Hardwarekäufer
Banned
Es wird immer jemanden geben der mehr verdient. Insofern, wenn man gut über die Runden kommt sollte man glücklich sein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Weiß nicht ob du das hier im Thread schon mal erwähnt hast aber hast du noch ein paar Eckdaten zu Arbeitszeit, Urlaub, Dienstwagen, etc.? Ich meine gelesen zu haben das du viel unterwegs bist - nur in Deutschland oder in ganz Europa oder noch weiter?
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Bei Gebrauchtwagen zählt auch der Listenpreis für den Neuwagen mit 1%.
Lohnt also nicht.
Gibt Gerichtsurteile dazu.
Der musste dann trotzdem 890€ als geldwerten Vorteil versteuern weil der Wagen neu halt 89k gekostet hat.
Du stichst 6:50-15uhr als Beispiel. Abgezogen werden 30min Mittagspause und 15 min Frühstück und 10min Wegezeit. Dh du bekommst 7,25h gutgeschrieben.
Du stichst ja auch an der Pforte und läufst locker 5min zum Arbeitsplatz einfach. Also das passt schon
Arbeitszeit: Laut Vertrag 40h, tatsächlich ist das auch ca. die Zeit beim Kunden jede Woche dazu kommt aber Reisezeit und natürlich administrativer Overhead. Wenn ich mir mein persönliches Tracking so anschaue habe ich im Schnitt ca. 50h/Woche. Ich nehme mir halt gern mal einen Freitag einfach frei oder mach nur einen halben Tag Abrechnung/Planung/etc. und dann WE. Klappt nicht immer aber doch sehr häufig und damit gleicht sich das für mich weider aus. Ist halt alles sehr flexibel bei uns und definitiv kein Bodyleasing und Seelenverkauf
Urlaub: 30 Tage und eigentlich komplett flexibel. Der Chef sieht es nur gerne wenn größere Zeiträume ab 1-2 Wochen ca drei Monate davor eingereicht sind wegen der Planung des Quartals aber auch das ist nicht zwingend.
Firmenwagen: Fahre aktuell einen 2015er A6 2.0 TFSI für All-In (inkl. Steuer) 340€/Monat unbegrenzt private Nutzung mit Rundumsorglospaket. Das nächste Auto wird wohl teurer weil dann Neuwagen statt wie der A6 ein "Gebrauchtwagen" und dadurch günstiger für den MA.
etc: Die Firma zahlt 3% des Gehalts zusätzlich in eine Betriebsrente. Gutes Vorsorgepaket im Allgemeinen inkl. verschiedener vom AG gezahlter Versicherungen. Sehr guter HW Ausstattung und Wahl und ein sehr gutes Verhältnis und Kommunikationen bis hin auf internationale Managementebene selbst für kleine Angestellte. Ich bin sehr gerne hier. Projekte sind zum größten Teil in DE da hier ein großer Markt ist, Europa kommt jetzt für uns (zum Glück) auch mehr in den Fokus und bin jetzt auch da Unterwegs. International(Fern) eher selten bzw. für Schulungen/Weiterbildungen ca. 1x/Jahr bzw alle 2 Jahre. Das wichtigste finde ich neben der Arbeitszeit ist aber bei einem Consultant die Reisekostenrichtlinie. Sollte man sich unbedingt anschauen wenn man irgendwo als Consultant einsteigt um nicht den Großteil des Jahres in Hostels wohnen zu dürfen (übertrieben gesagt)
100k haben wir auch,..... Zu zweit
Ich hab diesbezüglich heute nochmal mit dem Kollegen gequatscht, der bei uns Arbeitsschutz / Arbeitssicherheit macht. Seiner Aussage nach ist es gesetzlich nicht erlaubt, Weg- oder Umziehzeiten bei der Zeiterfassung abzuziehen. Gab wohl auch mal einen Fall, wo eine große Fast-Food Kette die Stechuhr erst in der Küche aufgehängt hat, so dass man nur umgezogen Stechen konnte - mussten sie wieder an den Gebäudeeingang bauen weil nicht rechtens.
Was ist eigentlich Consulting? Was hast du für Aufgaben?
Klingt ja alles ähnlich stressig bzw. zeitaufwändig wie bei mir. Nur einen Dienstwagen habe ich leider nicht (brauche ich auch nicht)
Werde dieses Jahr (hochgerechnet) bei knapp 100k Brutto liegen, plus ca. 8k Netto steuerfreie Zulagen. Bin erst mal zufrieden
@free
Sind solche Sprünge dann mit einem neuen Aufgabenbereich verbunden? Also neuer Posten etc.? Dachte die meisten Ärzte kriegen an den Kliniken nach Tarif?
Würde ich nicht mal drüber nachdenken. Ein Ex-Kollege von mir kam zu meiner alten Firma wegen Insolvenz, der hat dann Monatelang auf sein Geld gewartet. Wäre mir das Risiko nicht wert, die kurze Zeit im Lebenslauf auch nicht.Was haltet ihr davon wenn eine Firma die insolvent ist Mitarbeiter sucht und euch die Stelle durchaus reizen würde?
Würdet ihr euch bewerben?
Die Sprünge und allgemein die Gehälter unter Ärzten sind schon ordentlich. Meine Frau, die in der MH Hannover arbeitet, hatte mir das schon mal genauer aufgezeigt. Da komme ich nur sehr mühselig weiter.
@Free: In welchem Haus arbeitest du?
Das kann man pauschal nicht sagen.
Es kommt mit drauf an, ob die Arbeitskleidung pflicht ist. WEnn der Chef verlangt, das man die gestellte Arbeitskleidung nutzt und trägt, muss er auch die Umziehzeiten bezahlen. Wenn das freiwillig ist, dann muss er diese nicht bezahlen (so ist das bei uns).
Nicht nur die Pflicht, auch die Möglichkeit diese schon zu Hause anzulegen kommt dabei in's Spiel. Wie man also merkt ist diese pauschale Aussage ziemlich falsch...