Es gibt Firmen, die lassen die Stellenanzeige 7 Tage oder auch länger offen und sammeln Bewerbungen, führen dann Telefoninterviews, AC´s , etc. durch. Das kann sich durchaus auch mal > 1 Monat ziehen. Nicht jeder ruft am gleichen oder ein Tag später an und lädt zu einem Gespräch ein. Deswegen würde ich da nicht vom prinzipiellem Desinteresse reden wollen
kommt immer drauf an.
Ich habe es bei mir oben im Text etwas entschärft. Ich habe mich auch noch weiter beworben, als schon klar war, dass ich Stelle A bekomme. Ich bin also kein Heiliger, sondern habe es schon eher bewusst in diese Situation gelenkt
aus ner anstellung heraus bewirbt es sich zudem besser, da man dann auch nur dort bewerbungen hinschickt, wo man wirklich hin möchte
Das ist bei mir total anders. Ich habe mich aus einer Anstellung heraus beworben. Gerade diese Sicherheit, spätestens als ich dann Stelle A sicher hatte, hat mich dazu gebracht, einfach auch noch große Konzerne in meine Wahl einzubeziehen und mit dem Gehalt entsprechend hoch zu kalkulieren. Weil was hab ich zu verlieren? Nichts. Wäre ich arbeitslos, wäre ich ganz anders an meine Bewerbungsphase rangegangen.
Dass genau das jetzt besser klappt als gedacht, habe ich vorher nicht geahnt.
Fix ist zwar noch nichts bei einer zweiten Stelle, ich kann also auch noch alles in den Sand setzen. Dann muss ich darüber nicht mehr nachdenken. Aber wenn es klappt, muss ich halt am besten aus Stelle A wieder rauskommen, bevor ich dort überhaupt angefangen habe.