blueheaven
Urgestein
Badumm ts
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also ich habe schon mehrfach abgelehnt und immer ehrlich meine Beweggründe genannt, bspw. Familienleben ist mir momentan zu wichtig usw auf jeden Fall für das entgegen gebrachte Vertrauen danken, gehört sich einfach soMal eine etwas unkonventionelle Frage:
Wie lehne ich eine Beförderung möglichst diplomatisch ab? Stehe aktuell vor dem Problem und habe am Freitag ein Gespräch mit dem Chef der sich wohl sicher ist dass ich annehme (wie es wohl die meisten tun würden).
Also ich habe schon mehrfach abgelehnt und immer ehrlich meine Beweggründe genannt, bspw. Familienleben ist mir momentan zu wichtig usw auf jeden Fall für das entgegen gebrachte Vertrauen danken, gehört sich einfach so
Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
Gibt mehrere Gründe die einfach dagegen sprechen. Zum einen würde ich plötzlich viel mehr Verantwortung (für 4 Mitarbeiter, kleine Abteilung), müsste Personalentscheidung mitbestimmen, höhere Arbeitsbelastung usw...warum willste denn nicht annehmen?
Womit man sich in dem Unternehmen jede Chance auf eine spätere/andere Beförderung raubt. Auch zukünftige Gehaltsverhandlungen werden schwierig. Weil man ja vorher selbst eingesteht, im Grunde genommen zu stagnieren.Diplomatisch wäre glaube, wenn man sich bedankt, und dann aber aufführt, dass man sich der damit verbundenen Aufgabe und Verantwortung nicht gewachsen sieht.
Ich plane ja auch nicht mein ganzes Arbeitsleben in der Firma zu bleiben, ich bin jetzt 1,5 Jahre dort und werde wohl noch höchstens 2 Jahre bleiben und mir dann wieder eine andere Firma suchen. Einerseits da die selben Tätigkeiten auf Dauer irgendwann öde sind und zum anderen um mir noch mehr anzusehen als den aktuellen Bereich (und im Bereich Maschinen/Anlagenbau gibts soviele verschiedene Möglichkeiten da reicht ein Arbeitsleben auch gar nicht aus um wirklich ALLES zu sehen.)Womit man sich in dem Unternehmen jede Chance auf eine spätere/andere Beförderung raubt. Auch zukünftige Gehaltsverhandlungen werden schwierig. Weil man ja vorher selbst eingesteht, im Grunde genommen zu stagnieren.
Dennoch muss man als FK anders auftreten wie ein normaler Mitarbeiter. UND gewisse Charakterzüge und Softskills mitbringen die ich einfach nicht oder zu wenig davon habe.Ist ne ziemlich altbackene Ansicht die du da hast
Auch als FK ist man Mitglied des Teams wenn man das will.
such dir einen grund aus bei dem du nicht als depp da stehst. also nicht sagen "ich eigne mich nicht als führungskraft"...Mal eine etwas unkonventionelle Frage:
Wie lehne ich eine Beförderung möglichst diplomatisch ab? Stehe aktuell vor dem Problem und habe am Freitag ein Gespräch mit dem Chef der sich wohl sicher ist dass ich annehme (wie es wohl die meisten tun würden).
Kurz: Es passt einfach nicht zu mir.
...
Das ganze gilt es nun diplomatisch zu verpacken
In der aktuellen Firma? Nein. Da wir nur insgesamt 20 Mann verteilt auf 2 Standorte sind gibt es gewisse Posten einfach nicht bzw übernimmt der Inhaber die technische und Kaufmännische Leitung, das Tagesgeschäft und die strategische Unternehmensführung.Gibt es bei euch technisch höherwertige Jobs? Wenn ja könntest Du sagen, dass Du dir eher so etwas für deine Zukunft vorstellst, anstelle einer Managementkarriere. Das wirkt konstruktiver als einfach nur zu sagen, ich möchte aus persönlichen Gründen nicht.
und wenn du in ungnade bei deinem chef fällst bist du deinen job losEigentlich eine tolle Sache. Aber jetzt plagt mich mein Gewissen
Meine Frage ist jetzt, bekomme ich als fertiger Bachelor mehr Gehalt als Werkstudent oder ist das in der Regel egal?