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Rabatte gibts teilweise schon satt, aber ich kann dafür keine zusätzlichen Rabatte von Händlern oder Herstelleraktionen mehr reinkalkulieren. Meine Pauschale ist im Jahr 5000.-. Ich versuche natürlich so wenig wie möglich davon zu brauchen. Teilweise kann ich grössere Reisespesen noch zusätzlich abrechnen. Deshalb tuts mir jetzt nicht so weh, keinen Dienstwagen zu haben. Davon abgesehen hätte ich dafür auch gar keinen Platz. Wenn ichs mir aussuchen könnte, würde ich wahrscheinlich nen Jaguar XE S nehmen.bass, wenn die Pauschale passt und der Rabatt beim Neuwagen sich sehen lassen kann, ist das ggf. nicht wirklich schlechter, da man so bestimmten Beschränkungen aus dem weg geht.
Muss man aber abwägen.
Würdet ihr eigentlich einen Firmenwagen immer im Gegensatz zum Privatwagen vorziehen? Ich meine jetzt kostentechnisch.
Hast das schon mal gerechnet kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.Eben, ist absolut unterschiedlich ob sich das lohnt.
Wie gesagt, bei mir lohnt sich das null. Durch die Radiuskilometer wäre ich locker bei 550€ anstatt 350€ Nettoverlust (war glaub ich ein Octavia RS).
Bei uns gibts übrigens nur die 1% Regelung, Fahrtenbuch wird nicht gemacht.
Dreist? Ja, für die Leute, die an allem was zu meckern haben, vielleichtDas Euch die Farbwahl teilweise vorgegeben wird finde ich schon dreist - zumindest wenn das Auto auch privat genutzt werden darf.
1% Regel bedeutet von Bruttolohn werden 1% des netto Listenpreises abgezogen welcher je nach Ausstattung und Marke höher ausfallen kann.
Was ich nicht verstehe mit dem Km Radius.
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... wobei der geldwerte Vorteil der Fahrtkosten von "Wohnung - Büro" mWn immer dann wegfällt, wenn man nicht regelmäßig eine zuvor definierte Arbeitsstätte aufsucht. Das haben z. B. häufig Vertriebsmitarbeiter im Außendienst. Die tingeln mehrere Tage durch die Lande und machen 1 Tag in der Woche Home-Office.
Ja, bei euch Auch wenn ich nicht verstehe wie du beim Polo auf 400€ (das Doppelte) im Monat kommst. Selbst nicht mit tanken und Versicherung.
Anschaffung wären ca 40.000 - 43.000 wie gesagt mit Assistenten Camera usw 1.6 Diesel aber ohne HUD wäre zwar gut aber dafür fahre ich zu wenig als Außendienst MA sicher schön. Dafür das komplette Paket beim parken und beide sitze Vorn AGR.Das ist gar nicht so unrealistisch, was kostet denn dein Insignia All. inkl. auf ~3 Jahre?
Autos kosten halt.
Naja rechne doch mal für deinen Wagen die absoluten kosten pro Monat.Ja, bei euch Auch wenn ich nicht verstehe wie du beim Polo auf 400€ (das Doppelte) im Monat kommst. Selbst nicht mit tanken und Versicherung.
Lieber einen Opel als einen Polo
Ja, bei euch Auch wenn ich nicht verstehe wie du beim Polo auf 400€ (das Doppelte) im Monat kommst. Selbst nicht mit tanken und Versicherung.
Wenn man sowas abbezahlt oder least schaut das wieder anders aus.
Ist richtig, aber bei der Rechnung darf man nicht vergessen, dass mein Insignia nach 2 Jahren noch einen Wert hat, den Firmenwagen gibt man dann ab und hat nichts mehr davon.Das ist gar nicht so unrealistisch, was kostet denn dein Insignia All. inkl. auf ~3 Jahre?
Autos kosten halt.
Das ist absolut unerheblich, wichtig ist nur was dich der Wagen tatsächlich kostet. Und das ist nicht die Anschaffung, sondern der Wertverlust.Ist richtig, aber bei der Rechnung darf man nicht vergessen, dass mein Insignia nach 2 Jahren noch einen Wert hat, den Firmenwagen gibt man dann ab und hat nichts mehr davon.