Inso
Urgestein
- Prozessor
- Ryzen 7 2700x
- Mainboard
- ASUS TUF B450-Plus Gaming
- Speicher
- Corsair Veg. LPX DDR4-3000 16GB
- Grafikprozessor
- 8GB XFX Radeon RX 580 GTS
- Display
- 2 x 27"
- Netzteil
- Be quiet! Dark Power Pro 650W
- Keyboard
- PUREWRITER RGB RED
- Mouse
- Steelseries Rival 700
Naja irgendwo muss ein großes Unternehmen auch ne klare Grenze ziehen, sonst geht jeder in die Gehaltsverhandlung mit dem Argument. Du hast momentan halt den Bachelor noch nicht, und es besteht ja auch die Möglichkeit, dass du garnicht bis zur BA kommst.
Willst das dann zurück zahlen?
Ja, nur die tolle IG Metall hat ja mit ERA damit geworben, dass die Tätigkeit und nicht der Abschluss entscheidend sein soll.
Denn die Tätigkeit führt er ja aus, also sollte er auch so bezahlt werden, das ist ja eigentlich der springende Punkt.
Hat die IG Metall damit natürlich null erreicht
@BU
Meine BU zahlt auch schon, wenn ich z.B. nur noch zu 50% oder zu 80% arbeiten kann und entscheidend ist der Job den ich ausübe.
Also nichts mit "Geh halt putzen, das geht noch, also kriegste kein Geld von der BU".
Der Standardfall einer BU ist heutzutage ein 3 jähriger Ausfall / Zahlung, wenn man z.B. ernsthaft krank wird (Krebs z.B.) oder man psychische Probleme hat (Burnout, Depressionen).
Wirklich physische Fälle (behindert, Arm ab, Bein ab etc.) sind glaub ich mittlerweile auf 30 oder 40% runter gegangen, der ganze Rest von 60-70% ist mittlerweile psychische Probleme, die dann zur Auszahlung des BU Betrages führen.
Liegt einfach an der Verteilung, weniger körperliche Arbeit, mehr Büroarbeit