[...]der ganze Rest von 60-70% ist mittlerweile psychische Probleme, die dann zur Auszahlung des BU Betrages führen.[...]
Wie ist das eigentlich, wenn ich die Probleme schon vorher habe, deswegen nun berusunfähig werden würde, aber in dem Fragebogen nur gefragt wird was in den letzten 5 Jahren ärztlich behandelt wurde?
Mein Versicherungsmensch meinte, dass das dann dennoch abgedeckt wäre, selbst wenn es vorher schonmal vom Arzt etc erfasst wurde, aber eben die Behandlung länger als 5 Jahre her ist.
Aber was sollte man den Leuten schon glauben
- - - Updated - - -
15 netto für ne Stunde ist für einen Ingenieur als Einstiegsgehalt doch ok. Mal nicht überheblich werden
Viel mehr bekommt ein Arzt im 1. Jahr auch nicht.
Der arbeitet aber doppelt soviel, bekommt entsprechend mehr raus und Zeit zum Geld ausgeben, hat er auch nicht!
- - - Updated - - -
Auch bei Berufseinsteigern. Wäre mal eine interessante Frage wieviele wirklich bereit sind, für ein geringeres Gehalt anzufangen weil ihnen eine Firma sympathisch ist, um dann später wenn der laden brummt, schnell eine Erhöhung zu bekommen...
Schade, dass am Ende keiner mehr was davon weiß und die meisten dann doch keine schnelle oder große/gute/faire Erhöhung bekommen. Feuchter Händedruck ist für viele am Ende dann doch das höchste der Gefühle ..
- - - Updated - - -
Ich frage mich auch jedes mal wie die darauf kommen daß man als ITler auch gleich alles an TK machen kann
Weil die Leute nur sehen, dass das am Computer eingestellt wird, deswegen muss das ein ITler doch können!
Programmieren ist ja eh ein Universalwort. Wer einen Computer programmieren kann (Windows installieren), kann doch auch eine TK programmieren (Einrichten) und ein Programm programmieren (Entwickeln + schreiben).
Wie oft ich so einen Schwachsinn schon gehört hab. Das mit der TK sogar von meinem damaligen Chef. "Wir machen hier dies und das, dann wirst du das wohl auch hinbekommen"
Äh ja Kollege, alles klar, noch nie gemacht und keiner zeigts mir oder sonstwas, aber ich solls mal eben beim Kunden rocken. Du mich auch..
ist es legitim bei einem AG wechsel mindestens dasselbe zu verlangen sofern die position mindestens gleichwertig ist?
Was willst du denn sonst machen? 50%?
Normalerweise verlangt man mehr als vorher. Wenn du weniger wolltest, klingt das schon nach Notlage für den Personaler. Garnicht erst drauf anlegen.