar Dinge nerven mich aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.
Was ich besonders toll finde ist die Tatsache dass ich nach der Arbeit garnix mehr mit ihr zu tun habe. Hab den Kopf frei bis zum nächsten Tag. Genauso wenn ich Urlaub hab. Meinen Job macht halt derweil ein anderer.
Das ist auch extrem viel Wert. Stresst mich auch die letzten Urlaubstage, wenn ich daran denke, was mich erwartet, wenn ich wieder ins Büro komm
Was arbeitest du?
Bin jetzt wieder im Einzelhandel. Zu meiner Bürozeit war ich Beamter.
Noch kann ich aber problemlos wechseln. Hab das Glück, dass meine Stelle meine Ausbildung nicht 'versaut'. Kann jederzeit in die Wirtschaft wechseln und genau das Gegenstück für die Industrie machen.
Bin zum Glück kein Beamter und nur angestellt. Weniger Wochenstunden und die Höherstufung ist bei Angestellten nur ne Formalie..
39.. Beamten haben imho 41,5
Ich kenne mich mit den rein behördlichen Vorgängen nicht gut aus, finde die aber auch extrem öde. Das was die Beamten hier bei uns machen ist absolut nichts für mich.zum Glück kein Beamter ^^ is klar HWK
Ich kenne mich mit den rein behördlichen Vorgängen nicht gut aus, finde die aber auch extrem öde. Das was die Beamten hier bei uns machen ist absolut nichts für mich.
Ich bin wenigstens noch in Außendienst in technischen Anlagen unterwegs und beschäftige mich am Schreibtisch auch mit interessanten Dingen.
Die ganzen Tag irgendwelche OVs, Bußgelder etc zu schreiben ist absolut nicht meins. Das können wir zun Glück schön an die Kollegen abgeben
Beamter heißt aber auch: du kannst versetzt werden wenn bedarf besteht, du kannst nicht einfach höhergestuft werden etc. Du hast im Grunde mehr netto und eine gute Pension.. Thats it.