[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

ich hab 35h gleitzeit und jetzt schon gar keine lust, wenn das nach meinem studium dann 40h gleitzeit + bereitschaft werden.

schicht oder gar 60h die woche kommen für mich überhaupt nicht in frage.
dann doch lieber 20h und fahrrad fahren anstatt dickem benz.

solange genug geld für alles (inkl hobbies usw.) da ist würd ich jederzeit mehr freizeit bevorzugen. wer lebt um zu arbeiten soll das tun, ich will das genau anders herum haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab 5 Jahre offiziell 45h gearbeitet. Davon 1,5 Jahre 52,5-55h (+ 10-15h Wegzeit hin und zurück) jede Woche (außer Urlaub :fresse:). Joar dazu kam dann noch "ab und an" "Heimarbeit", wenn man eben auf der Arbeit nicht fertig wurde oder sich wo festgebissen hat
Klar, hat mir Spaß gemacht, sonst hätte ich das nicht für das (mein ehemaliges) Gehalt gemacht, weil Überstunden wurden natürlich nicht bezahlt :fresse: ( Von einem Gehalt wie hier gepostet, konnte ich nur träumen..)
Im 6. Jahr hab ich "nurnoch" 40-42h die Woche gearbeitet
Urlaub waren offiziell 24 Tage im Jahr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn mal 60h unter der Woche gearbeitet?

Das sind je nach Arbeitsweg ganz schnell mal 13-14h täglich die man nur für die Arbeit außer Haus ist.
Es kommt auf die Tätigkeit an, im Büro sind 40 - 50h/Woche glaube ich zumindest körperlich weniger anstrengend wie mentale. Anders war es bei mir schon sehr häufig innerhalb 3 Tagen 45H im Gastgewerbe was mehr Körperliche Tätigkeiten sind und ja ich hab das mehr als einmal durch.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
 
Hab nen 35 Stunden Vertrag und kann Gleitzeit aufbauen.
Im Endeffekt arbeite ich 40h die Woche kann aber alles abfeiern und will auch nicht tauschen.

Gibt nix besseres als Freizeit.

Ich habe allerdings auch kein Problem in für nen Zeitraum Mal 50h die Woche zu arbeiten.
 
Sehe ich auch so. Wenn du den ganzen Tag nur Papierkram von A nach B schiebt macht es keinen Unterschied ob man 8 oder 10 Stunden am Tag arbeitet. Erholt nach Hause kommst du immer. Da nimmt man das Gehalts plus gerne mit.
Menschen die allerdings permanent mental und vor allem körperlich gefordert sind bezahlen einen hohen Preis dafür, nicht nur aus gesundheitlicher Sicht. Die Zulagen wiegen das meiner Meinung nach keinesfalls auf.
 
Ich zumindest hab keinen HWK Job gemacht, wo meine größte Sorge war wie ich möglichst bequem die 600m vom Firmenparkplatz zur Arbeit komme :fresse:
 
Sehe ich auch so. Wenn du den ganzen Tag nur Papierkram von A nach B schiebt macht es keinen Unterschied ob man 8 oder 10 Stunden am Tag arbeitet. Erholt nach Hause kommst du immer. Da nimmt man das Gehalts plus gerne mit.
Menschen die allerdings permanent mental und vor allem körperlich gefordert sind bezahlen einen hohen Preis dafür, nicht nur aus gesundheitlicher Sicht. Die Zulagen wiegen das meiner Meinung nach keinesfalls auf.
Glaub mir nach einem Wochende 3 Hochzeiten hinter einander bin ich körperlich und auch mental im ars***. Ich werde deswegen aber nie meine freundliche Ader Verlieren. Da gehe ich lieber in einen Wald und schrei die Bäume an.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
 
Fehlt dir schlaf, dass du soviel Stuss laberst?
Wenn du nicht in der Lage bist einen Job zu finden der dir Spaß macht ist das doch nicht mein Problem :fresse:
:hmm:
Es ist im Luxx allgemeine Annahme, dass du einen sehr bequemen Job hast ohne viel Stress.
Und wer hatte doch gleich die dramatische Frage gestellt was für ein Fortbewegungsmittel es für ihn gäbe, damit er nicht den ach so weiten Weg vom Firmenparkplatz laufen muss?
Verträgst du darauf keine humoristischen Anspielungen?
 
Sehe ich auch so. Wenn du den ganzen Tag nur Papierkram von A nach B schiebt macht es keinen Unterschied ob man 8 oder 10 Stunden am Tag arbeitet. Erholt nach Hause kommst du immer. Da nimmt man das Gehalts plus gerne mit.
Menschen die allerdings permanent mental und vor allem körperlich gefordert sind bezahlen einen hohen Preis dafür, nicht nur aus gesundheitlicher Sicht. Die Zulagen wiegen das meiner Meinung nach keinesfalls auf.

Als normaler Angestellter vielleicht aber als Führungskraft kommt man bestimmt nicht jeden Tag erholt nach Hause, warum ist die Burn Out Rate bei Leuten im Büro so hoch? Arbeitest du selbst in einem Bürojob als Führungskraft?
 
nach 8 Stunden Baustelle bin ich zumindest nur körperlich erledigt, nach 8 Stunden in meinem jetzigen Job bin ich quasi nicht mehr aufnahmefähig und würde meist auch einfach nur gern ne Stunde Schlaf holen. Büro Job ist nicht gleich Büro Job.

38.5 Stunden Woche inkl. Gleitzeit (dafür über 2 Stunden pendeln täglich, Vorteil: eigenes Büro und nur Kernarbeitszeiten)

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Weihnachtsgeld :banana:

Diesen Monat damit über 8k brutto.. aber mein Monat Elternzeit wird leider angerechnet, daher nur 11/12 vom 13. Gehalt :heul:
 
Weihnachtsgeld :banana:

Diesen Monat damit über 8k brutto.. aber mein Monat Elternzeit wird leider angerechnet, daher nur 11/12 vom 13. Gehalt :heul:

Freut mich auch jedes mal wenn ich über 8 Brutto habe, allerdings schaue ich dann runter zum Auszahlungsbetrag und könnte dann heulen...:heul: Die beste Monatliche Auszahlung die ich letztes Jahr erhalten habe waren ca. 146.000€ Brutto. Geblieben sind mir ca. 71.000€ davon...Kann schon Verstehen, dass einige ihre Gelder ins Ausland verschieben :asthanos:
 
Meine beste lag bei 35t€.
Abzug war natürlich dementsprechend hoch und auch wirklich zum heulen :d
 
Gibt's eigentlich eine Art Index für Dumme, der das P/L-Verhältnis zwischen monatlichen Abzügen und was man dafür vom Staat bekommt, abbildet ?
Würde mich nämlich mal interessieren, denn die Abgabenlast in Deutschland erscheint auf den ersten Blick als sehr hoch, doch es wird ja ganz gerne verdrängt, was man dafür aber auch alles erhält.
 
Ja, darüber hab ich mir auch schon manchmal Gedanken gemacht, wäre interessant
 
Du meinst quasi immateriell? Dass du Straßen nutzen kannst etc?

edbqbejr0snl.gif


Will auch gar nicht derjenige sein, der sich darüber Gedanken machen soll wie man das bewerkstelligen kann. Will hier nur user sein :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja müsste man vorher wissen wo Steuergelder so gestreut werden. Ansonsten gibt es ja nur die offensichtlichen Dinge wie kostenlose Bildung, Straßen, Sicherheit..
 
Naja müsste man vorher wissen wo Steuergelder so gestreut werden. Ansonsten gibt es ja nur die offensichtlichen Dinge wie kostenlose Bildung, Straßen, Sicherheit..


Wo ist Bildung kostenlos? Für die vielen Steuerabgaben von mehreren tausend Euros im Monat erwarte ich auch, dass mit dem Geld effizient umgegangen wird.
Was ich am meisten anprangere ist, dass das Essen in Kitas (bei uns derzeit 5€/Kind) ständig teurer wird, aber nicht qualitativ besser. Schon schlimm, dass es überhaupt etwas kostet...wo doch so viele Mitbewohner dieses Staates ihren kompletten Unterhalt inkl. Essensgeld bezahlt bekommen.
 
Naja ist Kita Bildung? Sind das nicht eher Schulen?
Man könnte ja auch sagen: wer das Kind in dir Kita gibt macht das, um arbeiten gehen zu können. Objektiv gerecht.. Subjektiv denke ich, dass es für die Entwicklung des Kindes sowieso besser ist in der Kita zu sein, als zuhause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Während du dir die 5€ täglich vom Munde absparst, nicht?

Ich bezahle übrigens auch jeden Monat ohne besondere Gegenleistung die horrenden Ärzte-Gehälter, die sie sich teilweise im Schlaf verdienen - wenn wir schon mal zusammen am Stammtisch sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich auch jedes mal wenn ich über 8 Brutto habe, allerdings schaue ich dann runter zum Auszahlungsbetrag und könnte dann heulen...:heul: Die beste Monatliche Auszahlung die ich letztes Jahr erhalten habe waren ca. 146.000€ Brutto. Geblieben sind mir ca. 71.000€ davon...Kann schon Verstehen, dass einige ihre Gelder ins Ausland verschieben :asthanos:

146000€ im Monat? Haha! Das sind knapp 3 Jahresgehälter von mir...
 
Also meine letzte Weiterbildung hat 10.000€ gekostet. Leider ist Bildung bei uns nicht umsonst^^
 
Alles gut Leute, ist ja nicht so, als ob ich das jeden Monat habe. So ein Verkauf kommt nur alle 2-3 Jahre vor.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh