[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Korrekt.
Das andere ist eine sogenannte "Lohnfortzahlung bei Krankheitsfall". Ab 6 Wochen Krankheit übernehmen die x,xx€ pro Tag. je nachdem wie hoch die Rate umso mehr stocken sie auf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt, nennt sich offiziell Krankentagegeld.
 
Ok, Danke. Mal schauen was so etwas kostet.
Berichte mal, würde mich auch interessieren

Thema Bu will ich auch noch angehen aber nur so lange machen wie die Hausfinanzierung läuft, da sind die Beiträge auch deutlich niedriger und ich kann so mehr absichern, wenn das Haus erstmal bezahlt ist fällt ja der größte Batzen weg und man kommt auch mit weniger klar
 
Zuletzt bearbeitet:
Berichte mal, würde mich auch interessieren

Thema Bu will ich auch noch angehen aber nur so lange machen wie die Hausfinanzierung läuft, da sind die Beiträge auch deutlich niedriger und ich kann so mehr absichern, wenn das Haus erstmal bezahlt ist fällt ja der größte Batzen weg und man kommt auch mit weniger klar

Ich zahle für meine Krankentagegeld ca. 80€ im Jahr die im Leistungsfall 15€ am Tag auszahlt.
Alles zum Glück noch rechtzeitig abgeschlossen.
 
Hab einen neuen Arbeitsvertrag vorliegen. Ich wollte mich ja unbedingt umschauen da das letzte Gespräch derb in die Hose ging (der ein oder andere weiß bescheid)

Bisher: 38.000, 27tage Urlaub, 40h Woche

Neu: 52.000, 28tage Urlaub, 40h Woche.

Ich werde am Montag kündigen.
 
Glückwunsch, sehr gute Gehaltsverbesserung
 
37% klingt sportlich, was geht damit einher?
Mehr Verantwortung? Reisebereitschaft?

Oder der "gleiche" Job in ner anderen Firma?


Edit:
Ah, du hast dich mit ner anderen Qualifikation beworben, dann hat sich die Meisterschule ja doch schnell bezahlt gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat das Programm 115€ vorgeschlagen für ca. 30€ monatlich.hmm, mal sehen.

Habe für 10€ mehr im Monat von 100€ auf 150€ pro Tag erhöht. Was ich vorher bezahlt habe müsste ich in den Unterlagen mal nachschauen.
 
Hi,

danke Jungs! Bin in der Industrie (Sondermaschinenbau) und vom Facharbeiter nun eine Meisterstelle. Freu mich echt!
 
Gut gesteigert. Glückwunsch. Mit dem Gehalt kann man doch schon ganz gut leben. Alles richtig gemacht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Sehr schön dann hat sich die Anstrengung ja doch noch gelohnt Glückwunsch

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
jetzt muss nur noch der rest passen (kollegen, arbeit, chefs...)
 
Danke :-) hab heute auch mit meiner Frau gesprochen und die letzten 3 Jahre Abendschule waren doch nicht umsonst :d

Das hoffe ich auch das der Rest noch passt aber das weiß man ja nie vorher
 
@sl3vin

Darf man mal fragen wie die Gehaltsverhandlung so abgelaufen ist?

Also ich hätte mich vermutlich nicht getraut auf das letzte Gehalt mal eben 37% aufzuschlagen :d
 
Vollkommen legitim.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Naja irgendwo muss ein großes Unternehmen auch ne klare Grenze ziehen, sonst geht jeder in die Gehaltsverhandlung mit dem Argument. Du hast momentan halt den Bachelor noch nicht, und es besteht ja auch die Möglichkeit, dass du garnicht bis zur BA kommst.

Willst das dann zurück zahlen?

das sagen ALLE denen ein abschluss fehlt :d
das höre ich von so vielen in der firma

Ja, nur die tolle IG Metall hat ja mit ERA damit geworben, dass die Tätigkeit und nicht der Abschluss entscheidend sein soll.
Denn die Tätigkeit führt er ja aus, also sollte er auch so bezahlt werden, das ist ja eigentlich der springende Punkt.
Hat die IG Metall damit natürlich null erreicht ;)

Genau auf den Punkt von Inso wollte ich hinaus.
Denn ich sehe es auch nicht ein, die Tätigkeit inzwischen wie Person A auszuführen, aber meine Stelle bleibt beim alten und wird auch wie die alte bezahlt.
Wenn ich anscheinend fähig genug bin, diese Stelle bzw. die Tätigkeit auszuführen, sollte es meiner Meinung nach zumindest ein ähnliches Gehalt geben.
 
bestimmte fachkräfte sind mangelware, denn keiner bildet diese fachkräfte entsprechend aus. viele it sicherheitsexperten werden gesucht und benötigt, aber woher sollen die kommen?!

und wenn es sie gibt, dann wollen/können die kleinen firmen das gehalt nicht zahlen.
 
fachkräfte sind nie mangelware, da man mit geld immer genug leute ranbekommt. wenn man wirklich jemanden braucht für einen bestimmten posten, kann man mit genug geld garantiert jemanden finden.
es mag supermegaspezialisten geben, wo es einfach nur sehr wenige für gibt. aber diese paar leute sind auch eher die ausnahme. die standardfachkraft mit techniker/ einfachen ing gibts wie sand am meer und kann man mit genügend geld und arbeitsbedingungen immer an sich binden.
wenn man allerdings meint, man sei der kaiser persönlich, darf man sich nicht wundern, wenn die untergebenen rebellieren und woanders arbeiten gehen.

bei mir im "fahrrad umkreis" gibts 2-3 firmen, die immerwieder ings suchen. mittlerweile ist einer der ehemaligen auch bei uns in der firma gelandet und die konnten dann genau erklären, wieso die immer suchen. größer sind die nicht geworden, nur ist dort niemand länger als paar monate.
frage mich immer, wie die so überhaupt geld verdienen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fachlräftemangel bei Ingenieuren sieht so aus: Die Firmen finden keine Ings die für 15€ die Stunde kommen wollen :)
 
So siehts aus - in den Bereichen, wo der Mangel ist, ist häufig die Aussage, dass die Firmen kein adäquates Gehalt für gute Leute bezahlen möchten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh