mastergamer
Semiprofi
Erster Job nach dem Studium?
Was kommt dabei so rum?
Was kommt dabei so rum?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
IT-Security Consulting, 45k im ersten Jahr dann ~55k und dann ~63k.
Vom Gehalt passt es super. Nur das Einstiegsgehalt könnte ein wenig höher sein.
Wenn man dienstlich unterwegs ist hat man doch bei einer Abwesenheitszeit von 24Std ein Recht auf die steuerfreien 24€/Tag als Spesen, oder hab ich da was missverstanden?
Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk
Woher weiß das Finanzamt, dass mein AG mir die Spesen zahlt und ich die nicht trotzdem von der Steuer(sofern es Sinn macht etc.) absetze?
Gibt das nicht noch ordentlich Zulagen wenn man ständig nur außerhalb der Firma unterwegs ist? Oder hast du das eingerechnet?
@d0zer
Bist du zufällig bei einen der Big 4 gelandet?
Helfe mir bitte auf die Sprünge, die Big 4?
Nein zum Glück nicht. Hab allen 4 abgesagt.
Dort wird wirklich erwartet, dass man 10 Stunden am Tag ackert und nur 8 bezahlt kriegt. Ellenbogengesellschaft wie sonst was.
deshalb sind die gehälter in deutschland doch so geheim. wir haben uns mal ausgesprochen und dabei kam raus, das alle im büro das gleiche verdienen. der neue mit 1monat bekommt das gleiche wie der, der schon paar jahre dort arbeitet. grund? der neue wurde abgeworben, der alte mitarbeiter kam aus der arbeitslosigkeit.
Ich würde das fast als Standard in der Industrie betrachten sobald man keine Tarifverträge hat. Große Gehaltssprünge in einer Firma sind immer selten. Wirkliche Sprünge macht man meist nur durch den Wechsel des AG
Weiß nicht ob du das hier im Thread schon mal erwähnt hast aber hast du noch ein paar Eckdaten zu Arbeitszeit, Urlaub, Dienstwagen, etc.? Ich meine gelesen zu haben das du viel unterwegs bist - nur in Deutschland oder in ganz Europa oder noch weiter?Kurzfassung:
IT-Consultant direkt beim Hersteller
24 Jahre
B.Sc Wirtschaftsinformatik, kein Master
In diesen Monat genau drei Jahre Berufserfahrung nach dem Dualen Studium