Das ist gar nicht so unrealistisch, was kostet denn dein Insignia All. inkl. auf ~3 Jahre?
Autos kosten halt.
Ist richtig, aber bei der Rechnung darf man nicht vergessen, dass mein Insignia nach 2 Jahren noch einen Wert hat, den Firmenwagen gibt man dann ab und hat nichts mehr davon.
Gekostet hat er mich 23t€, 60€ Versicherung im Monat, 100€ Spritkosten im Monat.
Sind auf 2 Jahre 1118€ im Monat oder 26840 insgesamt. Wenn ich für den Firmenwagen 550€ zahlen würde, wären das 10200 plus 5000€ Ausstattung, sind wir bei 15200€.
Also 26840€ gegenüber 15200€.
50tkm nach 2 Jahren (dann aber insgesamt 3 Jahre alt), müsste also im Verkauf noch mindestens 11640€ bringen, damit es sich lohnt.
Und das auch nur, wenn ich ihn nach zwei Jahren verkaufen würde, was ich nicht mache. Jeden Monat den ich ihn länger behalte wird es für mich günstiger.
Die zwei Jahre wären übrigens im März 2018 rum.
Aber ganz vergleichbar ist es sowieso nicht, da ich über die Firma keinen Insignia kriegen würde.
Außerdem hat man in den zwei Jahren Firmenwagen vermutlich keine großen Kosten für Verschleiß, bei meinem Insignia natürlich schon, wenn ich ihn länger behalte.