p4n0
Legende
- Laptop
- Lenovo IdeaPad 14"
- Prozessor
- AMD 5900x
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B550-E
- Kühler
- Noctua NH-D15
- Speicher
- 2x16GB 3600CL14
- Grafikprozessor
- AMD Ref. 6900XT
- Display
- Dell 2721DGF 27" WQHD, Philips 275E 27" WQHD
- SSD
- Samsung 2TB EVO+
- Soundkarte
- Tascam 102i, DT990 Pro, SM7b
- Gehäuse
- Fractal Meshify C
- Netzteil
- Seasonic Focus PX 850W
- Keyboard
- Logitech MX Keys
- Mouse
- Logitech MX Master3
- Betriebssystem
- Win10Pro
- Internet
- ▼1000 Mbit ▲500 Mbit
Kühne & Nagel - ok. Also das ist sicher mal eine Top-Adresse in CH für nen Job. Zürich ist so Naja (ich finds im Vergleich zu München, Berlin, Stuggi grausam). Schwyz ist neben Zug der teuerste Kanton zum Leben. Steuern sind niedrig, aber Wohnung & Leben sauteuer. mit 90-100k verdienst du deutlich zu wenig, um mit dem Steuervorteil die erhöhten Unkosten vor Ort zu kompensieren. Wenn du Connections hast oder in ner WG wohnst ok, sonst würde ich die Wohnkosten vor Ort unbedingt in die Rechnung einkalkulieren. Andererseits wirst du in Schindelegi ein paar schöne Villen und reichlich Ferrari, Lambo und Co. besichtigen können. In Zürich abends ordentlich weggehen kostet auch schnell mal 300 Franken pro Person.
Was ist ein FiSi? Hast du ein abgeschlossenes Studium? Ist das eine Managementposition? Mit/ohne Personalverantwortung?
Danke fuer deinen Input
Ich habe schon fast befuerchtet, dass ich mich zu guenstig angeboten habe
Das Feedback bisher war auch extremst positiv, was mich leicht stutzig gemacht hat.
Ich moechte halt nicht unbedingt dorthin auswandern um eine geringere Lebensqualitaet zu erhalten - und das ist relativ schwierig abzuschaetzen
wenn man bisher noch nicht dort gearbeitet hat.
Die Lambos und co in Schindellegi interessieren mich eigentlich wenig. Vielmehr finde ich die Region zum leben wirklich schoen. In kuerzester Zeit sind schoene
Seen zu fuß erreichbar, die Landschaft ist wirklich schoen etc..
Aber wenns halt Finanziell nicht stimmig ist wirds halt spaetestens nach der Hochzeit mit Kindern etc.. schwierig. Und das gilt es zu vermeiden.
Der FiSi ist bei uns in D ein Ausbildungsberuf, ich habe kein Studium.
Es geht ja nicht darum, ob er mehr bekommt, sondern ob es für den Job an dem Ort ein faires Gehalt ist.;-)
Genau darum gehts mir. Und ich dank Dir fuer deine Informationen