[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Arbeitszeit und Verantwortung steht leider nicht so wie du sagst in einem Verhältnis. Zumindest nicht sehr oft.
Hab ich auch überhaupt nicht gesagt. Aber netter Versuch.
Und seit wann hat _jeder_ das Gefühl wenig zu verdienen? Vielleicht zu wenig im Sinne von es könnte etwas mehr sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wieso ist man der meinung möglichst weit rechts wählen zu müssen um den verdienst des "kleinen mannes" aufzubessern?
gibt es genau dafür nicht ganz andere parteien.

Für mich ist die AfD nicht rechts sondern einfach nur scheisse.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Afd wollte Steuerentlastung für Reiche und Großverdiener. Aber da zählen wir bestimmt noch nicht dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da so eine Seite , wenn ich links wählen würde, hätte ich bei ca 65K pro Jahr 3400€ weniger Steuerlast. Am meistens Steuerlast wären es bei Grün

Mal ein Update von mir, gab jetzt eine kleine (jährliche) Erhöhung um 1,8% und damit bin ich jetzt bei 60.700€/Jahr (ohne Bonus). Dieses Jahr gab es einen (Leistungs-)Bonus von 25% und damit habe ich im vergangenen Jahr ca. 74k€ verdient. Nächstes Jahr muss mein Chef aber mal wieder ein paar mehr Prozente rausrücken, die letzte richtige Erhöhung ist dann ca. zwei Jahre her und ich verdiene als jüngster im Team sowieso schon am Wenigsten.

Freue mich ja schon auf die Diskussionen/Verhandlungen ;)

Glückwunsch! :)
Ich verfolge deinen Weg ja schon etwas länger hier im Thread. Respekt :bigok:

Ja, finde das auch bemerkenswert. Davon bin ich meilenweit entfernt

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

Ich kann mit meinen knapp 52K€ als "Nur" gelernter Industriemechaniker auch net Meckern.
Klar mehr geht immer, aber dafür müsste man auch mehr Arbeiten. Das macht also ca. 28€/Std.
Wenn ich wie manche hier 50-60 Std./Woche Arbeiten müsste hätte ich also auch 70-80K€ Jahresbrutto.
Also alles Easy.
Dafür habe ich mehr Freizeit

Was ich viel wichtiger finde... Ordentlich mit seinem Gehalt umgehen zu koennen. Mit steigendem Gehalt steigen idR auch die Ausgaben.
Wenn man bei geringem Gehalt schon nix bei Seite legen kann, dann wird das bei hoeherem Gehalt auch schwierig.
Und darauf kommt es meiner Meinung nach an, damits im Alter mal easy wird :>

Genauso wichtig finde ich es aber auch, ein Gleichgewicht zu haben und nicht alles zur Seite zu legen.
Man muss auch jetzt (gut) leben.
Mir bringt es nichts, wenn ich mit 67 bzw. 70, wenn ich dann mal in Rente bin, ein dickes Vermögen habe, aber körperlich nicht mehr in der Lage bin es auszugeben oder groß zu reisen und mein Leben lang alles gespart habe.
So mancher wird sein Rentenalter nicht mal erleben und wenn man dann alles nur gespart hat, dann bringt es höchstens den Kindern noch was.

Genauso wichtig finde ich es aber auch, ein Gleichgewicht zu haben und nicht alles zur Seite zu legen.
Man muss auch jetzt (gut) leben.
Mir bringt es nichts, wenn ich mit 67 bzw. 70, wenn ich dann mal in Rente bin, ein dickes Vermögen habe, aber körperlich nicht mehr in der Lage bin es auszugeben oder groß zu reisen und mein Leben lang alles gespart habe.
So mancher wird sein Rentenalter nicht mal erleben und wenn man dann alles nur gespart hat, dann bringt es höchstens den Kindern noch was.

:hail: Genau so.

Sparen lohnt sich gerade nicht ;)

Was verstehst du unter Sparen? - Klar aufm Konto vergammelt es.. Doch gibt ja genug Möglichkeiten seine
Kroeten etwas Gewinnbringend bei Seite zu packen.

So ein Unsinn, sparen lohnt sich immer, Zur Zeit nur nicht so sehr.

Fakt ist aber es ist immer gut was gespart zu haben sei es für die Werkstatt mit dem Auto, der Kühlschrank geht defekt, ich flieg in Urlaub und 100 andere Beispiele.

Die niedrigen Zinsen sind wirklich beschissen wenn man sparen möchte oder Vermögen hat, für Schuldner aber auch gut weils leichter ist und günstiger ist seine Schulden zu begleichen.
Wenn man Fondsanteile kauft bekommt man die Anteile für weniger Geld dank der niedrigen Zinsen und da Fonds in der Regel keine kurze Investition sind kann sich das ganze später noch sehr lohnen weil man derzeit mehr Anteile erwerben kann als mit den höheren Zinsen.

Es kommt immer drauf an was man draus macht, aber generell zu behaupten das sich sparen nicht lohnt ist wirklich vollkommener Unsinn.

Es war vielleicht etwas schwarz und weiß bei mir : bis zu einem gewissen Betrag lege ich Geld weg , danach aber gebe ich aus , weil es sich nicht mehr lohnt für mich .

Was auch vernünftig ist, so handhabe ich das auch aktuell :)

Also keinen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei eurem Verdienst kann man echt die AfD wählen und hoffen das die mal ordentlich resettet. In der Hoffnung das mal gerecht entlohnt wird nach nem Neustart.

Wat?? Hoffentlich können die anderen Wähler lesen...
Hier ein Auszug:
FB_IMG_1506081330972.jpg

@Spliffsta
das stimmt aber nicht. im april sagt die AFD rente nach 45 jahren arbeit. also nicht pauschal rente ab 72

sieht nach fake-news aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh