[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Versuchen die Kernkompetenzen im Anschreiben zu erwähnen und ins Detail, dann im Gespräch erst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau so. Nicht dass sie dich nachher wegen angeblicher Überqualifizierung ablehnen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
wenn ich jetzt mein anschreiben schreibe, ist es besser neutral zu schreiben oder sollte man schon beschreiben was man derzeit beim jetzigen AG für ein aufgabengebiet hat?
nur wenn deine aktuelle firma einen guten ruf macht und es vorteile in der bewerbung bringt. andernfalls werden die das im vorstellungsgespräch fragen.
 
Wir haben 2 Konten, 1 gemeinsames Girokonto und 1 gemeinsames Tagesgeldkonto.

Wenn man verheiratet ist und Kinder und Haus hat ist alles andere Blödsinn.(Achtung: das ist meine Meinung:))
Da meine Frau nur 1/8 von dem verdient zu dem was ich bekomme wäre das auch nicht gerecht. Dafür hält sie den Laden hier zusammen.
 
Wir haben auch zwei gemeinsame Konten. Giro und Tagesgeld. Ich verdiene auch deutlich mehr als meine Frau und es wäre wie free schön schrieb ziemlich unfair es anders zu machen. Gerechtfertigt wird nicht es ist genug Geld da und wir sind beide klaren Verstandes und geben nix für Schwachsinn aus. Bei grossen Investitionen über 1000€ wird drüber geredet und dann zusammen entschieden.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Ich bin froh, dass es euch noch gibt :d :wink: (den normalen Menschen, meiner Meinung nach).
 
Meiner Meinung nach nicht normal :P
 
Ich verstehe es auch nicht aber ich muss es auch nicht verstehen. Wir sind seit 10jahren verheiratet, denke da ist es halt anders....
 
Ich würde niemals mein Gehaltskonto mit jemandem teilen. Kommt nicht in die Tüte. Dafür kann man ein separates Gemeimschaftskonto errichten wo auch ggf der Nachwuchs ran darf, wenn er mit in den Pott wirft.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Für mich basiert eine Beziehung (ins. Liebesbeziehung) auf Vertrauen und ein gemeinsames Konto ist für mich kein Problem, meine kann mit Geld umgehen. Dennoch haben wir 2, da sie fürs Land arbeitet und deshalb spezielle Konditionen erhält und eine Hausbank vorhanden ist.

Dennoch haben wir ein gemeinsames Sparkonto fürs Haus und für Urlaube usw.
 
Ich bin froh, dass es euch noch gibt :d :wink: (den normalen Menschen, meiner Meinung nach).

Schon ein bisschen zwanghaft, wie du Befürworter deiner eigenen Handlungsweise suchst, gelle ;)
 
Da wir beide ungefähr gleich verdienen ist das vll eine andere Voraussetzung. Denke da klappt das eher, wenn jeder sein Konto hat + ein gemeinsames.

Wenn einer voll verdient und der andere einen Bruchteil davon, dann würden wir das sicher auch anders handhaben.
Bin aber der Meinung, dass zumindest zwei getrennte Konten für Gehaltseingang da sein sollten, idealerweise bei verschiedenen Banken. Rein als Backup, falls mal eine Karte kaputt geht, die Bank technische Probleme hat usw..
 
Schon ein bisschen zwanghaft, wie du Befürworter deiner eigenen Handlungsweise suchst, gelle ;)

Wo denn zwanghaft? Was ist zwanghaft daran, dass ich mich freue, dass es Leute mit der gleichen Einstellung dazu gibt?
Es erscheint viel eher zwanghaft, dass du mir jetzt irgendwie was aufs Butterbrot schmieren willst, weil ich eben nicht deiner Einstellung folge ;)
Fast schon traurig.
 
Naja, du erwähnst aber auch ganz schon oft, dass Menschen die das eben nicht so machen, deiner Meinung nach unnormal sind.
 
Mitnichten Inso, mitnichten.

Aber die Definition "normale Leute" impliziert ja, dass Leute anderer Meinung "nicht normal" sind (anstatt eben anderer Meinung) ;) Und wie du das handhabst ist mir persönlich auch vollkommen egal, ich muss ja nicht mit dir den Haushalt teilen. Aber das wird jetzt auch zu OT und deswegen belasse ich es dabei.
 
Wo denn zwanghaft? Was ist zwanghaft daran, dass ich mich freue, dass es Leute mit der gleichen Einstellung dazu gibt?
Es erscheint viel eher zwanghaft, dass du mir jetzt irgendwie was aufs Butterbrot schmieren willst, weil ich eben nicht deiner Einstellung folge ;)
Fast schon traurig.
Das ist keine Meinung mehr sondern schon fast beleidigend, was nicht deiner Meinung ist, ist abnormal du bist normal und alle denken wie du auch . Genau das sagst du nämlich und da hilft es nicht , dass du deine Meinung dazu schreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts ja ab wie manchmal im Kindergarten :d

Ich kenne beide seiten aus dem Umfeld und weiß, das beide funktionieren können. Was man nimmt, hängt von der Situation und Geschmack ab - ich weiß nicht, wie ich es machen würde, steht aber auch nicht zur Debatte aktuell^^

Aber ich kenne auch ein Paar, da wird das Gemeinsame Konto ad absurdum getrieben: Alles, was sie verdient (zugegeben, sie ist zu faul zum arbeiten trotz das Kinder aus dem Haus sind), kommt auf ihr Konto und ist nur für sie. Ihr Mann muss für alle arbeiten, also Haus, sie und den ganzen Rest durchfüttern. Das es funktioniert, liegt einfach nur an seiner Gutmütigkeit und Blauäugigkeit meiner Meinung nach.
 
nö, dir ist es entweder egal oder du bist eben gutmütig oder hast eine der diversen anderen Eigenschaften oder Einstellungen, die eben möglich sind. Soll jeder handhaben, wie er mag.
 
Das habe ich nicht gemeint @sl3vin. Kommt ja auf euren "deal" drauf an und halt deine Einstellung. In dem Fall ist es jedoch so: Er ist angestellter Elektriker in Ostsachsen, also per se sehr schmales Gehalt. Und bei ihr stört es mich, das jeden Penny, den sie irgendwo her bekommt, nur sie nutzt wo er jeden Cent für sie bereitstellen muss, sonst gibt es gleich Terror, wenn das nicht der Fall ist.
 
Man kann sich vieles schön reden, wenn man verbohrt zu sein scheint. Vergiss es einfach ;)

Richtig, sieht man ja daran, dass ich laut deiner Aussage zwanghaft nach Leuten suche die die gleiche Meinung dazu haben.
Es existiert kein Zwang und wenn dir das alles egal wäre und du darüber stehen würdest, wie du hier behauptest, dann müsstest du es nicht in jedem Satz erwähnen.

Das ist keine Meinung mehr sondern schon fast beleidigend, was nicht deiner Meinung ist, ist abnormal du bist normal und alle denken wie du auch . Genau das sagst du nämlich und da hilft es nicht , dass du deine Meinung dazu schreibst. Der Meinung der Nazis nach waren alle Juden **********.... Merkst was ?
Danke für den Nazivergleich, du bist ja richtig reif und mit dir kann man ja richtig gut diskutieren ;)
Hab ich gemeldet, ich lasse mich nicht mit Nazipraktiken vergleichen!

Wenn free schreibt, alles andere ist seiner Meinung nach Blödsinn, dann ist das ok, aber ich darf nicht schreiben, dass das für mich so normal ist?
Kommt mal wieder runter.
Schlimm genug, dass ein Moderator wie du UsAs, eben nicht reif genug bist, die Sache ruhen zu lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, sieht man ja daran, dass ich laut deiner Aussage zwanghaft nach Leuten suche die die gleiche Meinung dazu haben.
Es existiert kein Zwang und wenn dir das alles egal wäre und du darüber stehen würdest, wie du hier behauptest, dann müsstest du es nicht in jedem Satz erwähnen.


Danke für den Nazivergleich, du bist ja richtig reif und mit dir kann man ja richtig gut diskutieren ;)
Hab ich gemeldet, ich lasse mich nicht mit Nazipraktiken vergleichen!
Das war auch kein Vergleich und sollte dich definitiv nicht als Nazi darstellen, ich wollte dir nur zeigen dass eine Meinung nicht immer eine Meinung sondern auch Meinungsmache sein kann.
Aber gut hab es eh vor deinem Post entfernt , da es zu Missverständnissen kommen könnte.
Wenn es so rüber kam tut es mir leid
 
Meine Frau arbeitet auch nicht. Ich Zahl auch alles. Bin ich auch blauäugig?

Öhm also mich würde es später sehr freuen wenn meine Frau daheim bleibt und sich um Haushalt / Kinder kümmert, wenigstens die ersten drei Jahre. Zumindest möchte ich finanziell so darstehen das Sie die Option hätte. Ob Sie sie ergreift bleibt ihr überlassen. Bin halt so aufgewachsen und fand das nicht schlecht das Mutti daheim war, da gabs immer was warmes zu essen :bigok:

Und nein ich zwinge sie explizit nicht die Hausfrau zu spielen falls mir das einer vorwerfen will :stupid:
 
Gibt es hier noch Arbeitnehmer mit sonstigen Förderungen durch den Arbeitgeber?

Fahrradleasing, etwaige Bezuschussungen, etc.?

Ich habe neulich in einem Gespräch mit ein paar Kumpels das Thema angeschnitten und habe feststellen müssen, dass diese Art der "Schmankerl" für Mitarbeiter doch stark zurück geht, bzw. abgenommen hat.

Zum Beispiel das Radleasing habe ich persönlich dankender weise angenommen.
 
Auch hier im Bekanntenkreis gehen diese Vorzüge bei den Arbeitgebern gefühlt zurück.
Bei uns gibts Fahrradleasing, habe ich auch gerne mitgenommen.
 
Fitnessstudio 3,50€ im Monat Rabatt aber da kostet der Monat 75€. Die haben doch ein Vogel...
 
Gibt es hier noch Arbeitnehmer mit sonstigen Förderungen durch den Arbeitgeber?

Ich bekomme meinen Weg zur Arbeit bezahlt und meine Mitgliedschaft im Fitnessstudio, so lange ich regelmäßig hingehe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh